Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Di 29. Sep 2015, 21:20

AlexRE hat geschrieben:Putin muss nicht weg oder was? Ein Land zu überfallen, dem man gegen Abgabe der Atomwaffen und Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrages (die Ukraine hatte bis 1994 die drittstärkste Nuklarbewaffnung der Welt) ist im Hinblick auf künftige nukleare Gefahren für die Welt der absolute Super - GAU schlechthin. Dagegen ist die Auswechselung von ein paar veralteten amerikanischen Atombomben in Deutschland Killefit.


Wir sind da verschiedener Meinung, aber das weisst du ja längst. ;) Putin reagiert ganz natürlich auf diese Provokation, wobei auch ich nicht verstehe, warum man jetzt plötzlich wieder Atombomben installieren soll und dann noch in Deutschland. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Di 29. Sep 2015, 21:24

Wie gesagt, es werden nur altersschwache Atombomben durch neue ersetzt. Für eine vollständige und womöglich noch völlig einseitige nukleare Abrüstung sehe ich nun wirklich keinen Anlass, nachdem Putin gerade vorgeführt hat, dass er noch nicht einmal Skrupel hat, atomar unbewaffnete Staaten zu überfallen, deren territoriale Integrität Russland garantiert hatte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Di 29. Sep 2015, 22:09

@ Livia
Was bezwecken die Amis mit diesen Atomwaffen in Deutschland ?


Nächstenliebe kann es ja wohl nicht sein, so was gibt es in der Politik nicht. Ich könnte es nur als Drohung gegen Russland sehen.Der Hintergedanke an eine Atom-Bombe ist, das Land des Gegners zu vernichten und nicht zu erobern. Was ich nicht habe, soll auch er nicht besitzen. Also die Atomwaffen sollten Zerstörung demonstrieren! Aber heutzutage haben wir ja bessere Waffen! Bunkerbrechende Raketen, etc.Tja, ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Thema noch sagen soll, da mich mein Zynismus und Sarkasmus übermannt (ist nicht verwunderlich, wenn man sich die armen Würmer "Menschheit" anschaut.).Allerdings wäre es doch traurig, wenn es wirklich wahr wäre, dass die Menschen NICHTS gelernt haben aus der Vergangenheit.Die einzige Wahrheit, die für mich persönlich existiert ist: NIEMAND braucht Atomwaffen! Allein Gedanken in diese Richtung sind eine Sackgasse und führen in die Katastrophe.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Di 29. Sep 2015, 22:16

Staber hat geschrieben: NIEMAND braucht Atomwaffen! Allein Gedanken in diese Richtung sind eine Sackgasse und führen in die Katastrophe.


Das kannst Du auch noch fett und farbig markieren und unterstreichen, das traurige Schicksal der Ukraine beweist trotzdem das Gegenteil. Wenn die sich nicht auf die vertraglichen Garantien Russlands verlassen und ihre Atomwaffen behalten hätten, wäre ihnen der Krieg und der Gebietsverlust erspart geblieben. Die ukrainische Atomstreitmacht war bis 1994 die drittstärkste der Welt, das Land war mithin absolut unangreifbar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 30. Sep 2015, 06:27

:roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » So 4. Okt 2015, 08:04

Von den Facebook - Fieslingen "Kriminelle Ossis Abschieben" :P

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » So 4. Okt 2015, 09:39

Eigentlich wollte ich zum Jubiläum gratulieren, aber jetzt getraue ich mich gar nicht mehr. Was haben denn die Ossis verbrochen, das verstehe ich nicht, ich mag sie, habe einige Freunde aus dem Osten ?

Trotzdem Gratulation zum 25jährigen Jubiläum. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » So 4. Okt 2015, 09:41

11372388_978399725561042_722239691_n.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » So 4. Okt 2015, 09:43

Livia hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zum Jubiläum gratulieren, aber jetzt getraue ich mich gar nicht mehr. Was haben denn die Ossis verbrochen, das verstehe ich nicht, ich mag sie, habe einige Freunde aus dem Osten ?

Trotzdem Gratulation zum 25jährigen Jubiläum. :)


Keine Bange Livia, alles nur Ironie!
Schönen Sonntag!
Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » So 4. Okt 2015, 09:43

Von den Facebook - Fieslingen "Kriminelle Ossis Abschieben" :P
:lol:
Ich habe dort den Vorschlag gemacht, Merkel abzuschieben. :mrgreen:


http://web.de/magazine/politik/fluechtl ... g-30972084

Nötig sei aber eine Beschleunigung der Asylverfahren. Und diejenigen, die keinen Schutz Deutschlands brauchten, müssten das Land auch wieder verlassen.


Nicht nur das. Abschiebungen dürften nicht auf die lange Bank geschoben werden. Das sollte erst recht bei straffällig gewordenen Personen gelten. Da müsste viel konsequenter vorgegangen werden. Wer bereits während des Asylverfahrens kriminell geworden ist, sollte umgehend abgeschoben werden.
1. Außerdem halte ich ein Aufnahmestopp durchaus für sinnvoll, damit die bereits vorhandenen Anträge erst einmal abgearbeitet werden.
2. Ich bezweifle, dass bis zum Winter geeigneter Wohnraum für alle Flüchtis zur Verfügung steht. Schon alleine deshalb ist es unlogisch, noch mehr Menschen aufzunehmen.

Wenn weiterhin der Zustrom ungezügelt anhält, sehe ich am Horizont eher die Abschaffung von H4 und allen sozialpolitischen Maßnahmen, wie auch das Wohngeld, Witwenrente usw, als dass Konzerne ihre Steuerprivilegien aufgeben müssen. Ans Geld der Reichen hat man sich nie getraut.

Das Asylrecht stammt aus einer Zeit, in der die Zahl der Asylanträge noch überschaubar war, als kaum damit zu rechnen war, dass sich ganze Völker auf den Weg nach Deutschland machen. Von daher muss das Asylrecht überarbeitet werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste