Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Sa 24. Okt 2015, 15:09

Neues aus der Achse des Guten:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... aus_hinein
...Der Geisterfahrer wähnt sich bekanntlich auf dem richtigen Weg, während alle anderen in die falsche Richtung fahren. So ist es jetzt auch mit Deutschland. Man kann es Frankreich, England, Ungarn oder Polen nicht verübeln, dass sie sich an den Straßenrand stellen und winken, während Deutschland mit voller Fahrt vorbeidonnert. Dass es die falsche Richtung ist, kann man dem Geisterfahrer ja schwer beibringen. Er wird es schon merken, wenn er irgendwann gegen die Leitplanke geknallt ist.

Auch das werden wir schaffen! Danke, Frau Merkel.


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... aus_hinein

... Die Gewerkschafter aber sind begeistert. Gut, die Löhne werden in den Keller rauschen, die sozialen Sicherungssysteme werden kollabieren, die Renten werden bald Geschichte sein, man überlegt schon jetzt, Townships aus Holz zu errichten, um die Millionen aus Syrien, Pakistan, Afghanistan, Marokko, Tunesien, Ägypten, Libyen, Somalia, Eritrea und dem Irak irgendwie zu behause; das staatliche Bildungssystem wird einem Lumpenproletariat gerade mal das Schreiben beibringen, wahrscheinlicher aber zu Koranschulen mutieren; die, die es sich leisten können, werden in abgeriegelte Viertel mit Zäunen und privatem Wachschutz leben oder aber gleich, mitsamt der globalisierten Wirtschaft, das Land verlassen. Aber hey, was soll’s? Applaus! Die Kanzlerin sagt, wir schaffen das!

Zwei Fragen, die die jubilierenden Gewerkschafter nicht stellten, dennoch hier zum Schluss: Was genau? Und warum?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Okt 2015, 15:02

Bild


:roll: Gott bewahre mich von Linksextremen, die "Nie wieder Deutschland" rufen. Der Satz riecht nach Totalitarismus und Stalinismus. Nein danke - kein Bedarf.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Mo 26. Okt 2015, 15:09

maxikatze hat geschrieben:Gott bewahre mich von Linksextremen, die "Nie wieder Deutschland" rufen. Der Satz riecht nach Totalitarismus und Stalinismus. Nein danke - kein Bedarf.


Das wird nichts, Gott kann sich auch nicht noch um die Wünsche eingefleischter Atheisten kümmern. Der ist mit den Ansprüchen zahlender Kunden (Kirchensteuerzahler, Klingelbeutelspender usw.) voll ausgelastet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Okt 2015, 16:21

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _nicht_ich

...Es ist dieser Ehrgeiz, der die Politiker, die schwachen zumal, verführt, umkalkulierbare Risiken einzugehen. Weil sie sich selbst für erwählt halten, sich wie Angela Merkel ganz persönlich mit dem Staat identifizieren, „glauben“ sie, sie selbst seien der Staat, treibt sie der Ehrgeiz in den Wahnsinn, zu Entscheidungen, die sich rational nicht nachvollziehen lassen. Statt des Nötigen tun sie, tun sie, was sie für nötig halten. Berauscht von sich selbst, sind sie wie von Sinnen, unfähig zur Umkehr. Würden sie einlenken, müssten sie sich aus der Geschichte verabschieden...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 28. Okt 2015, 08:36

maxikatze hat geschrieben:

:roll: Gott bewahre mich von Linksextremen, die "Nie wieder Deutschland" rufen. Der Satz riecht nach Totalitarismus und Stalinismus. Nein danke - kein Bedarf.


genau, du hast es erkannt ich bin deiner Meinung, die Jutta hatte mal einen guten Beitrag geschrieben hat mir gefallen. Aber seitdem Tote Hose nur Müll. Und was die alles so verlangt erwähne ich lieber erst gar nicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Mi 28. Okt 2015, 12:12

bei Typen wie Ditfurth und Ebermann kann man nur jeweils sagen: wie kann ein einzelner Mensch nur soviel Unsinn produzieren. Ich dachte die Geschichte hätte die wegen ihrer Bedeutungslosigkeit schon längst durch Vergessen in ihrem Mülleimer entsorgt. Bahro war auch einmal so eine Pfeife.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » So 1. Nov 2015, 18:40

Ja und nochmal Ja! Wenn Grenzen nicht mehr geschützt werden, gleicht das einer Auflösung oder eines Aufgebens des Territoriums.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 86600.html
Menschen brauchen Grenzen und Abgrenzungen. Um die Welt verstehen und ihre Unordnung ertragen zu können. Zur sozialen und politischen Organisation. Zur Selbstvergewisserung. In jeder Schrebergartenkolonie, in jeder Vorstadt, in jedem Neubaugebiet ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Nov 2015, 23:16

maxikatze hat geschrieben:Ja und nochmal Ja! Wenn Grenzen nicht mehr geschützt werden, gleicht das einer Auflösung oder eines Aufgebens des Territoriums.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 86600.html
Menschen brauchen Grenzen und Abgrenzungen. Um die Welt verstehen und ihre Unordnung ertragen zu können. Zur sozialen und politischen Organisation. Zur Selbstvergewisserung. In jeder Schrebergartenkolonie, in jeder Vorstadt, in jedem Neubaugebiet ...


ich verkneife mir und schreibe dazu mal nix..
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Mo 2. Nov 2015, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » So 1. Nov 2015, 23:18

maxikatze hat geschrieben:Ja und nochmal Ja! Wenn Grenzen nicht mehr geschützt werden, gleicht das einer Auflösung oder eines Aufgebens des Territoriums.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 86600.html
Menschen brauchen Grenzen und Abgrenzungen. Um die Welt verstehen und ihre Unordnung ertragen zu können. Zur sozialen und politischen Organisation. Zur Selbstvergewisserung. In jeder Schrebergartenkolonie, in jeder Vorstadt, in jedem Neubaugebiet ...


Vielleicht wird jetzt doch etwas unternommen und Grenzen werden wieder geschützt.

Neue Grenzschutz-Teams geplant
EU will ihre Außengrenzen dichtmachen

Bis zum Jahresende sollen konkrete Vorschläge auf dem Tisch liegen, wie die EU künftig ihre Außengrenzen absichern will. Im Gespräch ist der Aufbau einer multinationalen Grenzschutztruppe, dem "European Border Guard System".

Angesichts der anhalten Flüchtlingskrise will die Europäische Kommission die EU-Außengrenzen durch den Aufbau von multinationalen Grenzschutzteams deutlich besser schützen. "Die EU-Kommission wird bis zum Jahresende einen Vorschlag zum Aufbau eines europäischen Grenzüberwachungssystems ('European Border Guard System') machen", sagte der für Migrationsfragen zuständige EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos der "Welt". "Ziel ist dabei, dass multinationale Grenzposten-Teams die Außengrenzen der EU überwachen."


http://www.n-tv.de/politik/EU-will-ihre ... 50496.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Nov 2015, 09:44

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste