Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Mi 11. Okt 2023, 18:39

Ich habe noch von keiner einzigen muslimischen Organisation eine strikte Verurteilung der Barbarei gehört oder gelesen. Es wird immer nur auf Nachfrage seitens der Journalisten (halbherzig?) Stellung bezogen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Mi 11. Okt 2023, 19:08

maxikatze hat geschrieben:Hat der Mossad gepennt oder warum konnte sich die Hamas zwei Jahre auf diesen Tag vorbereiten?


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Okt 2023, 20:50

maxikatze hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Hat der Mossad gepennt oder warum konnte sich die Hamas zwei Jahre auf diesen Tag vorbereiten?


Link


Ich habe ja mit Herrn Maaßen wegen seiner Haltung zur Ukraine ein größeres Problem, aber diese Ausführungen zum aktuellen Krieg gegen Israel kann ich zu 100 % unterschreiben. Insbesondere die iranische Rolle dort ist evident. Für die Mullahs hat es höchste Priorität, die Annäherung zwischen Israel und Saudi-Arabien zu konterkarieren. Eine harte bzw. aus iranischer Sicht idealerweise überharte Reaktion Israels auf den Terror würde alle moderaten Regierungen muslimischer Staaten in Schwierigkeiten bringen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Do 12. Okt 2023, 07:28

Alex schrieb:
Ich habe ja mit Herrn Maaßen wegen seiner Haltung zur Ukraine ein größeres Problem, aber diese Ausführungen zum aktuellen Krieg gegen Israel kann ich zu 100 % unterschreiben. Insbesondere die iranische Rolle dort ist evident. Für die Mullahs hat es höchste Priorität, die Annäherung zwischen Israel und Saudi-Arabien zu konterkarieren. Eine harte bzw. aus iranischer Sicht idealerweise überharte Reaktion Israels auf den Terror würde alle moderaten Regierungen muslimischer Staaten in Schwierigkeiten bringen.

Wir sehen, dass der Besitz der A-Waffe nicht vor einem Angriff schützt.
Gestern in der WELT gepostet:
>>In Deutschland leben nicht wenige, die die Hamas für ihren Angriff auch noch bejubeln und sich mit diesen Terroristen solidarisieren. Es kann ja wohl niemand glauben, dass die in Gaza lebenden Menschen anders denken und die Hamas verachten? Nein, die Unterstützung für die Terrororganisation ist zu groß und Hass wird den Kindern früh anerzogen. Darum stoppt endlich die Entwicklungshilfsgelder. Wer weiß, ob diese nicht sowieso immer schon zweckentfremdet wurden ...<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 12. Okt 2023, 08:44

Hoffentlich macht Israel die Hamas platt !!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Israel

Beitragvon Staber » Do 12. Okt 2023, 16:44

Moin!

Kann der Emir von Katar ein Vermittler nach dem Hamas-Angriff auf Israel sein - oder sollte man Distanz zu mutmaßlichen Finanzierern von Terrororganisationen halten?
Einerseits kündigt Kanzler Scholz ein Betätigungsverbot für die Hamas in Deutschland an - andererseits empfängt er einen bedeutenden Unterstützer dieser Organisation freundlich lächelnd mit Handschlag... wieder ein Beispiel für unsere "wertebasierte Außenpolitik", die nicht weiß, wohin sie rudern soll.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/scholz-em ... ld.1760538
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Do 12. Okt 2023, 19:21

Staber hat geschrieben:Moin!

Kann der Emir von Katar ein Vermittler nach dem Hamas-Angriff auf Israel sein - oder sollte man Distanz zu mutmaßlichen Finanzierern von Terrororganisationen halten?
Einerseits kündigt Kanzler Scholz ein Betätigungsverbot für die Hamas in Deutschland an - andererseits empfängt er einen bedeutenden Unterstützer dieser Organisation freundlich lächelnd mit Handschlag... wieder ein Beispiel für unsere "wertebasierte Außenpolitik", die nicht weiß, wohin sie rudern soll.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/scholz-em ... ld.1760538


Ich möchte mich wirklich nicht zum Anwalt unserer seltsamen Politikergilde aufschwingen, aber solange eine Chance besteht, ein paar Geiseln lebend loszueisen, würde ich das auch versuchen. Danach würde ich aber auch das Gasgeschäft mit Katar canceln.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon Staber » Fr 13. Okt 2023, 09:29

Moin!
Tja, dank 16 Jahre Merkel haben wir die Energiewende verschlafen und uns vom Gas und damit von krummen Gestalten wie Putin abhängig gemacht. Da wir immer noch abhängig sind muss Scholz gute Miene zum bösen Spiel machen.
Das Geschrei und Geheule beim (auch von CDU verschlepptem ) Heizungsgesetz macht leider vergessen, dass man nur mit Energieträgern jenseits Gas und Öl aus dem Klammergriff gieriger Diktaturen gelangen kann.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon Staber » Fr 13. Okt 2023, 09:40

Israels Militär ruft zur Evakuierung von Gaza-Stadt auf.
https://www.stern.de/panorama/video-isr ... 09254.html

Hallo!
Eines macht mich schon Nachdenklich!
Der Staat Israel tut das, was es schon seit Jahrzehnten tut, Landraub (nennt sich putziger weise "Siedlungspolitik") und damit Vertreibung der Palästinenser. Solange, auch in den deutschen Medien und der deutschen Politik, die Ursachen für diesen Konflikt verschwiegen werden, also auch die 310 UN-Resolutionen, die Israel nicht beachtet, ist Deutschland Kriegspartei für Israel. Das hat nichts mit "Staatsräson" zu tun! Die Hamas ist militant, es sind die aggressivsten islamischen "Krieger" und in Israel sehe ich keinen einzigen verantwortlichen Politiker, der die Rechte der Palästinenser benennt und berücksichtigt. Auch in Israel haben sich die Kriegsfalken durchgesetzt. Wenn es nicht gelingt, auf der Basis der UN-Resolutionen, einen Frieden zu erreichen, wird der Nahe Osten zur Lunte eines 3. WK werden. Ich hoffe, das das nicht passiert!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Fr 13. Okt 2023, 10:51

Webaufnahme_13-10-2023_114228_pbs.twimg.com.jpeg


https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

Hoffentlich kann sie ermittelt werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste