Großbritannien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Großbritannien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 9. Mai 2015, 10:52

Staber hat geschrieben:Ich glaube , der EU Austritt GB's naht!
Diese Tommys sind um ihre Regierung zu beneiden.Sollte das Referendum zum EU Austritt wie versprochen erfolgen ,hat die Demokratie gesiegt und Britannien ist diese Spinner in Brüssel los. :lol: Frau Merkel, so lebt man Demokratie. ;) Ein Nachteil hat das ganze:Alle,zumindest die meisten Flüchtlinge, werden zu uns wollen da die Grenzen nach Britannien wieder Grenzen sind und keine Einbahnstraßen , wie hier nach Deutschland.


und wenn nicht, hat die Demokratie auch gesiegt und einige werden Weinen :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Mai 2015, 10:59

Die Abstimmung um Schottland ist Geschichte. Das Ergebnis war knapp, aber was soll's.
Warten wir doch einfach mal ab, wann abgestimmt wird und wie das Ergebnis ausfällt. Vorher kann man sowieso nichts sagen. Es ist Sache der britischen Bürger. Sie dürfen entscheiden.
So richtig beliebt scheint die EU ja nicht zu sein. Sonst würde es nicht immer wieder zu Diskussionen kommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 9. Mai 2015, 11:21

maxikatze hat geschrieben:Die Abstimmung um Schottland ist Geschichte. Das Ergebnis war knapp, aber was soll's.
Warten wir doch einfach mal ab, wann abgestimmt wird und wie das Ergebnis ausfällt. Vorher kann man sowieso nichts sagen. Es ist Sache der britischen Bürger. Sie dürfen entscheiden.
So richtig beliebt scheint die EU ja nicht zu sein. Sonst würde es nicht immer wieder zu Diskussionen kommen.


Ja stimmt. Aber bei den Schotten ist angeblich nichts vom Tisch. Die wollen einen neuen anlauf starten hat es gestern geheißen. Mal Abwarten..

der Wahlkampf war geprägt von dem Rechten Politiker der den Cameron vor sich her Hetze wegen des EU Austritts. Wenn die Bürger den austritt gewollt hätten, dann hätten sie den anderen Gewählt. Aber wie du sagst... warten wir es ab. Aber man kann ja mal so laut nachdenken ;)

es bleibt spannend Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Sa 9. Mai 2015, 14:00

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Das glaube ich nicht mehr liebe Sonne. Frankreich und Italien werden auch laut werden und ihre Rechte verlangen. Mich wundert aber jetzt nur, dass man nach der Abstimmung in England nicht wie bei der Abstimmung in der Schweiz laut nach Fremdenhass ruft ??? Herr Schulz, ist die Schweiz immer noch eine Gefahr für die EU ??? :(


Hm... wie meinst du das Liebe Livia? Sorry, ich stehe heute auf dem Schlauch :oops:


Komm runter vom Schlauch ich erkläre es dir gerne. ;)

Cameron erpresst die EU – weist «Schweizer Modell» ab
Aktualisiert am 28.11.2014 160 Kommentare

Der Premier macht Ernst. Entweder die EU erlaubt Grossbritannien härtere Einwanderungsgesetze, oder das Land tritt aus.

Der britische Premierminister David Cameron hat erstmals konkrete Forderungen für den Verbleib Grossbritanniens in der EU genannt und einen Austritt nicht mehr ausgeschlossen. Er will die Zuwanderung von EU-Ausländern stark begrenzen. Die Neuerungen sollen laut Cameron möglichst für alle EU-Länder eingeführt werden, notfalls aber in Grossbritannien mit einer Ausnahmeregelung.

So sollen Einwanderer aus EU-Ländern nach Grossbritannien erst nach vier Jahren Wohngeld, Kindergeld und andere Wohlfahrtsleistungen beanspruchen können. Der Nachzug von Familienangehörigen soll stark reglementiert werden. Wer nach sechs Monaten keinen Job gefunden hat, soll zurückgeschickt werden können.
Cameron nahm in seiner Rede auch Bezug auf die Schweiz. «Wer damit argumentiert, dass Norwegen oder die Schweiz ein besseres Modell für Grossbritannien bieten, der ignoriert eine wichtige Tatsache: Beide Länder haben sich zu den Prizipien des freien Personenverkehrs bekannt, um Zugang zum europäischen Markt zu erhalten und beide Länder haben derzeit eine höhere Immigrationsquote als Grossbritannien


http://bazonline.ch/ausland/europa/Came ... y/17024245

Warum schreit hier niemand Engländer sind Fremdenhasser ? Nach der Abstimmung in der Schweiz schrie ganz Europa, dass die Schweiz Fremdenfeindlich sei bis heute, dabei wollen wir nur Kontingente nicht diese Forderungen wie sie von Cameron verlangt wird. Er sagte auch dass er das für ganz Europa so haben will. Ich bin sehr erstaunt, niemand gibt nach der Abstimmung der Engländer einen Kommentar ab, alle sind sie mäuschenstill und sind wie in todesstarre. Was haben denn die Europäer erwartet, dass es immer so weiter geht !
Dass er das Schweizer Modell ablehnt, verstehe ich gut, wir haben die dümmsten Politiker dazu nach Brüssel gesendet, welche den Vertrag mit Kopfnicken und einer Guillotine versehen, unterschrieben haben.

Italien wird schon lange alleine gelassen, die werden nach dieser Abstimmung auch ihren Senf dazugeben. Frankreich hat sogar das Ganzkörperverschleiern eingeführt und es wurde akzeptiert. Die Tessiner haben das Gleiche schon vorher gemacht und wurden weltweit verschrien, bei den Franzosen war es aber in Ordnung.

Herr Schulz sagte öffentlich, dass die Schweiz eine Gefahr für Europa wäre ? Was sagt er jetzt zu Grossbritannien ? Das ist keine Politik mehr, sondern nur noch ein Kindergarten mit erwachsenen Idioten. Im Herbst sind bei uns die Nationalwahlen, ich erwarte genau so ein politisches Erdbeben wie es in England geschehen ist. Das Volk lässt sich nicht mehr an der Nase herumführen, es will Tatsachen und Fakten nicht ein ewiges blablabla. Im Volk brodelt es schon lange und die Kommentare in den Medien und der Presse weisen nur zu deutlich darauf hin.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Mai 2015, 14:24

Warum schreit hier niemand Engländer sind Fremdenhasser


Weil mit zweierlei Maß gemessen wird, liebe Livia.
Gegenüber GB riskiert man keinen großen Hals. Weil GB zwar EU-Mitglied ist, aber sich nicht den Euro hat aufschwatzen lassen. Das würde es für sogar GB leichter machen, aus der EU auszusteigen.
Die Schweiz ist bekanntlich kein EU-Mitglied, aber man kann den kleinen Staat schön drangsalieren und mit Sanktionen drohen, weil sie sich von der EU mit bilateralen Verträgen abhängig gemacht haben. - So sehe ich das.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Mai 2015, 15:44

Je undemokratischer die EU wird, desto absurder werden die Politikersprechblasen von der friedenssichernden Funktion der europäischen Einigung. Völkergefängnisse waren die politische Hauptursache des 1. Weltkrieges.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Großbritannien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mai 2015, 07:42

Vielen dank für deinen Erklärung, die fand ich sehr gut erklärt.

Herr Schulz sagte öffentlich, dass die Schweiz eine Gefahr für Europa wäre ? Was sagt er jetzt zu Grossbritannien ?


Brüssel tobt angeblich schon. Laut der Presse.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » So 10. Mai 2015, 08:36

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Vielen dank für deinen Erklärung, die fand ich sehr gut erklärt.

Herr Schulz sagte öffentlich, dass die Schweiz eine Gefahr für Europa wäre ? Was sagt er jetzt zu Grossbritannien ?


Brüssel tobt angeblich schon. Laut der Presse.


Die sollen statt toben endlich handeln das wäre sinnvoller.

Frankreich hat sogar das Ganzkörperverschleiern eingeführt und es wurde akzeptiert. Hier habe ich mich total vertan, das sollte heissen verbot für Ganzkörperverschleierung. Du hast es aber verstanden gäll. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » So 10. Mai 2015, 14:49

maxikatze schrieb
Die Schweiz ist bekanntlich kein EU-Mitglied, aber man kann den kleinen Staat schön drangsalieren und mit Sanktionen drohen, weil sie sich von der EU mit bilateralen Verträgen abhängig gemacht haben. - So sehe ich das.


Nur ganz kurz eine Info zu deiner Vermutung. Das siehst du völlig richtig liebe maxikatze. Die Schweiz hat beim Aushandeln der Verträge keine Härte gezeigt und alles ab genickt. Zudem wurden EU Befürworter beauftragt, die sowieso kein Interesse hatten, der Schweiz entgegen zu kommen. Michael Ambühl, der Ex Staatssekretär hat harsche Kritik am Verhandeln der Schweizer mit der EU geübt. Er wurde umgehend in die Schranken gewiesen, die Wahrheit vertragen leider nur wenige Menschen, obwohl es hier um sehr viel mehr geht.

Schweiz - EU: Die erwartete Antwort – nun geht es hart auf hart!

Die nur noch interimistisch tätige EU-Aussenbeauftragte Catherine Ashton hat uns, wie erwartet mitgeteilt, die EU denke nicht daran, mit uns die Personenfreizügigkeit neu zu verhandeln. Niemand in der Schweiz darf nun kneifen – niemand darf dieser Absage wegen die Arbeit an der Umsetzung des Art. 121a (BV) „Steuerung der Zuwanderung“ abblasen! Wir bleiben dran!

Die Schweiz kann die Streitfrage der Zuwanderung nur im Zuge einer grossen Revision der gesamten Beziehungen der Schweiz zur EU klären. Dabei müssen alle Streitfragen auf den Tisch, von Unternehmenssteuern bis hin zur Frage, welche Instanz Streit zwischen der EU und der Schweiz bei unterschiedlichen Rechtsauslegungen der Verträge klären soll. Michael Ambühl, ehemaliger Staatssekretär im Eidgenössischen Finanzdepartement und Leiter des Staatssekretariates für internationale Finanzfragen (SIF), bringt es gegenüber dem „Handelsblatt“ auf den Punkt: „Anders wird es nicht gehen“.

Aufgrund des arroganten Brüsseler Diktats den institutionellen Rahmen betreffend, müssen wir bereit sein, unsere Beziehung zur EU grundsätzlich zu überdenken, d.h. alle bisherigen Verträge in Frage zu stellen, notfalls zu kündigen - neue Wege zu beschreiten!


http://www.politnetz.ch/artikel/21232-s ... t-auf-hart
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 11. Mai 2015, 09:56

Cameron schließt weiteres Schottland-Referendum aus


Der britische Premierminister hat sich gegen eine neue Abstimmung zur Unabhängigkeit Schottlands ausgesprochen. "Es wird kein weiteres Referendum geben", sagte er.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... referendum

ich Glaube Schottland macht da nicht so mit.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste