Nordkorea

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Nordkorea

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Dez 2013, 14:35

Staber hat geschrieben:Drohnen könnten in diesem Fall erstmalig eine humanitäre Aufgabe erfüllen.

Gruß von der Weser!


Drohnengrüße würde ein Diktator, der im Besitz von Atomwaffen ist, ganz sicher zurückgeben. Vielleicht nicht gerade an die Weser, weil Nordkorea um ein gutes Verhältnis zu den Arabern bemüht ist, aber er würde ganz sicher Mittel und Wege finden, sich an einer selbsternannten deutschen Weltpolizei zu rächen.

Dass aber überhaupt solche Herrschaftssysteme sich nach dem 2. WK haben halten können, haben wir doch in erster Linie den USA (Japan, Vietnam), den Franzosen (Indochina, Algerien) und den Briten (Indien) zu verdanken.


Korea ist ein ziemlich schlechtes Beispiel für die Alleinschuld des Westens an allen politischen Missständen weltweit. Das Land war von 1910 bis 1945 eine japanische Kolonie und ansonsten abgesehen von einer vorübergehenden Mongolenherrschaft im Mittelalter immer unabhängig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Korea
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27533
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nordkorea

Beitragvon Staber » Fr 13. Dez 2013, 15:12

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Drohnen könnten in diesem Fall erstmalig eine humanitäre Aufgabe erfüllen.

Gruß von der Weser!


Drohnengrüße würde ein Diktator, der im Besitz von Atomwaffen ist, ganz sicher zurückgeben. Vielleicht nicht gerade an die Weser, weil Nordkorea um ein gutes Verhältnis zu den Arabern bemüht ist, aber er würde ganz sicher Mittel und Wege finden, sich an einer selbsternannten deutschen Weltpolizei zu rächen.

Dass aber überhaupt solche Herrschaftssysteme sich nach dem 2. WK haben halten können, haben wir doch in erster Linie den USA (Japan, Vietnam), den Franzosen (Indochina, Algerien) und den Briten (Indien) zu verdanken.


Korea ist ein ziemlich schlechtes Beispiel für die Alleinschuld des Westens an allen politischen Missständen weltweit. Das Land war von 1910 bis 1945 eine japanische Kolonie und ansonsten abgesehen von einer vorübergehenden Mongolenherrschaft im Mittelalter immer unabhängig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Korea


Moin Alex!
Das hört sich ja so an, als gäbe es keine Möglichkeiten , diesen" Herrn" das Handwerk zu legen. Der junge Diktator ist authentisch und erreicht dadurch ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Als einer von wenigen lässt er seinen Ankündigungen Taten folgen. Wünscht man sich das nicht auch hierzulande von unseren Politikern? Ironie aus
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nordkorea

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Dez 2013, 15:19

Das hört sich ja so an, als gäbe es keine Möglichkeiten , diesen" Herrn" das Handwerk zu legen.


Das ist auch bei einer kleinen Atommacht von außen schwer vorstellbar. Selbst die Chemiewaffen von Saddam Hussein haben ihn solange wirksam geschützt, bis er auf die UNO hereingefallen ist und sie sich hat abschwatzen lassen. Erst danach wurde er aufgehängt.

Ich sehe aber auch nicht, wieso sich der Westen als Vormund koreanischer Freiheitsaktivisten aufspielen sollte. Man darf solche Verbrecher sicher nicht über wirtschaftliche Beziehungen unterstützen, aber den Rest würde ich dann doch den Einheimischen überlassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27533
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nordkorea

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Dez 2013, 19:19

Aus den nordkoreanischen Fernsehnachrichten:

Jang, der bis vor kurzem noch Vizevorsitzender der mächtigen Nationalen Verteidigungskommission gewesen war und enge Kontakte zu China unterhielt, wurde in den nordkoreanischen Medien als "Verräter" und "abscheulicher menschlicher Abschaum, der schlimmer als ein Hund war", bezeichnet.


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_66992218/kims-onkel-hingerichtet-nordkorea-toetet-menschlichen-abschaum-.html

Das liest sich fast so, als würden sich die nordkoreanischen Medien von anonymen Usern im deutschsprachigen Internet inspirieren lassen. :mrgreen:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27533
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nordkorea

Beitragvon Staber » Fr 13. Dez 2013, 19:45

AlexRE hat geschrieben:Aus den nordkoreanischen Fernsehnachrichten:

Jang, der bis vor kurzem noch Vizevorsitzender der mächtigen Nationalen Verteidigungskommission gewesen war und enge Kontakte zu China unterhielt, wurde in den nordkoreanischen Medien als "Verräter" und "abscheulicher menschlicher Abschaum, der schlimmer als ein Hund war", bezeichnet.


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_66992218/kims-onkel-hingerichtet-nordkorea-toetet-menschlichen-abschaum-.html

Das liest sich fast so, als würden sich die nordkoreanischen Medien von anonymen Usern im deutschsprachigen Internet inspirieren lassen. :mrgreen:



Was hätte wohl der Vater und Großvater gesagt, das man seinen Bruder bzw. Sohn hinrichtet? Blöde Frage, aber trotzdem....gestellt!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nordkorea

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Dez 2013, 22:45

Staber hat geschrieben:Was hätte wohl der Vater und Großvater gesagt, das man seinen Bruder bzw. Sohn hinrichtet? Blöde Frage, aber trotzdem....gestellt!


Solche Fragen haben absolutistische Herrscher schon in der Zeit der alten feudalstaatlichen Dynastien nicht von Massakern an ihrer Verwandtschaft abgehalten.

Laut Postillon hat der Pharao auch schon einen neuen Onkel ... ;)

Bisheriger Cousin dritten Grades zu neuem Onkel von Kim Jong Un ernannt

Bild

(...)


http://www.der-postillon.com/2013/12/bisheriger-cousin-dritten-grades-zu.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27533
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nordkorea

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Jan 2014, 23:53

Das berichten offizielle chinesische Medien:

Bericht aus Nordkorea

Diktator Kim verfütterte Onkel bei lebendigem Leib an 120 Hunde

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un soll seinen Onkel auf brutalste Art und Weise exekutiert haben. Jang Song Thaek soll nicht erschossen, sondern rund 120 Hunden bei lebendigem Leib zum Fraß vorgeworfen worden sein.

(...)


http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/chinesischer-bericht-nordkorea-grausame-exekution-unmenschlich-diktator-kim-jung-un-verfuetterte-onkel-lebendig-an-120-hunde-12_id_3516118.html

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Meldung kann man wohl sagen, dass das Verhältnis zwischen China und Nordkorea derzeit sehr schlecht sein muss, wenn chinesische Staatsmedien so etwas verbreiten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27533
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nordkorea

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jan 2014, 01:38

ich bin entsetzt darüber was der seinem Onkel angetan hat. Ich würde nicht mal in meinen schlimmsten Träumen meinen Erzfeinden sowas antun.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nordkorea

Beitragvon Livia » So 5. Jan 2014, 10:44

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich bin entsetzt darüber was der seinem Onkel angetan hat. Ich würde nicht mal in meinen schlimmsten Träumen meinen Erzfeinden sowas antun.


So brutal Sonnenschein, können nur Menschen sein. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nordkorea

Beitragvon Staber » So 5. Jan 2014, 13:30

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich bin entsetzt darüber was der seinem Onkel angetan hat. Ich würde nicht mal in meinen schlimmsten Träumen meinen Erzfeinden sowas antun.


So brutal Sonnenschein, können nur Menschen sein. :evil:


Jeder Tote im Kader ist eine Chance für die Hungernden. Traurig, aber jedenfalls nicht falsch. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste