Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jul 2014, 13:22

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

@Todenhöfer-Nahost-Facepalm: ... Kinderwagen samt Spielzeug hat man nachträglich in diese Trümmer drapiert. Jürgen Todenhöfer erschöpft und erschüttert inmitten eines unversehrten Kinderwagens ... unseriösester mann in der gesamten nahostszene...todi ist kein ehrlicher makler, weil er dem lagerdenken verfallen ist. hamas, raketen und co findet er anscheinend stets sozialadäquat. er könnte so viel credibility erhalten, sofern er eben nicht nur bibi und co (teils sehr zu recht) kritisierte, sondern auch die islamistischen auswüchse der arabischen welt, die der größte mittelalterhemmschuh zum frieden im jahre 2014 sind.

ich habe nicht vergessen, dass todi die taliban etwa schon hochgeschrieben und als menschenfreunde anpries, als der afghanenkonflikt noch einer mit der udssr (frühe 80er) war.

ich habe nicht vergessen, wie abfällig er sich über allende und co in chile äusserte und wie er sich als diktatorenkumpel von pinochet herausputzte...

ich habe nicht vergessen, dass er kein wort der kritik f d todes- und verstümmelungsurteil neulich gegen die christin im sudan übrig hatte.

und ich habe nicht vergessen, dass er neulich mehr über die toten nazisoldaten von el alamein weinte, als über deren opfer....konsequentester betroffenheits-scharlatan und krokodiltränenkönig....nahost braucht ehrlichere männer, die den vernünftigen auf beiden seiten mit etwas liebe entgegen tritt
und
nicht nur ihren scheiss heiligenschein und das neue buch vertikken wollen...wie ich sowas verachte....vergesst Todi...go for echte Friedensengel wie Orphaned Land und Kobi Farhi! Salam, Shalom, Peace!


>> konsequentester betroffenheits-scharlatan und krokodiltränenkönig <<

Das ist nun wirklich sehr unnett gegenüber einem meinungsführendem Monumentalmoralisten ... allerdings unter dem Strich ist es wohl wahr ....
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Jul 2014, 14:14

Durch Israels Angriffe werden mehr palästinensische Zivilisten getötet, als Hamas Mitglieder haben.
Netanjahu, fuck you!!!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jul 2014, 14:44

maxikatze hat geschrieben:Durch Israels Angriffe werden mehr palästinensische Zivilisten getötet, als Hamas Mitglieder haben.
Netanjahu, fuck you!!!


Die Hamas zieht mit voller Absicht israelisches Feuer auf eigene Zivilisten, indem sie ständig zivile Ziele in Israel beschießt - zuletzt trotz Waffenstillstand. Damit festigen sie ihre Macht im Inneren und erschleichen sich Sympathien auf internationaler Ebene. Darauf darf natürlich im Geltungsbereich des deutschen Grundgesetzes jeder hereinfallen und sich zum Propaganda - Nützling der islamistischen Kindermörder machen. Das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ich nehme mir allerdings die Meinungsfreiheit heraus, jedweder Täter / Opfer - Umkehr zu widersprechen, ob sie nun von Vergewaltigern kommt, die ihre Opfer als böse Falschbeschuldigerinnen hinstellen, oder von Religionsfaschisten, die jede Selbstverteidigungsmaßnahme der von ihnen zur Vernichtung* ausersehenen Juden weltweit als furchtbare Menschenrechtsverletzung verscherbeln.


*Und wenn ich die Hamas - Charta hier noch 100 x zitieren muss, eine Täter / Opfer - Umkehr wird auf diesem Forum niemals unwidersprochen stehen:

(...)

Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden - nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten - zur unbedingten Pflicht jedes Muslims, indem sie sie zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts erklärt:

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Jul 2014, 18:20

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“


Ähnliche Scheisse steht auch im Koran. Dort wird ebenfalls zum Mord an Ungläubige aufgerufen. Bringen wir deshalb die Muslime um, weil im Koran entsprechende Suren geschrieben stehen?

Mich interessiert die Hamas nur am Rande. Wie gross ist denn der Verein? So übermächtig kann er nicht sein, wenn ich in den Nachrichten lese, dass 100 Palästinenser in den letzten Tagen während der Kampfhandlungen ums Leben gekommen sind, die Verluste sich unter den Israelis auf einen Einzigen beschränkt. Da sollte man Netanjahu fragen, ob er noch weiss, was Verhältnismässigkeit bedeutet. Hat man den/die Mörder der drei israelischen Jugendlichen inzwischen ausgemacht?
Sind Angriffe auf die Palästinenser Netanjahus Antwort auf den Mord?
Was tut denn Netanjahu für den Frieden? Nichts. Netanjahu sollte sich um seine eigenen extremistischen Landsleute kümmern, die den palästinensischen Jugendlichen entführt und ermordet haben. Vllt bewahrheiten sich die Gerüchte, dass der Junge gezwungen wurde, Benzin zu trinken und er anschliessend angezündet wurde.

Wer Befürworter der Siedlungspolitik ist und ein Teilabzug als Sicherheitsrisiko wertet, ohne Rücksicht auf die Verluste anderer, dem unterstelle ich aggressive Expansionspolitik. Als Beweis braucht man sich nur die Landkarte von vor 1967 und die heutige angucken.

Mein Problem ist Deutschlands Beistand, wenn sich Israel grenzüberschreitend, mordend und vertreibend oder gebietsbesetzend verhält. Ja, damit habe ich ein Problem.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jul 2014, 18:50

maxikatze hat geschrieben:Mich interessiert die Hamas nur am Rande. Wie gross ist denn der Verein?


Immerhin groß genug, um von einer Mehrheit der Palästinenser gewählt zu werden:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlsieg-der-hamas-politisches-erdbeben-erschuettert-den-nahen-osten-1.915421
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon Staber » Sa 19. Jul 2014, 21:33

@ Alex
und erschleichen sich Sympathien auf internationaler Ebene.


Die Zivilisten haben die Hamas schließlich gewählt und erleben jetzt am eigenen Leib was das bedeutet.Was Israel angeht ,die sollten sich einfach an die Siedlungspläne halten. Dann muss die UN die Hamas besiegen und gut wäre. Aber klar dass sich Terroristen formieren, wenn Israel dauernd die Rechte der Palästinenser bricht und da aufmuckt. Israel meint immer Recht zu haben usw... leider fügt sich der Westen, vor allem Deutschland. Das ist verständlich, man sollte aber auch mal anfangen zu beobachten welche Grausamkeiten die Israelis da unten verbreiten.. Stichwort Siedlungsbau, Westbank und Wasserversorgung um mal nur 3 Punkte zu nennen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jul 2014, 21:41

Staber hat geschrieben:Aber klar dass sich Terroristen formieren, wenn Israel dauernd die Rechte der Palästinenser bricht und da aufmuckt.


Klar doch, wenn die Israelis nicht mehr mucken, werden solche Typen wieder friedlich und nett:

Link


Die sind wahrscheinlich überhaupt nur so unnett, weil die Israelis immer so böse sind, was?

Wie auch immer, die Juden haben in 2000 Jahren Diaspora permanent versucht, ohne eigenes Militär nur über wirtschaftlichen Erfolg und den Schutz der Rechtsordnungen der Gastländer einigermaßen sicher zu leben und sind in Auschwitz gelandet. Jetzt schützen sie sich lieber mit einer bärenstarken Armee und 200 Atombomben. Zu der vorherigen Methode werden sie ganz sicher nicht zurückkehren, da ändert keine Propagandamühle der Welt etwas dran, auch nicht alle Propagandamühlen zusammen, ganz egal, wie viele Leute daran drehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon Staber » Sa 19. Jul 2014, 22:13

@Alex
Wie auch immer,


Genau Alex! Was machten wir nur ohne Deine Ironie! ;)
Immer weiter entfernt sich Israel von einem Rechtsstaat. Als Palästinenser würde ich mich fragen, wieso denn ein Leben von mir so viel weniger wert ist, als ein israelisches? Kann die Hamas das entscheiden, dass ich mein Leben aufgebe? Kann das Netanjahu entscheiden, dass ich Pech habe, wenn ich aus versehen zur Zielscheibe werde (s. die Kinder am Strand)?Das Menschen zwar den Hass der Hamas sehen, aber vergessen, wie die Kräfte dort verteilt sind. Ein Rechtsstaat hat die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Jedoch erkennt Israel die Rechte von Palästinensern sowieso nicht an. Da gibt es eben keine Verhältnismäßigkeit.
Man bedenke immer: Israel wurde gegründet , um Juden Schutz zu bieten. Der Kerngedanke dieses Landes. Warum dann in fast allen Regierungsparteien eine Zwei-Staaten-Lösung abgelehnt wird? Nein ich verstehe nicht, wie man so heuchlerisch sein kann.
Wie auch immer.... ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jul 2014, 22:29

Staber hat geschrieben:Immer weiter entfernt sich Israel von einem Rechtsstaat.


In Israel können ehemalige Staatspräsidenten wegen Vergewaltigung in den Knast wandern, eigene Kriegshelden wegen Kriegsverbrechen verfolgt werden und feindliche Terroristen vor Gericht rechtliches Gehör erhalten. Im Vergleich dazu sind alle anderen (ALLE !) Staaten der Welt weiter von einem Rechtsstaat entfernt als dieser Staat.

In Zeiten militärischer Auseinandersetzungen verschieben sich allerdings auch für Rechtsstaaten alle rechtliche Maßstäbe, besonders wenn man einen Feind hat, der sich die Auslöschung des Gegners zum Ziel gesetzt hat. Für solche Situationen sieht jeder Rechtsstaat der Welt ein gesondertes Kriegsrecht vor - und das ist nirgendwo rücksichtsvoller gegenüber Todfeinden als in Israel. Im Gegenteil, weder das Kriegsvölkerrecht noch irgendein nationales Kriegsrecht haben jemals verlangt, alle Nichtkombattanten im feindlichen Gebiet vor Luftangriffen anzurufen und zu warnen. Auf die Idee sind bislang nur israelische Politiker und Militärs gekommen.

Staber hat geschrieben:Warum dann in fast allen Regierungsparteien eine Zwei-Staaten-Lösung abgelehnt wird?


Da habe ich aber ganz andere Informationen:

(...)

Andreas Degenkolbe:
Bei Entmachtung der Terror-Organisationen wie z. B. der Hamas, bei nachweislich dauerhafter Einstellung jeglicher Angriffe auf Israel (ob mit Raketen, Autobomben oder sonstigen Attentaten), bei vertraglich zugesicherter Akzeptanz des Existenzrechts Israels – gibt es für diesen Fall eine heute gültige Erklärung des Staates Israel, dann auch einen palästinensischen Staat anzuerkennen?
Botschafter Hadas-Handelsman:
Es ist offizieller Teil der israelischen Regierungspolitik. Es ist im Koalitionsvertrag festgeschrieben, dass es das Ziel unserer Verhandlungen mit den Palästinensern ist, eine Zweistaatenlösung für zwei Völker zu erreichen.

(...)


http://www.botschaftisrael.de/2014/07/18/facebook-chat-mit-botschafter-hadas-handelsman-zur-situation-in-israel-und-im-gazastreifen/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » So 20. Jul 2014, 11:22

In Zeiten militärischer Auseinandersetzungen verschieben sich allerdings auch für Rechtsstaaten alle rechtliche Maßstäbe, besonders wenn man einen Feind hat, der sich die Auslöschung des Gegners zum Ziel gesetzt hat. Für solche Situationen sieht jeder Rechtsstaat der Welt ein gesondertes Kriegsrecht vor - und das ist nirgendwo rücksichtsvoller gegenüber Todfeinden als in Israel. Im Gegenteil, weder das Kriegsvölkerrecht noch irgendein nationales Kriegsrecht haben jemals verlangt, alle Nichtkombattanten im feindlichen Gebiet vor Luftangriffen anzurufen und zu warnen. Auf die Idee sind bislang nur israelische Politiker und Militärs gekommen.



Wie rücksichtsvoll, zu bombardieren, während das Volk noch dabei ist, zu fliehen. Eine weinende alte Frau wusste nicht, wohin sie fliehen könnte. So geht es vielen Palästinensern. Eine starke Macht wie Israel sollte in der Lage sein, dass Problem mit der Hamas anders zu lösen. :(


Israel feuert Raketen und Granaten
Schon 40 Tote in Gaza!
GAZA - Die israelische Armee hat heute Morgen die Stadt Gaza unter massiven Beschuss genommen. Tausende Palästinenser flohen aus dem östlichen Stadtteil Schedschaija. Auf den Strassen lagen zahlreiche Leichen.

http://www.blick.ch/news/ausland/israel ... 96927.html

Es geht Israel also ausschliesslich um die Vernichtung der Hamas??? - Mir kann das keiner mehr erzählen. Ich denke, die haben den besten Geheimdienst der Welt, der nicht davor zurück schreckt, missliebige Personen im Ausland aufzuspüren und zu ermorden? ( ein Beispiel: der Mord in Dubai in einem Hotel)
Stattdessen werden wehrlose Zivilisten getötet und erschreckend kommt hinzu, dass Kinder, die nun absolut nichts für die Situation können, unter Beschuss geraten und umkommen. Und unsere sogenannte "Wertegemeinschaft" hält sich feige heraus und unternimmt ...NICHTS!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste