Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 22. Jan 2023, 19:07

Staber hat geschrieben:
Der General muss sich vorsehen, dass die AfD ihn nicht rauswirft.


Moin Alex!
In letzter Zeit sieht man viele ehemalige Generäle, die mitunter ihr strategisches Wissen kundtun. So entwickeln sich im Volk Cluster von Schmalspurstrategen. Heute werden die technischen Vorzüge von Waffen auf allen Kanälen angezeigt, früher waren es die Vorzüge verschiedener Autos. Die große Mehrheit des Volkes lehnt diese Entwicklung ab. Dies spiegelt sich auch im Übermaß der Leserbriefe wider. Es ist müßig, immer wieder über die Ursachen des Krieges zu schreiben. Das Eigentor der Sanktionen wird bald mehr interessieren. Ein Schuss ins Knie. Statt Generälen wird man dann “Finanzexperten” sehen. Sie laufen sich schon warm. Die Sanktionen werden die Misswirtschaft der “westlichen” Staaten und ihrer EZB potenzieren.


Misswirtschaft kriegt unsere politische Klasse auch ohne Krieg hin. Der berüchtigte Jan Böhmermann spielt bereits mit Verschwörungstheorien, nach denen Olaf Scholz wegen seiner Cum-Ex - und Wirecard - Verstrickungen durch den russischen Geheimdienst erpressbar sei:

https://www.berliner-zeitung.de/news/ja ... -li.309506

Auf solche Gedanken kommen eben manche Leute, wenn offizielle Erklärungen zu so wichtigen Themen wie der Leopard - Lieferung an die Ukraine völlig absurd rüberkommen, von wegen man müsse erst die Bestände durchzählen.

Was die Volksmeinung betrifft: Internetkommentare geben darüber keine Auskunft. Die meisten Beiträge stammen von kleinen Minderheiten in Blasen und von russischen Bots. Da muss man sich schon seriöse Umfragen ansehen, nach denen sich im Moment die Befürworter und die Gegner von Waffenlieferungen die Waage halten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Jan 2023, 19:23

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wenn Scholz so weiter macht mit seinen laaaaaangsamen entscheidungen haben die Ukrainer dann erst die Panzer wenn der Krieg vorbei ist :)(


Vielleicht lässt sich die Instandsetzung der eingemotteten deutschen Leoparden doch noch beschleunigen:

FB_IMG_1674434293736.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 24. Jan 2023, 08:20

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wenn Scholz so weiter macht mit seinen laaaaaangsamen entscheidungen haben die Ukrainer dann erst die Panzer wenn der Krieg vorbei ist :)(


Vielleicht lässt sich die Instandsetzung der eingemotteten deutschen Leoparden doch noch beschleunigen:

FB_IMG_1674434293736.jpg


:lol: :lol: Die hätten bestimmt was wenn die noch zusammenarbeiten würden und nicht nur streiten.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Do 26. Jan 2023, 15:52

"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 26. Jan 2023, 17:27

Staber hat geschrieben:Moin!
Es tut sich was !
https://www.nrz.de/staedte/kreis-wesel/ ... 65001.html


Zu Zeit des kalten Krieges haben Panzertransporte niemanden gejuckt, jetzt aber regen sich manche Leute auf. Das ist wohl nur eine Frage der Gewohnheit.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Do 26. Jan 2023, 20:54

Zu Zeit des kalten Krieges haben Panzertransporte niemanden gejuckt, jetzt aber regen sich manche Leute auf. Das ist wohl nur eine Frage der Gewohnheit.


Da kann man mal sehen, wie geschrumpft die BW inzwischen ist, dass man sich über US-Militär aufregen muss, weil die BW offenbar für die Bevölkerung unsichtbar geworden ist. Und den Rest vom Rest schenken wir dann der Ukraine. "Bedingt verteidigungsbereit", vielleicht schon nur noch eine optimistische Hoffnung?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 27. Jan 2023, 09:30

also ich habe keine Ahnung wie gut die Panzer sind ( Hoffentlich können die geradeaus schießen) aber ich bin froh das sie geliefert werden. wenn sie auch dort ankommen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 27. Jan 2023, 10:56

Geradeaus können die sehr gut schießen, und zwar sehr schnell und präzise. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mo 30. Jan 2023, 10:34

Wiederaufbau der Ukraine mit russischem Vermögen: EU sieht rechtliche Möglichkeiten.

https://www.telepolis.de/features/Wiede ... 72334.html

Moin!
1,3 und 2,0 Billionen Euro wurden in den Aufbau Ost
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_de ... en_Einheit
… investiert. Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich des Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend. Ein großer Teil davon sind Sozialleistungen, die über Transfers in der Renten- und Arbeitslosenversicherung finanziert werden. Die reinen Aufbauhilfen aus spezifischen Programmen zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Förderung von Unternehmen im Bereich der neuen Länder, der Aufbau Ost, summieren sich auf etwa 300 Milliarden Euro.
Jeder Tag, um den der Krieg verlängert wird, macht einen erfolgreichen Wiederaufbau der Ukraine unwahrscheinlicher.
Falls sich Europa nicht einen Failed State ans Bein binden will, sollte man endlich diplomatisch intervenieren. Vor allem muss sich die EU endlich von den USA emanzipieren.
Übrigens....Vor dem Bezahlen des Wiederaufbaus, kommt die Bezahlung der Waffenlieferungen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Jan 2023, 15:17

Staber schrieb:
... Vor allem muss sich die EU endlich von den USA emanzipieren.

Moin Staber,
das können wir uns nicht leisten. Wir werden auf unabsehbare Zeit auf die Hilfe der USA, im Hinblick auf Europas Sicherheit vor den Russen, angewiesen sein. Ich will keinen dieser Vögel auf dem ehemaligen Gebiet der DDR hier sehen!
Alleine wären wir hoffnungslos verloren, wenn ich hören muss, dass unsere vorhandene Munition gerade mal für 2 Tage ausreichen würde.
hier steht's

Webaufnahme_30-1-2023_152218_www.focus.de.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron