Südkorea

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Südkorea

Beitragvon Livia » Di 15. Apr 2014, 16:05

Vater verbringt Zeit in Internet-Cafés und lässt Sohn verhungern

Ein zweijähriger Bub hungerte, während sein Vater tagelang in Internet-Cafés abtauchte: Nach dem Hungertod des Kindes ist in Südkorea der 22-jährige Vater festgenommen worden.
Wie die Polizei in der südöstlichen Stadt Daegu am Dienstag mitteilte, wurde der stark zersetzte Leichnam des Zweijährigen nahe der Stadt in einem Abfallsack entdeckt.
Den Angaben zufolge zog die Mutter im Februar fort, um in einer weit entfernten Fabrik zu arbeiten. Ihr vorbestrafter, arbeitsloser Mann blieb zu Hause. Er sollte sich um das Kind kümmern - doch stattdessen verbrachte er den Grossteil seiner Zeit in Internetcafés und kehrte nur alle zwei bis drei Tage nach Hause zurück, um dem Sohn etwas zu Essen zu geben.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... sst-s.html

Das erinnert mich an einen Fall hier in Aarau mit einem 4jährigen Mädchen. Die Mutter war drogensüchtig und wurde verhaftet. Sie sagte niemandem dass ihre kleine Tochter alleine in der Wohnung war. Die Grossmutter wusste es aber und hat sich auch nicht gekümmert. Das arme Wurm ist elendiglich verhungert und verdurstet. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Südkorea

Beitragvon AlexRE » Di 15. Apr 2014, 16:10

Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Südkorea

Beitragvon Livia » Di 15. Apr 2014, 16:16

Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexRE und 10 Gäste