Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 19. Jan 2023, 12:02

maxikatze hat geschrieben:Aber eine Eskalation will keiner von beiden Seiten. Auch nicht mit einer A-Bombe. Insofern funktioniert die Abschreckung - und das auf beiden Seiten.


Nicht so ganz, weil die Ukrainer auch eine Seite sind. Die können aber niemanden mehr mit A-Bomben abschrecken, weil sie ja so "vernünftig" waren, ihre Atomwaffen abzugeben und den Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichnen.

Jetzt fehlt nur noch, dass der Westen die Ukraine wegen zunehmender Kriegsmüdigkeit aufgibt, damit diese Art von Vernunft endgültig außer Mode kommt und etliche Staaten nuklear nachrüsten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 20. Jan 2023, 09:16

wenn Scholz so weiter macht mit seinn laaaaaangsamen entscheidungen haben die Ukrainer dann erst die Panzer wenn der Krieg vorbei ist :)(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Fr 20. Jan 2023, 11:39

Aber eine Eskalation will keiner von beiden Seiten. Auch nicht mit einer A-Bombe. Insofern funktioniert die Abschreckung - und das auf beiden Seiten.


Weiß wer? Die allwissenden Putin-Deuter? - die ihn einerseits als nicht ansprechbaren Teufel sehen, andererseits keine eskalierten Teufeleien mehr zutrauen? Angriffswaffen sind doch schon eine Eskalation, zumindest können es aus russischer Sicht sein, welche in dem Fall allein relevant ist, oder? Die allein relevante Frage bleibt doch, ist man sich einig über die Grenzen, ab wann der Atom-Schrecken ausgelöst wird. Da sogleich konforme Auffassungen zu vermuten, könnte ein grandioser Fehler sein. Es ist in dem Zusammenhang nicht entscheidend, was wir als Übertreten der Grenze betrachten, sondern nur allein wie Russland das Übertreten für sich definiert. Hoffen wir, dass es unseren Vorstellungen noch sehr ähnlich ist. Bei der Dummheit allüberall glaube ich allmählig Garnichts mehr!

Solange die Ukraine nicht bereit ist, Russland einen wie auch immer gearteten „Weltmacht-Anerkennungspreis“ zu zahlen bereit ist, wird es vermutlich langfristig allenfalls einen Waffenstillstand von nur relativer Dauer geben können.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 20. Jan 2023, 19:57

Weiß wer? Die allwissenden Putin-Deuter?

Bin kein allwissender Putin-Deuter. Aber eines ist klar - auch Putin fürchtet sich vor einer Atombombe, die Moskau treffen könnte, sollte es ihm einfallen, zuerst auf den Knopf zu drücken. Das meine ich mit Abschreckung, die auf beiden Seiten funktioniert.
Wenn Waffenlieferungen für die Ukraine nur im Schneckentempo geliefert werden, werden sie nie in der Lage sein, Russland aus der Ukraine zu vertreiben. Diese Langsamkeit spielt Putin langfristig in die Hände.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Fr 20. Jan 2023, 19:59

Link


Moin!
Es wäre mal interessant die Kriege, in welche die USA involviert waren, unter dem Gesichtspunkt vorangegangener Finanzkrisen zu betrachten. 1929, 1962, 1987 und 2008.
Ein sehr sinnvolles Gespräch , gerade jetzt in dieser Zeit des Krieges in Europa, wo alle nach mehr Waffen rufen, anstatt zu überlegen wie man verhandeln könnte, um den Frieden herbeizuführen. Daniele Ganser beindruckt mich immer wieder mit seinem Wissen , aber auch mit seinen mitmenschlichen Ansichten.
Herr Ganser, vielen Dank !!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 20. Jan 2023, 20:01

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wenn Scholz so weiter macht mit seinn laaaaaangsamen entscheidungen haben die Ukrainer dann erst die Panzer wenn der Krieg vorbei ist :)(

Die müssen erstmal ihre Panzer zählen. :roll:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 469804a360
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 20. Jan 2023, 21:03

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wenn Scholz so weiter macht mit seinn laaaaaangsamen entscheidungen haben die Ukrainer dann erst die Panzer wenn der Krieg vorbei ist :)(

Die müssen erstmal ihre Panzer zählen. :roll:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 469804a360


Viel intelligenter als Lambrechts Auftritte war das Debut von Pastorius auch nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Jan 2023, 09:10

Staber hat geschrieben: Link


Moin!
Es wäre mal interessant die Kriege, in welche die USA involviert waren, unter dem Gesichtspunkt vorangegangener Finanzkrisen zu betrachten. 1929, 1962, 1987 und 2008.
Ein sehr sinnvolles Gespräch , gerade jetzt in dieser Zeit des Krieges in Europa, wo alle nach mehr Waffen rufen, anstatt zu überlegen wie man verhandeln könnte, um den Frieden herbeizuführen. Daniele Ganser beindruckt mich immer wieder mit seinem Wissen , aber auch mit seinen mitmenschlichen Ansichten.
Herr Ganser, vielen Dank !!


nicht schon wieder.. das hatten wir doch schon durchgekaut :? :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Jan 2023, 13:44

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wenn Scholz so weiter macht mit seinn laaaaaangsamen entscheidungen haben die Ukrainer dann erst die Panzer wenn der Krieg vorbei ist :)(

Die müssen erstmal ihre Panzer zählen. :roll:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 469804a360


Viel intelligenter als Lambrechts Auftritte war das Debut von Pastorius auch nicht.


ich habe das Gefühl dass Scholz keine Lust hat der Ukraine zu helfen, sonst würde er schneller handeln.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2023, 15:12

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben: Link


Moin!
Es wäre mal interessant die Kriege, in welche die USA involviert waren, unter dem Gesichtspunkt vorangegangener Finanzkrisen zu betrachten. 1929, 1962, 1987 und 2008.
Ein sehr sinnvolles Gespräch , gerade jetzt in dieser Zeit des Krieges in Europa, wo alle nach mehr Waffen rufen, anstatt zu überlegen wie man verhandeln könnte, um den Frieden herbeizuführen. Daniele Ganser beindruckt mich immer wieder mit seinem Wissen , aber auch mit seinen mitmenschlichen Ansichten.
Herr Ganser, vielen Dank !!


nicht schon wieder.. das hatten wir doch schon durchgekaut :? :roll:


Zur Finanzkrise 1929 fällt mir als Mitursache des 2. WK ein, dass die Japaner Pearl Harbour angegriffen haben und dass Nazideutschland daraufhin den USA den Krieg erklärt hat. Zu der Krise 2008 fällt mir dann noch der 11. September 2001 ein.

Ich frage mich mittlerweile wirklich, was Leute wie Ganser in Europa und amerikanische rechte Verschwörungstheoretiker mit ihren Verdrehungen bezwecken. Ist das nur Wichtigtuerei oder wollen die wirklich die freie Welt so spalten, dass massenmörderische Tyrannen künftig erfolgreich Krieg führen können?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexRE und 6 Gäste