Iran

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Iran

Beitragvon AlexRE » So 12. Nov 2017, 15:54

Vor Gericht ist die Stimme einer Frau nur halb so viel Wert wie die Stimme eines Mannes.


... und zwar nach der offiziellen Prozessordnung. Das muss man sich mal vorstellen: Nach der Prozessordnung da zählt die Aussage eines Mannes immer das Doppelte der einer Frau. Wenn ein Vergewaltiger gesteht, wird er hingerichtet. Wenn er behauptet, dass der Verkehr freiwillig war, muss das Gericht ihm glauben, wenn keine anderen Zeugen da sind. Dann wird die Frau wegen außerehelichen Verkehrs zum Tode verurteilt (im Iran) oder kommt in den Knast (in den meisten anderen islamischen Ländern, in Afghanistan sitzen tausende Frauen deswegen im Knast).
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Iran

Beitragvon maxikatze » So 31. Dez 2017, 11:24

Es wird unruhig in Iran. Bleibt zu hoffen, dass es zu keiner Einmischung von außen kommt. Wenn in Iran jeder gegen jeden kämpft, so wie in der unübersichtlichen Lage in Syrien, wird der IS auch dort Fuß fassen.


https://web.de/magazine/politik/regieru ... n-32724560
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Iran

Beitragvon Staber » So 31. Dez 2017, 12:26

Ich habe bedenken, dass der Iran das nächste Land ist das ins Chaos stürzt. Danach werden die Hardliner unter den Mullah die Regierung an sich ziehen und Rohani wird entmachtet werden..Die Menschen begreifen so langsam, wo sie die religiösen Führer hingebracht haben. Mit Religion kann man kein Land regieren, geschweige denn eine Wirtschaft führen.

Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Iran

Beitragvon maxikatze » Di 9. Jan 2018, 16:59

Frage:
Wieso ist es dem geschäftsführenden Außenminister S.Gabriel erlaubt, einem Ayatollah, der keine diplomatische Immunität in Deutschland besitzt, freies Geleit zu garantieren?

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... shahroudi/

Volker Beck (Grüne) hat jedenfalls Strafanzeige und Strafantrag wegen Mordes gestellt.

https://www.landeszeitung.de/blog/nachr ... -mordes-an
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Iran

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Jan 2018, 19:34

maxikatze hat geschrieben:Frage:
Wieso ist es dem geschäftsführenden Außenminister S.Gabriel erlaubt, einem Ayatollah, der keine diplomatische Immunität in Deutschland besitzt, freies Geleit zu garantieren?


Ich staune auch über diesen Vorgang. Gabriel repräsentiert allerdings gegenüber dem Ausland die deutsche Regierung, die durchaus freies Geleit zusagen darf. Der Massenmörder kann deshalb vermutlich nicht belangt werden, gegen Gabriel könnte aber ein BT - Untersuchungsuchungsausschuss Ermittlungen einleiten. Das freie Geleit könnte in dem Fall eine Strafvereitelung oder Strafvereitelung im Amt sein ...

https://dejure.org/gesetze/StGB/258.html

https://dejure.org/gesetze/StGB/258a.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Iran

Beitragvon icke » So 4. Feb 2018, 16:59

Eine junge Frau, die ihr Grundrecht der Religionsfreiheit partout nicht ausüben wollte, ihr Kopftuch an einen Stock band, wurde zum Symbol der Anti-Regierungsproteste in Iran, landete im Gefängnis und galt seitdem als verschwunden. Nun wurde sie wieder freigelassen. Sie ist 31 Jahre und Mutter einer Tochter, 19 Monate. Wie es ihr im Gefängnis ergangen ist, ist nicht bekannt. Vermutlich wird es aber zur Abschreckung von Frauen, die es ihr gleichtun wollen, geeignet sein. Trotzdem machen ihr es mehr Frauen nach und legen das Kopftuch ab. Über 200 Frauen wurden deshalb schon festgenommen. Iran will hart gegen Anti-Kopftuch-Proteste vorgehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vida_Movahed
https://bazonline.ch/ausland/naher-oste ... y/21815648

Bild
icke
 

Re: Iran

Beitragvon AlexRE » So 4. Feb 2018, 18:06

Iran will hart gegen Anti-Kopftuch-Proteste vorgehen.


Womit das Kopftuch endgültig zum politischen Symbol des Totalitarismus verkommt und sich Hakenkreuz - Qualität annähert. Für mich reicht das jetzt schon, Kopftücher als Symbole verfassungsfeindlicher Strukturen in Ländern der freien Welt zu verbieten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Iran

Beitragvon Staber » So 4. Feb 2018, 18:31

Jede Frau sollte frei entscheiden dürfen,ob sie sich verhüllen will oder nicht. Wo liegt das Problem?Gab es, und das ist noch nicht so lange her, bei uns in Europa auch entmündigte Frauen. Kein eigenes Konto, Straflose Vergewaltigung in der Ehe, keinen Beruf ohne Einwilligung des Ehemannes ..... usw. Wobei Frauen mit Hosen auch für Zirkus sorgten. Und überlegt man wie die Frau heute dastehen würde bei einer Klerikalen Diktatur ....... ? Sicher nicht besser.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Iran

Beitragvon AlexRE » So 4. Feb 2018, 19:19

Jede Frau sollte frei entscheiden dürfen,ob sie sich verhüllen will oder nicht.


Nö, nicht wenn sie mit der Verhüllung Propaganda für Verfassungsfeinde macht. No way ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Iran

Beitragvon Uel » So 4. Feb 2018, 19:53

Wenn sich eine Frau zu Karneval verhüllen will .... Nichts dagegen, wenn sich aber eine Frau verhüllt, um mir ihre religiöse Auffassung darzustellen in dem sie sich vor mir als potentiellen Sex-Strolch meint schützen zu müssen, dann fasse ich es als das auf, als was es in unserem Umfeld gemeint ist: die religiös gesteuerte Unterstellung, man habe keine sexuelle Selbstkontrolle, eine Beleidigung jedes moralisch korrekten Mannes.

Die Moral: jeder kann sich verhüllen so viel er will, solange es keine religiös moralinen Unterstellungen gegen Unverhüllte sind oder zum Vorteile von Straftaten genutzt wird.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste