Großbritannien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Mi 22. Apr 2015, 16:26

Bild

Die Königin kann aber ihre Nase recht schön rümpfen. Glückwunsch Frau Königin. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Fr 8. Mai 2015, 22:13

Camerons Tories haben die absolute Mehrheit

Grossbritanniens Premierminister David Cameron bleibt Hausherr in der Downing Street Nummer 10. Der Chef der Tories kann nach fünf Jahren einer konservativ-liberaldemokratischen Koalition künftig sogar alleine regieren./

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... n-nas.html

Juhui, das freut mich ganz besonders.

«Es hat etwas von einer seismischen Erschütterung»
Interview: Sandro Benini. Aktualisiert um 15:06 106 Kommentare

Premier Cameron «erschlägt» gleich drei Gegner am selben Tag: Wie Korrespondent Peter Nonnenmacher den Knall von London beurteilt.
Mit Nigel Farage, Nick Clegg und Ed Miliband sind heute gleich drei Parteiführer zurückgetreten. Kann man angesichts dieser Rücktritte von einem eigentlichen politischen Erdbeben sprechen?
Es hat schon etwas von einer seismischen Erschütterung. So oft passiert das ja nun nicht: Dass ein amtierender Premierminister gleich drei Parteichefs der Opposition auf einen Streich, am gleichen Tag, «erschlägt». Vor allem Labour und die Liberaldemokraten werden sich von Grund auf neu aufstellen müssen. Bei Farage, dem alten Fuchs, wäre ich allerdings vorsichtig. Der ist zwar der Form nach zurückgetreten, will sich aber den Sommer über «überlegen», ob er nach einer erholsamen Sommerpause erneut für den Vorsitz kandidieren möchte. Gemeint ist wohl: Ob ihn die Partei darum bittet, noch einmal anzutreten – weil sie ohne ihn nicht auszukommen glaubt.


http://bazonline.ch/ausland/europa/Es-h ... y/24910640
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Mai 2015, 22:27

Livia hat geschrieben:Juhui, das freut mich ganz besonders.


Weil Du Dir Verstärkung für die Schweizer EU - Gegner aus GB erhoffst? Da hätte ich lieber auf Farage gesetzt. Konservative erzählen viel, wenn der Tag lang ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Fr 8. Mai 2015, 22:35

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Juhui, das freut mich ganz besonders.


Weil Du Dir Verstärkung für die Schweizer EU - Gegner aus GB erhoffst? Da hätte ich lieber auf Farage gesetzt. Konservative erzählen viel, wenn der Tag lang ist.


Ja das stimmt, in der Schweiz gibt es bereits Stimmen die mit Cameron sprechen wollen, vielleicht mit Erfolgt oder auch nicht. Immerhin hat die EU jetzt ein noch grösseres Problem mit England als mit der Schweiz. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 8. Mai 2015, 22:40

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Juhui, das freut mich ganz besonders.


Weil Du Dir Verstärkung für die Schweizer EU - Gegner aus GB erhoffst? Da hätte ich lieber auf Farage gesetzt. Konservative erzählen viel, wenn der Tag lang ist.


Ja das stimmt, in der Schweiz gibt es bereits Stimmen die mit Cameron sprechen wollen, vielleicht mit Erfolgt oder auch nicht. Immerhin hat die EU jetzt ein noch grösseres Problem mit England als mit der Schweiz. ;)


Ach täuscht euch da mal nicht, Es wird nie so Heiß gegessen wie es Gekocht wird ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Mai 2015, 08:14

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Juhui, das freut mich ganz besonders.


Weil Du Dir Verstärkung für die Schweizer EU - Gegner aus GB erhoffst? Da hätte ich lieber auf Farage gesetzt. Konservative erzählen viel, wenn der Tag lang ist.


Ja das stimmt, in der Schweiz gibt es bereits Stimmen die mit Cameron sprechen wollen, vielleicht mit Erfolgt oder auch nicht. Immerhin hat die EU jetzt ein noch grösseres Problem mit England als mit der Schweiz. ;)


Zumal Cameron eine Volksabstimmung über den Verbleib in der EU durchführen lassen wird - immerhin.
Bei uns undenkbar. So weit reicht unsere Souveränität nicht. Denn unser Volk lässt so ziemlich alles mit sich machen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Sa 9. Mai 2015, 08:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Juhui, das freut mich ganz besonders.


Weil Du Dir Verstärkung für die Schweizer EU - Gegner aus GB erhoffst? Da hätte ich lieber auf Farage gesetzt. Konservative erzählen viel, wenn der Tag lang ist.


Ja das stimmt, in der Schweiz gibt es bereits Stimmen die mit Cameron sprechen wollen, vielleicht mit Erfolgt oder auch nicht. Immerhin hat die EU jetzt ein noch grösseres Problem mit England als mit der Schweiz. ;)


Ach täuscht euch da mal nicht, Es wird nie so Heiß gegessen wie es Gekocht wird ;)


Das glaube ich nicht mehr liebe Sonne. Frankreich und Italien werden auch laut werden und ihre Rechte verlangen. Mich wundert aber jetzt nur, dass man nach der Abstimmung in England nicht wie bei der Abstimmung in der Schweiz laut nach Fremdenhass ruft ??? Herr Schulz, ist die Schweiz immer noch eine Gefahr für die EU ??? :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 9. Mai 2015, 09:37

Livia hat geschrieben:
Das glaube ich nicht mehr liebe Sonne. Frankreich und Italien werden auch laut werden und ihre Rechte verlangen. Mich wundert aber jetzt nur, dass man nach der Abstimmung in England nicht wie bei der Abstimmung in der Schweiz laut nach Fremdenhass ruft ??? Herr Schulz, ist die Schweiz immer noch eine Gefahr für die EU ??? :(


Hm... wie meinst du das Liebe Livia? Sorry, ich stehe heute auf dem Schlauch :oops:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 9. Mai 2015, 10:11

maxikatze hat geschrieben:
Zumal Cameron eine Volksabstimmung über den Verbleib in der EU durchführen lassen wird - immerhin.
Bei uns undenkbar. So weit reicht unsere Souveränität nicht. Denn unser Volk lässt so ziemlich alles mit sich machen.


Glaubst du wirklich die Engländer wollen aus der EU raus? Wenn die das wollen würden, hätten sie den anderen Gewählt ( den Rechten, wie heißt der noch mal? egal) Die Engländer sind nicht Dumm, sie haben dem Cameron in den letzten Monaten einen Denkzettel verpasst so das der Rechte möchte gern Politiker aufwind gekriegt hatte. Aber er hat nicht mit dem Volk gerechnet. hihi

Zu mal will Schottland in der EU bleiben aber weg von England. Wenn die Engländer angeblich gegen die EU stimmen( was mir schnuppe ist. Die wollten eh nur das beste haben, und das schlechte sollten die anderen EU Staaten übernehmen, auf sowas kann man verzichten.) dann wird es sehr Spannend werden. Ich denke Camerun hat schon einen Plan, wie er Schottland halten will, und das die Engländer in der EU bleiben tun ;)

es bleibt spannend :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon Staber » Sa 9. Mai 2015, 10:44

Ich glaube , der EU Austritt GB's naht!
Diese Tommys sind um ihre Regierung zu beneiden.Sollte das Referendum zum EU Austritt wie versprochen erfolgen ,hat die Demokratie gesiegt und Britannien ist diese Spinner in Brüssel los. :lol: Frau Merkel, so lebt man Demokratie. ;) Ein Nachteil hat das ganze:Alle,zumindest die meisten Flüchtlinge, werden zu uns wollen da die Grenzen nach Britannien wieder Grenzen sind und keine Einbahnstraßen , wie hier nach Deutschland.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste