China

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: China

Beitragvon AlexRE » Mo 31. Aug 2015, 13:09

Krisenmanagement Made in China:

Kurssturz: China macht Journalist für Börsencrash verantwortlich

(...)

Ein Journalist der Zeitschrift "Caijing" habe gestanden, dass die von ihm verbreiteten "falschen Informationen" zu "Panik und Unruhe" an den Aktienmärkten geführt und das Vertrauen der Anleger "ernsthaft untergraben" hätten,

(...)

Der Journalist war nach dem jüngsten Börsencrash wegen Verbreitens falscher Informationen festgenommen worden.

(...)


http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 50617.html

Meines Wissens befinden sich die chinesischen Börsenwerte weiterhin auf Talfahrt. Der Bösewicht kann die Obstruktion also auch vom Knast aus betreiben und wird deshalb voraussichtlich wegen Hexerei angeklagt werden ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: China

Beitragvon Staber » Mo 31. Aug 2015, 13:41

"Ana hod immer des Bummerl", singt man in Österreich. Und die Chinesen haben jetzt Herrn Wang Xiaolu zum Oberbummerl für den zwischenzeitlichen Kursrutsch an ihrer Börse auserkoren.
Es ist sehr bedauerlich, dass hinter dieser Meldung menschliche Schicksale stehen, sonst könnte man herzhaft lachen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: China

Beitragvon Uel » Mo 31. Aug 2015, 19:13

... wenn die Lemminge erst einmal anfangen zu laufen, dann machste Nichts mehr dagegen, wahrscheinlich nicht mal eine Milliarde Chinesen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: China

Beitragvon AlexRE » Fr 20. Nov 2015, 21:07

Die Religionsfaschisten suchen sich weitere Feinde, der Kampf nur gegen den dekadenten Westen allein ist ihnen offenbar zu langweilig:

Vom IS ermordete Geisel: China kündigt Kampf gegen Terror an

Die Terrormiliz IS hat eine weitere Großmacht gegen sich aufgebracht - durch die Ermordung einer chinesischen Geisel. Die Regierung in Peking kündigt an, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 63550.html

Vielleicht sollte man die größenwahnsinnigen Faschisten im Nahen Osten wirklich für ein oder zwei Monate mit 5 Millionen chinesischen Soldaten allein lassen und alle westlichen Journalisten da heraushalten, dann wäre mit einiger Sicherheit Ruhe.

Allerdings gilt das nicht für Afghanistan, das eine gemeinsame Grenze mit China hat. Wenn man die Chinesen da reinlässt, gehen sie womöglich nicht wieder raus ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: China

Beitragvon AlexRE » Do 9. Feb 2017, 16:42

Wen wundert`s ... :roll:

Chinesen sollen nachts in Deutschland nicht allein auf die Straße

(...)

Bei der Sicherheitslage habe es eine «große Veränderung» gegeben, heißt es in dem Hinweis, den die Botschaft Ende Dezember veröffentlicht hat. Im vergangenen Jahr wurden mehrere Chinesen Opfer brutaler Gewalttaten in Deutschland.


https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... rasse.html

Eigentlich müsste das deutsche Auswärtige Amt Reisewarnungen gegenüber allen rückkehrwilligen Auslandsdeutschen aussprechen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: China

Beitragvon maxikatze » Di 3. Okt 2017, 11:08

Während in Deutschland auch weiterhin keine Probleme mit dem Islam gesehen werden oder keine sehen will, und der Koran demnach grundgesetzkonform ist, sonst hätte man ihn längst verboten, sind Chinas Kommunisten anderer Meinung.
Dort greifen die Behörden durch. Muslime müssen ihren Koran abgeben.


Der Koran war den Behörden in den Regionen schon seit einigen Jahren ein Dorn im Auge. Laut ihnen enthalte er „extremistischen Inhalt“.

http://www.oe24.at/welt/Tausende-Muslim ... /301757197

http://www.deutschlandfunk.de/islam-in- ... _id=314932
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: China

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 3. Okt 2017, 11:32

äh.. ne frage habe ich wegen dem hier:


Muslime müssen ihren Koran abgeben.



und dann?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: China

Beitragvon maxikatze » Di 3. Okt 2017, 11:48

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:äh.. ne frage habe ich wegen dem hier:


Muslime müssen ihren Koran abgeben.



und dann?

Nichts und dann!
Weil den Chinesen der Ärger mit den Muslimen, insbesondere die Uiguren, schon lange stinkt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: China

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 3. Okt 2017, 11:53

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:äh.. ne frage habe ich wegen dem hier:


Muslime müssen ihren Koran abgeben.



und dann?

Nichts und dann!
Weil den Chinesen der Ärger mit den Muslimen, insbesondere die Uiguren, schon lange stinkt.



ich will wissen ob das Problem gelöst ist
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: China

Beitragvon AlexRE » So 20. Mai 2018, 13:50

Das kann teuer für die USA werden, wenn sie ihre absolute Kontrolle auf den Weltmeeren behalten wollen ...

ERSTE TESTFAHRT

Gigantisches Kriegsschiff – Leinen los für chinesischen Flugzeugträger

Der erste selbst entwickelte Flugzeugträger soll nun umfassend getestet werden. Nach Abschluss soll das Schiff 2020 in den Dienst gestellt werden.

(...)


http://www.handelsblatt.com/video/polit ... 29128.html

Dabei haben die Chinesen so viel Kapital gebunkert, dass sie ab 2020 bequem jedes Jahr einen großen Träger finanzieren können, während die USA total verschuldet sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste