Malaysia

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Malaysia

Beitragvon Livia » Sa 8. Mär 2014, 09:52

Todesstrafe für Malaysier wegen Aushungerns von Hausangestellter

Weil es seine Haushaltshilfe verhungern liess, ist ein Paar in Malaysia zum Tod durch den Strang verurteilt worden. Das bestätigte ein Verteidiger der Angeklagten, Ramkarpal Singh, am Freitag der Nachrichtenagentur AFP in Kuala Lumpur.
Zeitungsberichten zufolge hatte die 26-jährige Indonesierin zum Zeitpunkt ihres Todes im Juni 2011 nur noch knapp 26 Kilogramm gewogen. Seine Mandanten wollten am Montag Berufung einlegen.
Richter Noor Azian Shaari kam am Donnerstag zum Schluss, dass der 58-jährige Fong Kong Meng und seine zwei Jahre jüngere Frau Teoh Ching Yen ihrer Hilfe drei Jahre lang systematisch Essen vorenthielten. Diese soll zum Zeitpunkt ihrer Einstellung 46 Kilogramm gewogen haben.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... on-ha.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Malaysia

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Mär 2014, 16:36

Livia hat geschrieben:Todesstrafe für Malaysier wegen Aushungerns von Hausangestellter

http://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/2014/3/7/todesstrafe-fuer-malaysier-wegen-aushungerns-von-ha.html


So kann man die Todesstrafe natürlich auch benutzen, als sanftes Ruhekissen für das Gewissen einer Gesellschaft, die Millionen von Menschen Rechtlosigkeit und brutaler Ausbeutung aussetzt:

In Malaysia arbeiten rund zwei Millionen Indonesier in der Landwirtschaft, auf dem Bau, in Fabriken und als Haushaltshilfen - sowohl legal als auch schwarz. Immer wieder werden Fälle von schweren Misshandlungen gegen Haushaltshilfen aufgedeckt. Menschenrechtsaktivisten kritisieren, dass zahlreiche Hilfen ohne jeglichen Schutz arbeiten.


Wenn es einer der Sklavenhalter übertreibt, verurteilt ihn die Sklavenhaltergemeinde zum Tode und alle fühlen sich als ganz tolle rechtschaffene Menschen. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste