Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon Staber » Mo 8. Okt 2018, 10:31

@ Alex
Staber hat geschrieben:
40480013_326144551266259_4981732759903928320_n.png


Ich hab's doch nur mal so ins Forum gesetzt...ohne Hintergedanken. ;) Wo sich bei mir Hintergedanken auftun ist siehe unten.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... richt.html

Hierbei bekomme ich dann Magengrollen.
Der Richter Avital Tschen sagte, er strebe vielmehr eine Einigung an, damit ein ausgedehnter Prozess vermieden werde.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Okt 2018, 18:02

Staber hat geschrieben:@ Alex
Staber hat geschrieben:
40480013_326144551266259_4981732759903928320_n.png


Ich hab's doch nur mal so ins Forum gesetzt...ohne Hintergedanken. ;) Wo sich bei mir Hintergedanken auftun ist siehe unten.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... richt.html

Hierbei bekomme ich dann Magengrollen.
Der Richter Avital Tschen sagte, er strebe vielmehr eine Einigung an, damit ein ausgedehnter Prozess vermieden werde.


Immerhin landen auch die ganz hohen Tiere da vor Gericht, selbst ein ehemaliger israelischer Präsident wurde wegen Vergewaltigung angeklagt. Solche Fälle würde die deutsche Justiz nicht einmal mit der Kneifzange anfassen, wenn die hiesigen Bonzen sich vergleichbaren Vorwürfen aussetzten:

(...)

Sara Netanjahu muss sich seit Jahren gegen Vorwürfe eines extravaganten Lebensstils und beleidigenden Verhaltens erwehren. Im Jahr 2016 urteilte ein Gericht, dass sie sich einem Hausangestellten gegenüber missbräuchlich verhalten habe. Ihm wurden umgerechnet mehr als 40.000 Euro Entschädigung zugesprochen. Außerdem soll die 59-jährige Netanjahu Erlöse von Pfandflaschen, die der offiziellen Residenz gehörten, eingesteckt haben.


Hier gibt es nicht einmal einen Prozess, wenn ein Spitzenpolitiker mit 100.000 DM illegaler Parteispenden im Aktenkoffer erwischt wird. Der israelische Rechtsstaat ist nicht nur der einzige im Nahen Osten, sondern auch den meisten europäischen Rechtsstaaten - insbesondere dem deutschen - qualitativ weit überlegen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon Staber » Sa 23. Mär 2019, 12:43

Donald Trump will Israels Anspruch auf die Golanhöhen anerkennen .

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ennen.html

Endlich ist das auch mal geklärt. Die Aufteilung der Welt ist einzig und allein Sache der USA.
smiley_000108315_1.png

Mal ehrlich: Wer sich auch nur halbwegs mit der Entwicklung des Iran und des Irak beschäftigt, wird feststellen müssen, dass die USA bei allen Verschlechterungen ihre Finger mit im Spiel hatten.
In meinen Augen sind die USA und Israel nicht nur unverlässlicher denn je geworden, sondern auch kriegslüstener.
Wenigstens ist Deutschland nicht wieder eingeknickt, sondern hat klar gemacht, dass Israel weiterhin unrechtmäßig die Golanhöhen besetzt ... solange Trump deshalb nichts gegen Deutschland sagt oder Netanjahu der Welt Antisemitismus bescheinigt, (Eigentlich ist es ja Anti-Netanjahuismus.)
Wenn die Mehrheit Israels Netanjahu wiederwählt, dann wird er mit seiner offensiven Kriegsrhetorik für den nächsten Krieg sorgen.
Zum Frieden gehört nämlich die Rückgabe der Golanhöhen. Aber irgendwie versteht es Trump das ganze nicht. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Sa 23. Mär 2019, 14:07

Staber hat geschrieben:Donald Trump will Israels Anspruch auf die Golanhöhen anerkennen .

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ennen.html

Endlich ist das auch mal geklärt. Die Aufteilung der Welt ist einzig und allein Sache der USA.
smiley_000108315_1.png

Mal ehrlich: Wer sich auch nur halbwegs mit der Entwicklung des Iran und des Irak beschäftigt, wird feststellen müssen, dass die USA bei allen Verschlechterungen ihre Finger mit im Spiel hatten.
In meinen Augen sind die USA und Israel nicht nur unverlässlicher denn je geworden, sondern auch kriegslüstener.
Wenigstens ist Deutschland nicht wieder eingeknickt, sondern hat klar gemacht, dass Israel weiterhin unrechtmäßig die Golanhöhen besetzt ... solange Trump deshalb nichts gegen Deutschland sagt oder Netanjahu der Welt Antisemitismus bescheinigt, (Eigentlich ist es ja Anti-Netanjahuismus.)
Wenn die Mehrheit Israels Netanjahu wiederwählt, dann wird er mit seiner offensiven Kriegsrhetorik für den nächsten Krieg sorgen.
Zum Frieden gehört nämlich die Rückgabe der Golanhöhen. Aber irgendwie versteht es Trump das ganze nicht. :roll:


Als kriegslüstern habe ich die USA schon immer empfunden.
Korea, Vietnam, Ex-Jugoslawien, Irak, Afghanistan ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon Livia » Sa 23. Mär 2019, 15:34

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Donald Trump will Israels Anspruch auf die Golanhöhen anerkennen .

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ennen.html

Endlich ist das auch mal geklärt. Die Aufteilung der Welt ist einzig und allein Sache der USA.
smiley_000108315_1.png

Mal ehrlich: Wer sich auch nur halbwegs mit der Entwicklung des Iran und des Irak beschäftigt, wird feststellen müssen, dass die USA bei allen Verschlechterungen ihre Finger mit im Spiel hatten.
In meinen Augen sind die USA und Israel nicht nur unverlässlicher denn je geworden, sondern auch kriegslüstener.
Wenigstens ist Deutschland nicht wieder eingeknickt, sondern hat klar gemacht, dass Israel weiterhin unrechtmäßig die Golanhöhen besetzt ... solange Trump deshalb nichts gegen Deutschland sagt oder Netanjahu der Welt Antisemitismus bescheinigt, (Eigentlich ist es ja Anti-Netanjahuismus.)
Wenn die Mehrheit Israels Netanjahu wiederwählt, dann wird er mit seiner offensiven Kriegsrhetorik für den nächsten Krieg sorgen.
Zum Frieden gehört nämlich die Rückgabe der Golanhöhen. Aber irgendwie versteht es Trump das ganze nicht. :roll:


Als kriegslüstern habe ich die USA schon immer empfunden.
Korea, Vietnam, Ex-Jugoslawien, Irak, Afghanistan
...


Ja schon, aber ich glaube nicht das Trump einen Krieg anzetteln wird. Komisch ist aber schon, dass die Russen angeprangert werden weil sie die Krim annektiert und als ihr Eigentum ausgegeben haben. Bei Israel schreit niemand, dass sie das Gleiche mit den Arabern machen, da erscheint alles in bester Ordnung. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Sa 23. Mär 2019, 16:17

Livia schrieb:
Ja schon, aber ich glaube nicht das Trump einen Krieg anzetteln wird


Das glaube ich auch nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon Staber » Sa 23. Mär 2019, 18:48

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Donald Trump will Israels Anspruch auf die Golanhöhen anerkennen .

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ennen.html

Endlich ist das auch mal geklärt. Die Aufteilung der Welt ist einzig und allein Sache der USA.
smiley_000108315_1.png

Mal ehrlich: Wer sich auch nur halbwegs mit der Entwicklung des Iran und des Irak beschäftigt, wird feststellen müssen, dass die USA bei allen Verschlechterungen ihre Finger mit im Spiel hatten.
In meinen Augen sind die USA und Israel nicht nur unverlässlicher denn je geworden, sondern auch kriegslüstener.
Wenigstens ist Deutschland nicht wieder eingeknickt, sondern hat klar gemacht, dass Israel weiterhin unrechtmäßig die Golanhöhen besetzt ... solange Trump deshalb nichts gegen Deutschland sagt oder Netanjahu der Welt Antisemitismus bescheinigt, (Eigentlich ist es ja Anti-Netanjahuismus.)
Wenn die Mehrheit Israels Netanjahu wiederwählt, dann wird er mit seiner offensiven Kriegsrhetorik für den nächsten Krieg sorgen.
Zum Frieden gehört nämlich die Rückgabe der Golanhöhen. Aber irgendwie versteht es Trump das ganze nicht. :roll:


Als kriegslüstern habe ich die USA schon immer empfunden.
Korea, Vietnam, Ex-Jugoslawien, Irak, Afghanistan
...


Ja schon, aber ich glaube nicht das Trump einen Krieg anzetteln wird. Komisch ist aber schon, dass die Russen angeprangert werden weil sie die Krim annektiert und als ihr Eigentum ausgegeben haben. Bei Israel schreit niemand, dass sie das Gleiche mit den Arabern machen, da erscheint alles in bester Ordnung. :roll:



Moin Livia!

Nebenbei gesagt , wer den Golan dem Aggressor zurück zu geben fordert , der muss auch fordern, dass Schlesien, das Sudetenland oder das Elsass an Deutschland zurück gegeben wird , oder liebäugelt jemand noch mit der "Rückkehr" von Königsberg?"..ok..ok.vieleicht zu viel verlangt :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon Livia » Sa 23. Mär 2019, 22:59

Moin Livia!

Nebenbei gesagt , wer den Golan dem Aggressor zurück zu geben fordert , der muss auch fordern, dass Schlesien, das Sudetenland oder das Elsass an Deutschland zurück gegeben wird , oder liebäugelt jemand noch mit der "Rückkehr" von Königsberg?"..ok..ok.vieleicht zu viel verlangt :roll:


So gut wie du, bin ich nicht informiert. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » So 24. Mär 2019, 06:48

Vielleicht wäre es ganz gut für den Weltfrieden, wenn das Völkerrecht territoriale Verluste für Staaten vorsehen würde, wenn diese einen Angriffskrieg führen und verlieren. Das ist aber aktuell kein geltendes Völkerrecht und Sonderrechte, die Privilegierte sich auf Kosten einer Rechtsgemeinschaft selbst genehmigen, sind für die Funktionsfähigkeit jeder Art von Recht sehr schädlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Mai 2019, 16:31

Glückwunsch zum 71. Geburtstag nachträglich (9. Mai, nach hebräischem Kalender 14. Mai)

http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... fault.aspx

Hier noch Geburtstagsgrüße zum Ausmalen. Man muss seine Buntstifte dafür nicht sehr strapazieren:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste