Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 7. Aug 2022, 06:15

Die Ukraine - Chefin von Amnesty International wirft die Brocken hin:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Dass Amnesty "unabsichtlich" die russische Propagandamaschinerie bedient hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Wer Hamas & Co. gegen Israel ("Apartheidstaat") unterstützt, kocht irgendwelche politischen Süppchen. Vielleicht gegen Geld, vielleicht aus politischer Verblendung. Jedenfalls richtet sich das hauptsächlich gegen 2 Demokratien, deren bloßes Existenzrecht von ihren Feinden angegriffen wird.

Mit so einer Menschenrechtsorganisation dürfen echte Verfechter der wahren Menschenrechte auf keinen Fall zusammenarbeiten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 7. Aug 2022, 14:59

Moin!
Ich kann nur mein Befremden darüber zum Ausdruck zu bringen, mit welchem Hass auf die Arbeit einer Menschenrechtsorganisation reagiert wird, sobald die Kritik auch (!) das Agieren der jeweils präferierten Seite betrifft; zu suggerieren, AI wäre "infiltiert", ist schlichtweg infam und zweigt, auf welchem Niveau über den Krieg in der Ukraine diskutiert wird: nicht mehr mit Argumenten, sondern mit Diffamierungen, die selbst den kleinsten Ansatz von Selbstkritik unter Kollaborationsverdacht stellen. Dieses mccarthyistische Klima ist eine wesentlich größere Gefahr für die Demokratie in Deutschland als angebliche russische Beeinflussungsversuche. Wieso erwachsene Menschen mit Vokabeln wie "Putler" (was auch noch die NS relativiert) um sich werfen, verstellt sich meinem Verständnis. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 7. Aug 2022, 16:56

Ich halte Organisationen wie Amnesty International für eine Gefahr für die Demokratie, wenn sie einseitig und vor allem unwahr gegen Demokratien agitieren, die ihr pures Existenzrecht gegen Diktatoren und Terroristen verteidigen müssen.

Das habe ich gerade auf Facebook zum Wahrheitsgehalt der Vorwürfe von AI gegen die Ukraine geschrieben:

‐------------

Wenn bei der Verteidigung einer Stadt keine Möglichkeit besteht, rechtzeitig alle Zivilisten zu evakuieren, muss eben die Verbringung in Keller und sonstige Schutzräume reichen. Ich kann mich auch erinnern, dass die ukrainische Regierung alle Zivilisten in bestimmten Gegenden aufgefordert hat, die Gefahrenzone zu verlassen. Das ist kein Missbrauch von Zivilisten als menschliche Schutzschilde, wie AI es darstellt, und es ist völkerrechtlich zulässige Notwehr. Alles andere ist Propaganda auf Seiten des Aggressors, so wie das Gequatsche vom Apartheidstaat Israel Propaganda auf Seiten von Hamas - Terroristen und iranischer Staatsterroristen ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Aug 2022, 07:08

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Webaufnahme_2-8-2022_215931_twitter.com.jpeg


Auch wenn er öfter einen rüpelhaften Ton angeschlagen hat - ich werde Melnyks undiplomatische Kommentare vermissen...


Irgendwie schon. Der einzige Troll weltweit außerhalb des Internets. :)


Vielleicht zwitschert er ja trotzdem weiter. :D



Ein Interview für den Focus:
https://www.focus.de/politik/ausland/ha ... 76690.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Aug 2022, 10:16

maxikatze hat geschrieben:Ein Interview für den Focus:
https://www.focus.de/politik/ausland/ha ... 76690.html


Wenn er tatsächlich Außenminister werden sollte, wäre er in Deutschland wieder so medienpräsent wie zuvor in der Funktion des ukrainischen Botschafters in Berlin. Das würde nicht mit der Annahme zusammenpassen, dass er abgezogen wurde, um Belastungen des Verhältnisses zwischen Deutschland und der Ukraine zu vermeiden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mi 10. Aug 2022, 19:12

Moin!

Hoffentlich kommt dieser sogenannte Diplomat nie wieder nach Deutschland - genauso wie manche anderen ! Muss sich Deutschland alles, aber schon wirklich alles gefallen lassen und warum ? Was er einmal gesagt hat, wird er bald sicher wiederholen !
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 16. Aug 2022, 21:04

Neue Explosion auf der Krim – Munitionslager detoniert
... klar ist schon jetzt: Die jüngste Explosion ist symbolisch wichtig für Kiew – und ein Image-Desaster für Moskau.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 3a0c77a099
Die liebste Urlauberinsel der Russen ist wohl ab jetzt nur noch für Lebensmüde?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 28. Aug 2022, 07:05

maxikatze hat geschrieben:
Der Dateianhang Webaufnahme_2-8-2022_215931_twitter.com.jpeg existiert nicht mehr.


Auch wenn er öfter einen rüpelhaften Ton angeschlagen hat - ich werde Melnyks undiplomatische Kommentare vermissen...

Klare Kante hat er auch jetzt wieder gezeigt. Diesmal wurden unmissverständliche Worte an Sachsens MP Michael Kretschmer gerichtet. https://www.spiegel.de/politik/ukraine- ... 6b0851d079
Bis Oktober bleibt Botschafter Melnik in Deutschland. Dann geht er zurück nach Kiew.

Webaufnahme_28-8-2022_8030_twitter.com.jpeg

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=8Zx0f1VB9bE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 28. Aug 2022, 13:14

Klare Kante hat er auch jetzt wieder gezeigt


Moin Maxi!
Herr Kretschmer werte Maxi, könnte sich ein paar Monate nach Moskau versetzen lassen und in der russischen Realität das Verhandeln üben.
Der Un-Diplomat der Saison rumpelstilzt mal wieder herum .Kretschmer sagte am Mittwochabend bei Lanz nur die Wahrheit, die von sehr vielen Menschen geteilt wird: Dass der Einmarsch Russlands in die Ukraine ein „furchtbares Verbrechen“ ist, dass der Krieg „schlimme Folgen für uns alle“ haben kann, dass man eine wirklich große, internationale Verhandlungsoffensive starten sollte, um den festgefahrenen Krieg zumindest einzufrieren.
Es handelt sich um eine von starken Argumenten gestützte Position, die nicht indiskutabel ist, sondern vielmehr großer öffentlicher Diskussion bedarf. Unterschiedliche Meinungen aushalten ist nicht lästig, es ist das Kennzeichen einer Demokratie! Insofern ist Melnyks Reaktion auf Kretschmer ein mehr als deutlicher Hinweis auf sein nicht sehr ausgeprägtes Demokratieverständnis.
Ja, es ist Krieg, gerade deshalb sollte man, wenn man denn von den Demokratien des Westens Hilfe bekommen möchte, die Grundregeln der Demokratie beachten und Kretschmer und den vielen ähnlich klingenden Stimmen zuhören sowie sich mit denen Argumenten befassen, statt sie als unerwünschte, weil abweichende Meinung einfach wegzubügeln.


Kleine Anmerkung!

Der Unerwünschte sind Sie, Herr Melnyk.
Herr Kretschmer kann bleiben. Er wurde - ganz im Gegensatz zu Ihnen, Herr Melnyk, demokratisch gewählt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 28. Aug 2022, 13:55

An dem Ruf nach Verhandlungen stört mich die darin enthaltene Unterstellung, dass der Ukraine und dem Westen Unterlassungssünden in Sachen Verhandlungsbereitschaft vorzuwerfen seien. Das stimmt nicht, Putin verhandelt bislang nicht über Kompromisslösungen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste