Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Sa 15. Mai 2021, 20:55

Uel hat geschrieben:Ich habe einen Rat an offizielle Deutsche im Bezug zu Israel. Raushalten, keine Meinung äußern, niemals Zusagen oder Absagen tätigen, einfach sich befangen erklären und still sein!


Das wird schwierig, wenn man Millionen von Menschen aus der Kriegsregion im eigenen Land hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon Staber » So 16. Mai 2021, 09:22

Hiermit hake ich das Thema Israel ab.
Wer ein Volk auf einem schmalen Streifen an der Küste einsperrt, den Fischern dort nur eine winzige Küstenschifffahrt zugesteht, darf sich nicht wundern, wenn die Gefangenen ausbrechen.
Israel hat jedes Recht - welches einst der Bund der Völker beschlossen hat - missachtet. Die frühen Führer waren Terroristen, welche die Engländer bekämpften (King-David-Hotel), obwohl klar war, dass diese Mandatstruppe abziehen werde.

Und wenn Israel auch mittels der Werte, welche es auch aus Deutschland erhalten hat, sein Territorium Jahr für Jahr, auf Kosten der Araber dort ausweitet, sie einmauert und ihnen jetzt auch noch das Recht auf Wohnungen in Jerusalem streitig macht, ist dies die Provokation, welche nun - oh ach und Schreck - von palästinensischer Seite mit Raketen beantwortet wird.

Die Juden aus aller Welt haben sich in dieses Land gequetscht und haben dafür uralte Erzählungen als Rechtfertigung verwendet. Christen sollten sich nicht unter ihrem Wert 'verkaufen' der da heißt: "Liebet eure Feinde". Wenn die Juden in Israel dazu nicht fähig sind - selbst wenn man das Wort Liebe nicht verwenden möchte - stempelt es sie zu einer Ethnie, nicht besser als die der Deutschen, welche sich von einer durchgeknallten Ideologie, in den Tod führen ließen.

Wünsche trotzdem einen schönen Sonntag! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon Uel » So 16. Mai 2021, 13:09

Das wird schwierig, wenn man Millionen von Menschen aus der Kriegsregion im eigenen Land hat.


Ich denke, das wäre ganz einfach: wenn eine israelische Fahne verbrannt wird, sollte man das bestrafen, als wenn eine deutsche Fahne verbrannt worden wäre. Bei dem geringen Aufstand, den wir inzwischen um unsere Nationalität machen, wäre das auch in Richtung Israel deeskalierend. Wenn eine Synagoge beschädigt wird, soll man die wie Sprayer bestrafen, die Gebäude besprühen oder Kirchenfenster einwerfen. Wenn ein jüdischer Gläubiger verletzt wird, soll man das bestrafen, als wie sonst ein deutscher Staatsbürger bestraft würde. Also Bewährung selbst für Mehrfachtäter, wie es einem verletzten Bekannten passiert ist, oder gar als Polizei auf Anzeige verzichten, weil es ohnehin keinen Sinn habe, wie es einer blutig geschlagenen Krankenschwester im Krankenhaus durch türkischstämmige Ruhestörer als Schicksal ereilte.

Denn ich hoffe, unser Mantra in der Justiz ist noch immer "gleiches Recht für Alle".

Natürlich wäre das zweckdienlicher, wenn Politiker das einfach als gleich zu behandelnde Straftat abarbeiten würden und nicht in die Falle des Holokaust-Bonus und Kollektivschuld-Irrrtums geraten würden. Gegenüber den Medien gilt: "hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben", selbst in Wahlkampfzeiten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4091
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » So 16. Mai 2021, 13:20

Uel hat geschrieben:Wenn ich hoffe, unser Mantra in der Justiz ist noch immer "gleiches Recht für Alle".


Ist es nicht. Wer aggessiv auftritt und den Verdacht auf Rachegelüste erweckt, wird vielleicht von der Polizei geschützt, damit er keinen weitergehenden Ärger macht. Die Krankenschwester hat mit ihrer friedlichen Halutung aber zum Ausdruck gebracht, dass sie unwichtig ist. Damit riskiert sie in diesem verfaulten Drecksstaat ihr Leben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » So 16. Mai 2021, 14:12

Link


Warum werden bei unangemeldeten Demos oder strafbaren Hassparolen gegen ein Volk keine Wasserwerfer wie in Frankreich eingesetzt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » So 16. Mai 2021, 20:48

maxikatze hat geschrieben:Warum werden bei unangemeldeten Demos oder strafbaren Hassparolen gegen ein Volk keine Wasserwerfer wie in Frankreich eingesetzt?


Vielleicht halten die üblen Erfahrungen mit dem Einsatz von Wasserwerfern bei den Demonstrationen gegen S 21 die Behörden davon ab, die Dinger wieder einzusetzen. Das Video zeigt ja auch, dass die Demonstranten kleine kinder mit sich schleppen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon Staber » So 16. Mai 2021, 22:28

Bei der Wahl der Einsatzmittel, wie dem Wasserwerfer, wird im Vorfeld durch den Einsatzleiter oder die Einsatzleiterin geprüft, ob der Einsatz verhältnismäßig und geeignet ist, das polizeiliche Ziel – in diesem Fall die Deeskalation der Situation – zu erreichen. Man kann sie aber auch im Sprühmodus einsetzen, wenn Kinder als Schutzschilde missbraucht werden. Die Verletzungsgefahr durch Wasserwerfer ist enorm hoch. Das ist den Behörden auch seit Jahrzehnten bekannt.
Hier in kleiner Exkurs in Technik.
----------
Die wohl bemerkenswerteste Neuerung der Wasserwerfer besteht im möglichen Druck: die Kompressoren können einen rund ein Drittel höheren Wasserdruck erzeugen und mit 10 bar bis zu 3.300 Liter pro Minute verschießen."
In den neuen Fahrzeugen wird eine NH 35 Pumpe verbaut. NH steht für "Kombinierte Normal- Hochdruckpumpe" und kann mit bis zu 40 bar bei 400 l/min betrieben werden.

> http://www.rosenbauer.com/index.php?node_id=9276

Eine Druckregulierung des Hohlstrahlrohres in Kombination mit einem Entfernungsmesser garantiert eine optimale einsatztaktische Anwendung, um mögliche gewalttätige Aufstände zu stoppen, ohne jedoch jemanden zu verletzen."
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel

Beitragvon Uel » Mi 19. Mai 2021, 17:36

Ich frage mal, warum wird das gute alte Tränengas nicht eingesetzt, schon im Gasübungsraum der Bundeswehr fand ich das schon nachhaltig übel. Zumal auch günstigerer Pfefferspray einsetzbar wäre, was die Nebenwirkungen angeht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4091
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Mai 2021, 17:39

Uel hat geschrieben:Ich frage mal, warum wird das gute alte Tränengas nicht eingesetzt, schon im Gasübungsraum der Bundeswehr fand ich das schon nachhaltig übel. Zumal auch günstigerer Pfefferspray einsetzbar wäre.


Hatte ich irgendwo hier schon angedeutet, weil diese "Demonstranten" (tatsächlich Randalierer) kleine Kinder mit sich schleppen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel

Beitragvon Uel » Mi 19. Mai 2021, 17:47

Hatte ich irgendwo hier schon angedeutet, weil diese "Demonstranten" (tatsächlich Randalierer) kleine Kinder mit sich schleppen.


Dann sollte man sie verwarnen, dass man ihnen beim nächsten Mal das Sorgerecht entzieht, weil sie ihre Kinder gezielt gefährden. Denn niemand, auch nicht die Polizei kann voraussehen, was bei einer Demo passiert.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4091
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste