Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Mai 2022, 18:29

Towanda2 hat geschrieben:Schmidt?
Der würde das sagen:
FLWK_bzXoAICurs.jpg


Was ist dann zu tun, wenn 100 Stunden Diplomatie und Verhandlungsgeschick versagen? Unterwerfung? Nein - kein einziger Waffenlieferantgegner hat bis jetzt eine Lösung vorgeschlagen.
Verhandlungen ergeben überhaupt erst dann einen Sinn, wenn beide Gesprächsparteien auf Augenhöhe sind. Weil sonst die Interessen des Verhandlungspartners, welches sich in der schwächeren Position befindet, untergebuttert werden.
Der damalige Bundeskanzler hat immer klare Kante gezeigt. Er hat sich nicht erpressen lassen und Schwäche hat er schon gar nicht gezeigt. Das war bei der RAF der Fall, als Hanns Martin Schleyer entführt wurde und Schmidt 1977 die GSG9 nach Mogadischu sendete, um die Geiseln aus der "Landshut" von den Terroristen zu befreien.
Er hat die Pershing-Raketen stationieren lassen, weil sich zuvor Russland mit SS20 Raketen aufrüstete.

Ich vermisse heute deutliche Worte unseres Bundeskanzlers an Putin und zwar öffentlich.
Und dass das Gesagte auch zeitnah umgesetzt wird. Sonst schafft Putin Fakten und wird sich ermuntert fühlen, weiterhin seine Überfälle auf andere Länder zu planen und durchzuführen, weil ihn keiner stoppt. Waffen zu liefern, wofür es kaum noch Munition gibt, macht uns vor aller Welt lächerlich.
Die Ukraine kann den Krieg nur dann gewinnen, wenn sie ausreichend mit schweren Waffen versorgt werden. Sonst werden sie und später andere Länder von der Landkarte verschwinden.

Botschafter Melnyk glaubt inzwischen, dass Scholz gar nicht liefern mag. Der Gedanke ist nicht weit hergeholt.
https://www.rnd.de/politik/melnyk-kriti ... S3TSY.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Sa 21. Mai 2022, 18:52

maxikatze hat geschrieben:Botschafter Melnyk glaubt inzwischen, dass Scholz gar nicht liefern mag.

Ja nun wenn DER das meint.
Der ist ja auch super glaubwürdig... :mrgreen: 8-)
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Mai 2022, 20:57

Towanda2 hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Botschafter Melnyk glaubt inzwischen, dass Scholz gar nicht liefern mag.

Ja nun wenn DER das meint.
Der ist ja auch super glaubwürdig... :mrgreen: 8-)


Sagen wir mal, er sei absolut nicht glaubwürdig - ist dann vollautomatisch alles falsch, was er sagt? Wenn er sagt, es regnet, gucke ich selbst nach und gehe nicht deshalb ohne Schirm vor die Tür, weil ich ihm partout nichts glauben will.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Sa 21. Mai 2022, 21:12

Nein es ist in dem Falle auf jeden Fall falsch.
Und ich bin dankbar , dass Olaf Scholz nicht so flott ist die Forderungen nach Waffen zu erfüllen.
Mehr Waffen verlängern den Krieg und das Leiden.
Ich bin Pazifistin und das bleibe ich auch.
Und ich bin Christin und nehme das Gebot sehr ernst, das da lautet ; Du sollst nicht töten.
Das gilt übrigens auch für Russland.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Mai 2022, 22:43

Und wenn Russland sich nicht an das Gebot hält, gebietet es immer noch den angegriffenen Menschen, für seine Einhaltung zu sterben? Ich persönlich glaube nicht, dass die Bergpredigt so gemeint war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 22. Mai 2022, 07:26

Towanda schrieb:
Mehr Waffen verlängern den Krieg und das Leiden.


Ist das tatsächlich so? Also wäre es besser den angegriffenen Ländern nicht die Chance zu geben, den Angreifer aus dem Land vertreiben zu können?
Ich mag mich nicht damit abfinden, dass dem Angegriffenen jegliche Mittel (Waffen) zur Selbstverteidigung untersagt werden sollen.
Wer Hilfe zur Selbstverteidigung ablehnt, sagt damit aus, dass es ihm gleichgültig ist, wenn totalitäre Systeme auf dem Vormarsch sind.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mai 2022, 09:46

Die haben erstens genug Waffen und zweitens wie lange soll das denn gehen?
Bis zum letzten Ukrainer?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 22. Mai 2022, 16:53

Moin!
Am besten wäre es: Scholz fliegt am Montag zu Putin, am Dienstag Annalena B., am Mittwoch Habeck mit Empfelung von Scheichs, am Donnerstag Steini und zur Krönung der ganzen Besuche am Freitag Lambrecht ( mit ihrem Sohn). Irgendwann muß sich Putin doch mal TOTLACHEN....... :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 22. Mai 2022, 17:09

Towanda2 hat geschrieben:Die haben erstens genug Waffen und zweitens wie lange soll das denn gehen?
Bis zum letzten Ukrainer?


Sollten nicht die Ukrainer selbst entscheiden, bis zu welcher Grenze sie sich selbst verteidigen? Sie sind eindeutig in der Situation eines Notwehrübenden und wenn man am Rande eines solchen Konfliktfeldes steht und ständig nur den Angegriffenen kritisiert, läuft man Gefahr, dem angreifenden Verbrecher zur Seite zu treten.

Die Frage "wie lange noch" kann ich also nur dem Aggressor stellen - oder mich ganz raushalten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mai 2022, 19:11

Können sie das denn alleine entscheiden, oder entscheiden das andere?
Außerdem ist die Ukraine doch finanziell gar nicht in der Lage, das souverän zu entscheiden.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste