Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Morning Briefing zum Hören von Gabor Steingart

Beitragvon Staber » Mo 20. Apr 2020, 21:53

Israel: Gantz und Netanjahu vereinbaren große Koalition

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... tion-.html

Bibi gegen alle.
Nach der Anklage gegen Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu fordern immer mehr Politiker seinen Rückzug. Parteiinterne Rivalen bringen sich in Stellung.Netanyahu tut alles, um die Ermittlungen zu diskreditieren.Tatsächlich kann es Jahre dauern, bis der Prozess gegen Netanyahu beginnt. Falls er überhaupt beginnt. Theoretisch kann der Ministerpräsident beim Parlament Immunität beantragen. Doch Israel hat aktuell keine Regierung, die zu einer solchen Entscheidung befugt wäre.Fraglich ist, ob eine dritte Wahl das ändern wird. Denn jene Politiker, deren Parteien eine Mehrheit bilden könnten, weigern sich, mit einem angeklagten Parteichef zusammenzuarbeiten.Fraglich ist, ob eine vierte Wahl das ändern wird. Denn jene Politiker, deren Parteien eine Mehrheit bilden könnten, weigern sich, mit einem angeklagten Parteichef zusammenzuarbeiten.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Morning Briefing zum Hören von Gabor Steingart

Beitragvon AlexRE » Di 21. Apr 2020, 22:00

Staber hat geschrieben:Israel: Gantz und Netanjahu vereinbaren große Koalition

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... tion-.html

Bibi gegen alle.
Nach der Anklage gegen Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu fordern immer mehr Politiker seinen Rückzug. Parteiinterne Rivalen bringen sich in Stellung.Netanyahu tut alles, um die Ermittlungen zu diskreditieren.Tatsächlich kann es Jahre dauern, bis der Prozess gegen Netanyahu beginnt. Falls er überhaupt beginnt. Theoretisch kann der Ministerpräsident beim Parlament Immunität beantragen. Doch Israel hat aktuell keine Regierung, die zu einer solchen Entscheidung befugt wäre.Fraglich ist, ob eine dritte Wahl das ändern wird. Denn jene Politiker, deren Parteien eine Mehrheit bilden könnten, weigern sich, mit einem angeklagten Parteichef zusammenzuarbeiten.Fraglich ist, ob eine vierte Wahl das ändern wird. Denn jene Politiker, deren Parteien eine Mehrheit bilden könnten, weigern sich, mit einem angeklagten Parteichef zusammenzuarbeiten.


Die Justiz wird nur in den USA, Israel und Italien bemüht, Regierungen zu stürzen - meistens erfolglos. In anderen Demokratien gibt es keine Richter, die regierende Politiker anzupissen versuchen, auch und gerade in Deutschland nicht. Deutsche "Israelkritiker" haben also allen Grund, an dieser Stelle den Ball flach zu halten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Jan 2021, 12:22

https://www.tagesschau.de/multimedia/au ... 00071.html
Die Verantwortlichen wollen keine Zeit verlieren. Der neueste Plan: Impfstationen, die rund um die Uhr geöffnet haben. An sieben Tagen pro Woche.

https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... obal-de-DE
Bis März sollen in Israel 60% der Bevölkerung geimpft werden.
Hier bei uns wird man vorläufig nicht aus'm Quark kommen. :roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23555
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon Staber » Fr 1. Jan 2021, 12:58

Moin!
Das Land befindet sich praktisch seit seiner Gründung im Verteidigungsfall und ist bestens auf Notlagen vorbereitet. Da wird quer über alle Parteien nicht lange gefragt und diskutiert, sondern gehandelt. Primat- Erhalt der Funktionsfähigkeit aller systemrelevanten Strukturen. Ein Beispiel: Ein Bekannter von mir sah anlässlich einer Geschäftsreise nach Israel in Tel Aviv eine junge Frau schick gekleidet mit Minirock kleinen Rollkoffer und über der Schulter eine M16 (Schnellfeuergewehr) wie ganz selbstverständlich wie der Lippenstift in ihrer Handtasche. Eine ganze andere Welt; dabei ist die Stadt sehr europäisch westlich geprägt.Also kann man
Israel nicht mit Deutschland und der EU vergleichen . Und die Pandemie hat Israel viel schlechter im Griff mit doppelt so vielen Toten im Vergleich wie Deutschland. Netanjahu ordnet an und dann wird gehandelt. Bei uns reden 16 Ministerpräsidenten z. T. wichtigtuerisch mit. Resumee: um zukünftige Krisen aller Art besser zu bewältigen, muss die Zahl der Bundesländer halbiert werden. Das ist dann immer noch genügend Föderalismus.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon Livia » Fr 1. Jan 2021, 13:18

Staber hat geschrieben
Ein Bekannter von mir sah anlässlich einer Geschäftsreise nach Israel in Tel Aviv eine junge Frau schick gekleidet mit Minirock kleinen Rollkoffer und über der Schulter eine M16 (Schnellfeuergewehr) wie ganz selbstverständlich wie der Lippenstift in ihrer Handtasche.


:lol: Das habe ich hier auch schon erlebt, als eine Freundin aus Deutschland bei mir auf Besuch war und sah, wie die Rekruten ihre Gewehre geschultert, in Busse, oder in den Zug stiegen, oder in ihren PWs das Gewehr verstauen. Sie war schockiert und konnte nicht fassen, dass man hier mit Gewehren herumläuft. Das ist bei uns seit einer Ewigkeit so und wird auch so bleiben. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Feb 2021, 11:51

Der Impfstoff von Biontech überzeugt vllt auch den letzten Zweifler. Ich sag' ja, er ist der Mercedes unter den Impfstoffen gegen Sars-CoV-2.
Das Land ist nicht nur weltweit führend beim Impfen der Bevölkerung, es liefert dem Hersteller Pfizer auch regelmäßig Daten über den Verlauf seiner Impfkampagne. Die neuesten Analysen geben nun Anlass zu Optimismus: Der mRNA-Impfstoff von BioNTech und Pfizer scheint zu halten, was die Zulassungsstudien versprochen haben.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ket.com%2F
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23555
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Mo 15. Feb 2021, 14:25

Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben
Ein Bekannter von mir sah anlässlich einer Geschäftsreise nach Israel in Tel Aviv eine junge Frau schick gekleidet mit Minirock kleinen Rollkoffer und über der Schulter eine M16 (Schnellfeuergewehr) wie ganz selbstverständlich wie der Lippenstift in ihrer Handtasche.


:lol: Das habe ich hier auch schon erlebt, als eine Freundin aus Deutschland bei mir auf Besuch war und sah, wie die Rekruten ihre Gewehre geschultert, in Busse, oder in den Zug stiegen, oder in ihren PWs das Gewehr verstauen. Sie war schockiert und konnte nicht fassen, dass man hier mit Gewehren herumläuft. Das ist bei uns seit einer Ewigkeit so und wird auch so bleiben. ;)


Das zeigt aber auch, dass die Amerikaner neben der großen Zahl von Waffen in privaten Händen noch ganz andere gesellschaftliche Probleme haben, sonst gäbe es ja in der Schweiz auch so viele Schießereien wie dort.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon Livia » Mo 15. Feb 2021, 18:20

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben
Ein Bekannter von mir sah anlässlich einer Geschäftsreise nach Israel in Tel Aviv eine junge Frau schick gekleidet mit Minirock kleinen Rollkoffer und über der Schulter eine M16 (Schnellfeuergewehr) wie ganz selbstverständlich wie der Lippenstift in ihrer Handtasche.


:lol: Das habe ich hier auch schon erlebt, als eine Freundin aus Deutschland bei mir auf Besuch war und sah, wie die Rekruten ihre Gewehre geschultert, in Busse, oder in den Zug stiegen, oder in ihren PWs das Gewehr verstauen. Sie war schockiert und konnte nicht fassen, dass man hier mit Gewehren herumläuft. Das ist bei uns seit einer Ewigkeit so und wird auch so bleiben. ;)


Das zeigt aber auch, dass die Amerikaner neben der großen Zahl von Waffen in privaten Händen noch ganz andere gesellschaftliche Probleme haben, sonst gäbe es ja in der Schweiz auch so viele Schießereien wie dort.


Die Männer dürfen ihre Gewehre gar nicht benützen, die Patronen sind versiegelt und werden bei jedem Militärischen Wiederholungskurs oder beim obligatorischen Schiesskurs kontrolliert. Zudem sind unsere Schweizer Männer nicht unbedingt streitsüchtig, viele geben ihre Waffen nach dem Militär selbständig ab. Aber es gibt auch viele die die Waffen zu Hause aufbewahren. Die Waffen sind registriert auf die jeweiligen Besitzer. Bis jetzt hat man in der Schweiz keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Mein Vater hatte sein Gewehr immer zu Hause, ich bin damit aufgewachsen. Habe mich nie bedroht gefühlt, die Männer werden intensiv dazu geschult. ;)

Die Amerikaner haben eine andere Mentalität, die Kriminalität ist sehr hoch und das verleitet sie dazu, sich zu bewaffnen und sich so zu schützen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Mo 15. Feb 2021, 18:38

Livia hat geschrieben:Die Amerikaner haben eine andere Mentalität, die Kriminalität ist sehr hoch und das verleitet sie dazu, sich zu bewaffnen und sich so zu schützen.


Das meinte ich. Versiegelte Munition würde in den USA auch nichts nützen, wenn da mal wieder einen in einen Rache- oder sonstigen Mordrausch verfällt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Mär 2021, 16:06

Warum war Angela Merkel nicht schon lange in Israel?

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... srael.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23555
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste