Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 28. Aug 2022, 15:36

AlexRE hat geschrieben:An dem Ruf nach Verhandlungen stört mich die darin enthaltene Unterstellung, dass der Ukraine und dem Westen Unterlassungssünden in Sachen Verhandlungsbereitschaft vorzuwerfen seien. Das stimmt nicht, Putin verhandelt bislang nicht über Kompromisslösungen.



Moin!
Vorschlag meinerseits......Volksabstimmung,ob wir die Ukraine weiter finanziell unterstützen wollen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » So 28. Aug 2022, 18:50

Volksabstimmungen gibt es hier nicht.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 28. Aug 2022, 19:26

Towanda2 hat geschrieben:Volksabstimmungen gibt es hier nicht.


Abgesehen davon sind die finanziellen Hilfen für die Ukraine viel geringer als die wirtschaftlichen Lasten der Sanktionen und der russischen Reaktion darauf. Wenn es Volksabstimmungen gäbe, müsste man also fragen, ob die Deutschen der Ukraine überhaupt noch beistehen oder sich in vollständige Neutralität zurückziehen wollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 30. Aug 2022, 15:09

Ablenkung mit falschen Himars-Raketenwerfern
Die Ukraine baut erfolgreich Holzattrappen der Himars-Mehrfachraketenwerfer
...
Russische Drohnen, die den Standort der vermeintlichen Raketensysteme an die Flotte im Schwarzen Meer übermittelten, könnten die Attrappen nicht von echten Artilleriebatterien unterscheiden
https://www.tagesspiegel.de/politik/abl ... kommentare
:lol: :lol:
Wenn die Russen den Unterschied sowieso zu spät erkennen, könnte Scholz u.a. auch schwere Fake-Waffen liefern. Das wäre ein Frieden schaffen ohne Waffen. Das sollte dann auch die Waffenlieferungsgegner zufrieden stellen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 30. Aug 2022, 15:50

maxikatze hat geschrieben:Ablenkung mit falschen Himars-Raketenwerfern
Die Ukraine baut erfolgreich Holzattrappen der Himars-Mehrfachraketenwerfer
...
Russische Drohnen, die den Standort der vermeintlichen Raketensysteme an die Flotte im Schwarzen Meer übermittelten, könnten die Attrappen nicht von echten Artilleriebatterien unterscheiden
https://www.tagesspiegel.de/politik/abl ... kommentare
:lol: :lol:
Wenn die Russen den Unterschied sowieso zu spät erkennen, könnte Scholz u.a. auch schwere Fake-Waffen liefern. Das wäre ein Frieden schaffen ohne Waffen. Das sollte dann auch die Waffenlieferungsgegner zufrieden stellen.


Irreführung des Gegners mittels Attrappen ist eine altbewährte militärische Taktik. Das hat es immer schon gegeben. Heutzutage gibt es schon Attrappen von Panzern und Fahrzeugen aller Art, die mit geschickt platzierten Heizlüftern die Wärmeabstrahlung des Motors und anderer Aggregate simulieren. So können nicht einmal mehr Infrarotkameras echte Waffensysteme und Attrappen unterscheiden.

https://www.biologie-seite.de/Biologie/Panzerattrappe
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Di 30. Aug 2022, 16:10

Moin!
Kopiert aus " Tagesspiegel"

TroubAna14:53 Uhr
Haben die Ukrainer die Attrappen aus den Schutzhelmen gebaut? Ah, stimmt, die sind nicht aus Holz.
Konnt’s mir nicht verkneifen. Spaß beiseite.
Wo haben die die Holzattrappen gleich her gehabt in dieser Täuschungsqualität. War das alles so gut vorbereitet oder gibts bei den Amis den Deal 1x HiMars + 10x Attrappe ohne Aufpreis. ;-)
Wenns stimmt egal wie das gemacht wurde, klasse mit den Attrappen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 30. Aug 2022, 20:47

Webaufnahme_30-8-2022_214636_twitter.com.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mi 31. Aug 2022, 13:03

Moin!
Vorschlag meinerseits......Volksabstimmung,ob wir die Ukraine weiter finanziell unterstützen wollen.


Nicht sofort, lieber Staber. Erst einmal brauchen wir einen echten "Blackout" in Sachen Strom und Gas, damit auch der letzte Dumme lernt, dass Strom nicht aus der Steckdose wächst und das Handy, virtuelles Geld und Internet sehr zerbrechliche Angelegenheiten sind.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mi 31. Aug 2022, 15:30

Erst einmal brauchen wir einen echten "Blackout" in Sachen Strom und Gas


Werter Uel!
Dann brauchen wir keine mehr. Dann ist Chaos pur angesagt hier bei uns in der BRD und umzu ,wie man so schön im Norden sagt! Mit der Berliner Truppe sind wir schon auf dem besten Wege!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 6. Sep 2022, 12:23

Scholz lehnt die Lieferung des modernen Leopard-2-Panzer ab
Ich verstehe nicht, dass Olaf der Zögerliche nicht begriffen hat, dass es auch um die Verteidigung aller europäischen Staaten geht, wenn Ukraine waffentechnisch bestens ausgerüstet werden würde. Von Olaf dem Vergesslichen sollte man eine Erklärung erwarten dürfen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a854019a1f
Ein Spiegel-Leser schreibt dazu:
Offensichtlich hat dieser Hasenfuß Angst, dass die Ukraine den Krieg gewinnen könnte. Anders kann ich mir die Verweigerungshaltung nicht erklären, es sei denn, die SPD hat Leichen im Keller und Moskau hat den Kellerschlüssel.
Ob Putin böse auf Deutschland ist, wenn wir Panzer liefern, interessiert doch niemanden, Gas gibt es ja eh nicht mehr.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste