Großbritannien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Großbritannien

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Feb 2016, 19:24

Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht wirklich. Von mir aus kann irgendeiner den Stöpsel rausziehen und die ganze blöde Insel im Atlantik versenken ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Großbritannien

Beitragvon Staber » Fr 19. Feb 2016, 21:58

AlexRE hat geschrieben:Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht wirklich. Von mir aus kann irgendeiner den Stöpsel rausziehen und die ganze blöde Insel im Atlantik versenken ...


Diese Einstellung hätte ich jetzt von dir nicht so gedacht.....wo die Tommys doch mit geholfen haben uns von den< räääächten Oestereicher > zu befreien! :lol: ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Großbritannien

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Feb 2016, 11:48

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht wirklich. Von mir aus kann irgendeiner den Stöpsel rausziehen und die ganze blöde Insel im Atlantik versenken ...


Diese Einstellung hätte ich jetzt von dir nicht so gedacht.....wo die Tommys doch mit geholfen haben uns von den< räääächten Oestereicher > zu befreien! :lol: ;)


Mit der britischen Rolle in den Weltkriegen hat das weniger zu tun. Die britischen Kriegstreiber alleine hätten Deutschland nicht einkreisen können, wenn die deutsche Führung in beiden Weltkriegen nicht so grenzenlos hochmütig gewesen wäre, ständig nur Maximalziele anzupeilen und auf Kosten existentieller Risiken für das deutsche Volk permanent Vabanque zu spielen. Für mich gibt es in der Zeit zwischen 1914 und 1945 nicht einen einzigen maßgeblichen deutschen Entscheidungsträger, der nicht wegen Verrats am eigenen Volk (aus purem, zum Himmel stinkenden Hochmut) den Strick verdient hätte.

Was mich an den heutigen Engländern anekelt, hat eher hiermit zu tun:

Kindesmissbrauch in Rotherham

Das ist der extremste Klassenstaat auf der Welt, den Royals küsst jeder die Füße, auch wenn sie ständig Sch ... bauen, während die Unterschicht nicht einmal von den beruflich dazu verpflichteten Polizisten geschützt und Sozialarbeitern ernsthaft betreut wird. Im Vergleich dazu geht die indische Kastengesellschaft noch respektvoll mit den Unberührbaren um.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Großbritannien

Beitragvon Staber » Sa 20. Feb 2016, 14:11

@ Alex
hat eher hiermit zu tun:


Ja,du hast Recht...Stöpsel ziehen!Thema durch!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Sa 20. Feb 2016, 14:41

Alex schrieb
Das ist der extremste Klassenstaat auf der Welt, den Royals küsst jeder die Füße, auch wenn sie ständig Sch ... bauen, während die Unterschicht nicht einmal von den beruflich dazu verpflichteten Polizisten geschützt und Sozialarbeitern ernsthaft betreut wird. Im Vergleich dazu geht die indische Kastengesellschaft noch respektvoll mit den Unberührbaren um.


Kindsmissbrauch in Grossbritannien ist aber schon sehr lange ein Problem, das leider wie vielerorts, einfach unter den Tisch gekehrt wurde. Wenn man in der Vergangenheit vieler Briten etwas blättert, ist Hochmut und die Affektiertheit eine Gewohnheit vieler Briten. ;)

Bild
Zuletzt geändert von Livia am Sa 20. Feb 2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon Uel » Sa 20. Feb 2016, 14:41

Alex schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass typische britische Euroskeptiker "braune" Motive haben. Aber wenn die EU zerbrechen sollte, werden die Braunen überall in Europa sehr stark werden.
Wenn "braune" Motive bedeuten soll: NS-Motive, dann haben die Engländer sicherlich keine "braunen" Motive. Wenn aber die "braun"-Deutung auf nationale bis nationalistische Motive ausgeweitet wid, dann vermute ich sehrwohl selbst bei einer Anzahl Engländern "braune" Motive.

Punkt 2 teile ich überhaupt nicht: wenn die EU zerbrechen sollte, dann werden die Braunen an Bedeutung verlieren, da ein wesentlicher Grund ihres "Braunsein" entfallen sein wird.

M. A. n. ist die Politik mit der Globalisierung auf dem Holzweg, da, -wie ich schon mal geschrieben habe, die Globalisierung automatische Klimazerstörung und eine gigantische automatisierte Förderung von Monopolen ist. Regionalisierung ist automatischer Klimaschutz (Transportsektor, Gebäudestandarts, regionale Tier- und Pflanzenrassen ect.) und automatische Friedenssicherung, siehe die unterdrückten Minderheiten in den jeweiligen Staaten (Kurden, Basken, Südtiroler, Zyprioten, Palestinenser, Schotten, Ostukrainer, Krimbewohner, Flandern, Wallonen und viele weitere unterdrückte lokale Minderheiten). Ein Europa der Regionen wäre eine wesentlich stabilere Angelegenheit, wenn es sich einem brutalen Régime der Subsidarität unterwerfen würde, was nur wenige sehr klar und eng definierte Ausnahmen hätte. Natürlich muss dazu auch die europäische Volksabstimmung gehören.

Exkurs: Auch die Umverteilung von Förderungen über den Umweg Brüssel in nicht wirklich notleidene Länder ist so ein gequirlter Unsinn: nicht der wirklich Bedürftigste bekommt Geld, sondern der kreativste Ausfüller von kompliziertesten Föderanträgen. Die es sich leisten können, haben dafür extra gut bezahlte Spezialisten angeheuert, die die europäische Monsterbürokratie nach "Fördertöpfen" durchsuchen. Das es natürlich nicht diejenigen sein können, die das Geld bekommen, welche nicht einmal ihr Tagesgeschäft finanziert bekommen, sollte selbst dem Dümmsten einleuchten. Daher nehme ich an, dass die, die dies geschehen lassen halt bösartig oder zu faul sein müssen. Auch ein Politiker, der nur um wiedergewählt zu werden, etwas von ihm erkennbar Falsches tut, fällt in die Kiste "böswillig".

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Großbritannien

Beitragvon Staber » Sa 20. Feb 2016, 15:05

10153202_692510050811269_2186910006341629151_nKWFDUZ.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Mo 22. Feb 2016, 09:10

22.02.2016 - 00:16, aktualisiert: 06:15, sda
EU plant angeblich nicht für «Brexit»

Die Europäische Kommission hat nach Worten von Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici für den Fall eines EU-Austritts Grossbritanniens keinen "Plan B" zur Hand. "Ich habe nur einen Plan. Das Vereinigte Königreich bleibt in einem vereinten Europa", sagte Moscovici.

Die EU-Kommission werde sich ausserdem nicht an einer Kampagne zum Referendum in Grossbritannien beteiligen, sagte der Franzose am Sonntag in einem Interview des Senders France 5. Volksabstimmungen seien gefährlich, :roll: vor allem für Europa. Die Briten sollen am 23. Juni über einen Verbleib in der EU abstimmen.


https://www.bluewin.ch/de/news/ausland/ ... ritis.html

Da könnte sich Brüssel auch verrechnen !
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Feb 2016, 11:14

Immerhin sind die EU - Bonzen schlau genug, vor der Abstimmung ihre Gesichter aus den britischen Medien herauszuhalten. Jeder von denen ist ein personifiziertes Argument für den Austritt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Großbritannien

Beitragvon maxikatze » Mo 22. Feb 2016, 11:51

AlexRE hat geschrieben:Immerhin sind die EU - Bonzen schlau genug, vor der Abstimmung ihre Gesichter aus den britischen Medien herauszuhalten. Jeder von denen ist ein personifiziertes Argument für den Austritt.


:lol:

Stimmt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste