Dänemark

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Dänemark

Beitragvon Livia » Fr 4. Dez 2015, 09:32

03.12.2015 - 23:29, aktualisiert: 04.12.2015 - 02:38, sda
Dänen sagen Nein zu mehr Europa

Dem amtlichen Endergebnis zufolge stimmten rund 53,1 Prozent der Wähler dafür, im Bereich Justiz und Inneres auch in Zukunft aussen vor zu bleiben. Rund 46,9 Prozent stimmten dagegen. Damit schert das Land im kommenden Jahr aus der europäischen Polizei-Zusammenarbeit in Europol aus und muss sich um ein Parallelabkommen bemühen.


https://www.bluewin.ch/de/news/ausland/ ... uropa.html

Der EU wird nach und nach ein Zahn gezogen, gut so. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Dänemark

Beitragvon maxikatze » Mo 13. Jun 2016, 15:52

Ein weiteres Problem, was mit den Flüchtlingen auch auf unser Land zukommen wird, wenn sich nicht konsequent dagegen entschieden wir : Bigamie im Islam.
Oder wird uns das zukünftig als kulturelle Bereicherung verkauft, weil es unbequem ist, Begründungen dafür zu finden, diesen Mann samt Familienanhang auszuweisen?

http://www.krone.at/Nachrichten/Asyl_Sy ... ory-512488

Ein 47- jähriger syrischer Flüchling, der bereits mit einer seiner Frauen und acht seiner Kinder in Dänemark lebt, will nun 12 weitere Kinder und seine zwei restlichen Frauen nachholen. Dies wurde auch gestattet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Dänemark

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Feb 2018, 23:13

Die ersten europäischen Sozialdemokraten wollen das Asylrecht abschaffen:

Ausland Trotz weniger Anträge

Sozialdemokraten wollen Asylrecht auf dänischem Boden abschaffen

(...)

Die machtbewusste Frederiksen legte vor ein paar Tagen ein Papier vor, das für eine Sozialdemokratin ungewöhnliche Forderungen enthält. Im Prinzip will sie das Recht auf Asyl in Dänemark abschaffen. Es soll demnach nicht mehr möglich sein, einen Asylantrag in Dänemark zu stellen, weder an den Grenzen noch im Land.

Wer es versucht, wird in ein von Dänemark geführtes Flüchtlingslager, etwa nach Nordafrika, gebracht, wo über seinen Antrag entschieden wird. Wird ihm Asyl gewährt, kann er in dem Lager bleiben oder in dem Land, in dem das Aufnahmezentrum steht. Nach Dänemark kommt er nicht.

(...)


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... affen.html In
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Dänemark

Beitragvon Staber » Di 20. Feb 2018, 15:02

AlexRE hat geschrieben:Die ersten europäischen Sozialdemokraten wollen das Asylrecht abschaffen:

Ausland Trotz weniger Anträge

Sozialdemokraten wollen Asylrecht auf dänischem Boden abschaffen

(...)

Die machtbewusste Frederiksen legte vor ein paar Tagen ein Papier vor, das für eine Sozialdemokratin ungewöhnliche Forderungen enthält. Im Prinzip will sie das Recht auf Asyl in Dänemark abschaffen. Es soll demnach nicht mehr möglich sein, einen Asylantrag in Dänemark zu stellen, weder an den Grenzen noch im Land.

Wer es versucht, wird in ein von Dänemark geführtes Flüchtlingslager, etwa nach Nordafrika, gebracht, wo über seinen Antrag entschieden wird. Wird ihm Asyl gewährt, kann er in dem Lager bleiben oder in dem Land, in dem das Aufnahmezentrum steht. Nach Dänemark kommt er nicht.

(...)


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... affen.html In


xdgjgl78ho3.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Dänemark

Beitragvon AlexRE » Di 14. Mär 2023, 23:34

Anscheinend hat Dänemark in den 60er und 70er Jahren auf Grönland gegen den Willen der betroffenen Eingeborenen Geburtenkontrolle betrieben:

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 799cc216ea

Das ist schon ein dicker Hund. Erstaunlich, dass man kaum etwas davon gehört und gelesen hat. Ich bin eher zufällig über diesen Artikel aus dem vergangenen Jahr gestolpert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Dänemark

Beitragvon Staber » Mi 15. Mär 2023, 14:41

Moin!
So schrecklich das alles ist, ich finde nicht ,das sich eine Regierungschefin für Taten einer anderen Regierung von vor über sechzig Jahren entschuldigen muss, da sie nichts damit zu tun hat, und wahrscheinlich noch nicht einmal geboren war, egal in welchem Namen sie sich entschuldigt. Ich möchte diese Taten dennoch nicht herunterspielen, es ist und bleibt schrecklich was damals passiert ist.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron