Iran

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Iran

Beitragvon AlexRE » So 4. Feb 2018, 20:45

... falls die religiösen Motive überhaupt echt sind und nicht nur als Vehikel dienen, rassistischen Hochmut und Sexismus zu transportieren. Danach stinkt das nämlich aus allen Knopflöchern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Iran

Beitragvon Uel » Mo 5. Feb 2018, 12:32

... oder eine religiös-kulturelle Apartheid, das Sichtbarmachen von "sich besser dünken" ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Iran

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Feb 2018, 14:28

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Iran

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Feb 2018, 14:54

In Sachen Demokratie und Menschenrechte war Deutschland schon immer rückständig. Das heißt allerdings nicht, dass die Werbeheinis nicht wissen, was sie tun. Es kann gut sein, dass sie mit voller Absicht provozieren und einen Skandal erzeugen wollen, weil jede Art von Publicity für sie zielführend ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Iran

Beitragvon Livia » Mo 5. Feb 2018, 16:29

AlexRE hat geschrieben:In Sachen Demokratie und Menschenrechte war Deutschland schon immer rückständig. Das heißt allerdings nicht, dass die Werbeheinis nicht wissen, was sie tun. Es kann gut sein, dass sie mit voller Absicht provozieren und einen Skandal erzeugen wollen, weil jede Art von Publicity für sie zielführend ist.


Wie muss ich denn das verstehen? Im Tessin ist jede Verschleierung verboten. Der Rest der Schweiz wird bald auch darüber abstimmen. Die Frauen aus Arabien zeigen sich sehr erfreut wenn sie im Tessin Ferien machen, sie ziehen mit Erleichterung ihre dunklen und unschönen Überzüge aus. Das beweist, dass die Frauen gezwungen werden und sich gerne auch ohne diese Verschleierung zeigen möchten. Dazu sind unter ihnen sehr schöne Frauen, bei denen es sich lohnt, sie anzusehen. :)

Auch die Hoteliers geben Entwarnung – sie hatten vorab starke Einbussen und ein Ausbleiben der zahlungskräftigen arabischen Touristen befürchtet. Lorenzo Pianezzi, selbst Hotelier und Präsident des Tessiner Hotellerieverbandes, zeigt sich im Gespräch mit «Aargauer Zeitung» und «Blick» entspannt. Er sei «positiv überrascht» über den unkomplizierten Umgang der Touristinnen mit der neuen Regel. Diese werde problemlos befolgt. Gleichzeitig sei die Zahl der Logiernächte von Gästen aus dem arabischen Raum 2016 sogar bereits rund 20 Prozent höher als im Vorjahr.


https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/st ... y/31507936
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Iran

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Feb 2018, 16:35

Bild

Permanent werden mutige Frauen in Iran, die es wagen das Kopftuch abzulegen, von westlichen sogenannten Feministinnen mit ihrem Verhalten quasi in den Hintern getreten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Iran

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Feb 2018, 21:05

Wie muss ich denn das verstehen?


Ich hatte mich nur auf die Idee der Katjes - Werbeheinis bezogen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Iran

Beitragvon Livia » Mo 5. Feb 2018, 22:30

maxikatze hat geschrieben:Bild

Permanent werden mutige Frauen in Iran, die es wagen das Kopftuch abzulegen, von westlichen sogenannten Feministinnen mit ihrem Verhalten quasi in den Hintern getreten.


:lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Iran

Beitragvon Livia » Mo 5. Feb 2018, 22:30

AlexRE hat geschrieben:
Wie muss ich denn das verstehen?


Ich hatte mich nur auf die Idee der Katjes - Werbeheinis bezogen.


Ok :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Iran

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Mai 2018, 15:48

Hmmm ... - kein Wunder, dass die Iraner nach Atomwaffen streben. Vorführungen der konventionellen Kompetenzen des Militärs sind wohl regelmäßig eher ernüchternd.

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste