Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon Staber » Do 10. Jul 2014, 14:57

Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Israel zieht 20.000 Reservisten ein
http://news.de.msn.com/politik/israel-z ... visten-ein
Israel hat nur eine "Option". Die Beachtung des Völkerrechts! Wer ist der Unterdrücker und wer sind die Unterdrückten? Israel ist der kolonialistische Besatzer der
seine Grenzen seit Jahrzehnten mit völkerrechtswidrigem Siedlungsbau und Raub palästinensischen Restlandes auf Kosten der indigenen Bevölkerung Palästinas ausweitet. Palästina war kein "leeres" Land in dem europäische Juden in Massen einwanderten. Seit Jahrhunderten leben dort Palästinenser, die durch die Siedler aus ihrem angestammten Land vertrieben wurden und jetzt im Gaza Freiluftgefängnis hinter Mauern leben und die jetzt wieder von ihrem Besatzer Israel bombardiert werden , ohne Bunker und Fluchtmöglichkeit.Jeder Tote auf beiden Seiten ist einer zu viel, aber der Blutzoll der unterdrückten Palästinenser ist unvergleichlich höher.
Wie alle Unterdrückten haben Palästinenser ein Recht auf Widerstand, da ihnen ihr Staat verweigert wird, der aber erst dann entstehen kann ,wenn die illegalen Siedlungen aufhören.
Deutschland muss augenblicklich , sämtliche ,wie auch immer gearteten Beziehungen zum israelischen Staat auf Eis legen – nur wenn Israel spürt, es ist allein auf der Welt,könnte sich in dieser Region noch etwas zum Guten hin ändern!


Solange die Amis Israel in ihrem Handeln und dem illegalen Bau der Siedlungen in Palästina unterstützt, wird es keine Ruhe geben.

Als Netanyahu Obama zu einem Einzelgespräch am 5. März im Weißen Haus getroffen hatte, sagte ihm dieser, statt ihn vor einem Angriff auf den Iran zu warnen – wie die Dummen glauben: „Los, greift den Iran an! Ich werde öffentlich dagegen sein, es aber privat fördern und unterstützen.“ Der entscheidende Beweis dafür erschien im Editorial vom 15. März in Haaretz von dessen Herausgeber Aluf Benn, einem von Israels führenden Journalisten. „Netanyahu deutet an,“ schreibt er, „dass er anlässlich seines Besuches in Washington Obamas stillschweigendes Einverständnis für einen israelischen Angriff gegen den Iran erhielt – unter dem Deckmantel der (amerikanischen; Anmerkung IH) Opposition. Obama wird sich dagegen äußern aber dafür handeln, genauso wie in der Vergangenheit sich die US Regierungen gegen die israelischen Siedlungen aussprachen aber deren Ausbau erlaubten.“

„In 1967 rief die offizielle Position der USA Israel auf, sich von einem Krieg zurückzuhalten und Abstand zu nehmen, aber eine unterschiedliche Botschaft gelangte durch die geheimen Kanäle: „Bombardiert Nasser“, berichteten die Washington-Gesandten (des israelischen Premierministers) Levi Eshkol, Meir Amit und Avraham Harman. Diese Botschaft gab den Ausschlag zum Krieg.“


http://www.umkreis-institut.de/umkreis- ... n-iran-65/



Hi livia!
Eigentlich müssten die UN hier für Ruhe und Ordnung bzw. für Frieden sorgen. Denn sie waren es doch, welche die Gründung ISRAELS durch die Teilung Palestinas ermöglichte.
Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 10. Jul 2014, 15:03

Staber hat geschrieben:

Hi livia!
Eigentlich müssten die UN hier für Ruhe und Ordnung bzw. für Frieden sorgen. Denn sie waren es doch, welche die Gründung ISRAELS durch die Teilung Palestinas ermöglichte.
Gruß


Juhu, endlich ist wieder die UN schuld. Ich hatte es schon Vermisst :lol: ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Do 10. Jul 2014, 16:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:

Hi livia!
Eigentlich müssten die UN hier für Ruhe und Ordnung bzw. für Frieden sorgen. Denn sie waren es doch, welche die Gründung ISRAELS durch die Teilung Palestinas ermöglichte.
Gruß


Juhu, endlich ist wieder die UN schuld. Ich hatte es schon Vermisst :lol: ;)


So ganz schuldlos sind die Vereinten Nationen tatsächlich nicht an der gegenwärtigen Situation im Nahen Osten. Wer neues Recht schafft, ist auch für dessen Umsetzung in die politische Realität verantwortlich. Tatsächlich haben die maßgeblichen Gründerstaaten der UN aber zunächst den Staat Israel in die Welt gesetzt, um ihn dann sofort im Stich zu lassen und ihm Waffen und militärische Hilfe zu verweigern, während ein Teil der Gründerstaaten (Briten und Sowjets) die feindlichen Nachbarstaaten Israels militärisch aufgerüstet haben. Den ersten Nahostkrieg 1948 konnte Israel deshalb nur mit sehr viel Glück gewinnen. Danach fühlten sich die Israelis dem Recht der verräterischen UNO - Gründerstaaten natürlich nicht mehr verpflichtet und im Ergebnis hat die Rechtsschöpfung der Marke UN nur dazu geführt, dass dem Recht des Stärkeren neue Kanäle geöffnet und neue Konfliktfelder geschaffen wurden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Fr 11. Jul 2014, 20:58

Bild
Palästinenser bei der Beerdigung des dreijährigen Mohammed Mnassrah, der zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder bei israelischen Luftangriffen starb.

Die UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay rief Israel wie auch Palästinenser auf, die Rechte der Zivilbevölkerung zu respektieren. Sie kritisierte sowohl das israelische Vorgehen als auch die Raketenangriffe militanter Palästinenser.


weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000145
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon Staber » So 13. Jul 2014, 16:23

2014%2007%2013%20israel_und_hamas_2271915.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » So 13. Jul 2014, 16:34

maxikatze hat geschrieben:Bild
Palästinenser bei der Beerdigung des dreijährigen Mohammed Mnassrah, der zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder bei israelischen Luftangriffen starb.

Die UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay rief Israel wie auch Palästinenser auf, die Rechte der Zivilbevölkerung zu respektieren. Sie kritisierte sowohl das israelische Vorgehen als auch die Raketenangriffe militanter Palästinenser.


weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000145



Wenn das hier zutrifft:

>> Die Hamas habe an Macht und Einfluss verloren. Deshalb habe diese die israelische Regierung mit dem Raketenbeschuss ganz bewusst zu Luftangriffen provoziert. Da stecke ein "politisches Kalkül" dahinter. <<

http://www.deutschlandfunk.de/nahost-ko ... _id=291640

... ist die globale Stimmungsmache gegen Israel das Hauptziel der Hamas und die deutschen bzw. europäischen Internet - Stimmungsmitmacher sind zumindest "sine qua non" für die zivilen Opfer in Gaza, wenn nicht im Einzelfall mitverantwortlich.

Das habe ich auf Facebook dazu geschrieben:

>> Die meisten Leute dort,so denke ich mal, sind dort auch geboren. Sollen man die nun woanders hinschicken?Israel kann bleiben,aber bitte kein weiteres Land nehmen,indem man Unschuldige tötet. <<

Das einzige sichere Mittel gegen eine weitere Landnahme Israels nach erfolgreichen Verteidigungskriegen in der Zukunft ist die endgültige Anerkennung des Existenzrechts Israels durch alle offiziellen Vertreter der Palästinenser einschließlich der Hamas. Solange es Kräfte gibt, deren ausdrückliches Ziel die Auslöschung Israels ist, lasse ich mich nicht von diesen Leuten auf ihre Seite ziehen, nur weil sie so "trickreich" sind, mittels Raketenbeschuss gegen zivile Ziele in Israel mit voller Absicht israelisches Feuer auf ihre eigenen Kinder zu ziehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon Staber » So 13. Jul 2014, 18:13

@Alex
in der Zukunft ist die endgültige Anerkennung des Existenzrechts Israels


Alex , so ein Umdenken wird in diesem " Freiluftgefängnis " wohl nicht zu Stande kommen. Meine Einschätzung! Es ist doch unfassbar, wie ein Volk, dass selbst schon so viel Schlimmes hat durchleben müssen und unter dem Joch fremder Mächte stand, einem anderen Volk genau das Gleiche antut. Ich nehme an , das die Angriffe der Israelis bald eingestellt werden ,denn die intern. Gemeinschaft wird so langsam ungeduldig.Israel hatte seit Beginn seiner Gründung nur ein Ziel. Das gesamte von Palästinensern bewohnte Gebiet einzunehmen. Auch wenn es vielen nicht gefällt, wer sich objektiv mit der Entwicklung beschäftigt muss zu diesem Ergebnis kommen.Deswegen hat man ja in der israelischen Verfassung sich nie auf Grenzen festgelegt, wie es jedes Land der Welt macht. Der perfide Plan der Landausdehnung wurde von Anfang an verfolgt und immer wieder die Gründe für die "Vorwärtsverteidigung" gefunden. Man schaue sich nur mal die Karten von 1948 und heute an. Man kann es den Palis nicht verdenken, dass sie so reagieren, wie sie reagieren.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Di 15. Jul 2014, 12:50

Staber hat geschrieben:Man kann es den Palis nicht verdenken, dass sie so reagieren, wie sie reagieren.


Ich wiederhole:

Das einzige sichere Mittel gegen eine weitere Landnahme Israels nach erfolgreichen Verteidigungskriegen in der Zukunft ist die endgültige Anerkennung des Existenzrechts Israels durch alle offiziellen Vertreter der Palästinenser einschließlich der Hamas.


Wer Staaten und / oder Völker mit kriegerischen Mitteln auslöschen will und dabei den Kürzeren zieht, verliert selbst Territorium. Das ist in der Vergangenheit auch Europäern so gegangen, u. a. Deutschen und Serben.

Auszug aus der Charta der Hamas:

Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden - nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten - zur unbedingten Pflicht jedes Muslims, indem sie sie zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts erklärt:

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“


http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas

Die Hamas muss einfach aus dem Kreis der offiziellen Vertreter der Palästinenser ausscheiden, damit eine zukünftige Anerkennung des Existenzrechts Israels glaubhaft ist. Vorher wird keine denkbare globale Propagandamühle genug Druck gegen Israel erzeugen können, um mögliche weitere Landnahmen zu verhindern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Di 15. Jul 2014, 15:07

Ich wiederhole mich jetzt auch:

aus fb

> Solidarität mit Israel! <
Einschliesslich der Siedlungserbauer, die wiederum mit ihrem Hass nicht weniger rassistisch motiviert sein dürfte?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Di 15. Jul 2014, 15:35

maxikatze hat geschrieben:Ich wiederhole mich jetzt auch:

aus fb

> Solidarität mit Israel! <
Einschliesslich der Siedlungserbauer, die wiederum mit ihrem Hass nicht weniger rassistisch motiviert sein dürfte?


Der Rechtsstaat Israel ist durchaus imstande, gegen Radikale im eigenen Lager vorzugehen:

(...)

Trotz heftiger gesellschaftlicher und politischer Auseinandersetzungen im Vorfeld leitete Israel am 15. August 2005 schließlich den Abzug aus dem Gazastreifen mit einem Einreise- und Aufenthaltsverbot für israelische Zivilisten ein. Den Siedlern der 21 im Gazastreifen befindlichen israelischen Siedlungen wurde zunächst eine Frist von 48 Stunden gegeben, um das Gebiet zu verlassen. Danach begann die zwangsweise Räumung des Gebietes durch das israelische Militär. Innerhalb weniger Tage wurden die Siedlungen im Gazastreifen geräumt; nach Abriss der Häuser wurden die bisherigen israelischen Siedlungsgebiete an die Palästinenser übergeben.

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen

Wenn die gemäßigten Palästinenser irgendwann ähnlich mit der Hamas umspringen würden, wäre vielleicht endlich eine Friedenslösung möglich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste