Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 11. Apr 2024, 19:21

Staber hat geschrieben:Irgendwann geht das ukrainische "Menschenmaterial" das mit unseren Waffen kämpfen soll, zur Neige. Ich weiß, Alex ist in meinen Beiträgen bei diesem Thema anderer Meinung.
Kann ich mit leben!
Die Frage ist, ob dann die heroischen Schreibtischkämpfer*innen aus Westeuropa bereit sind, diese Lücke unter Einsatz ihres Lebens zu füllen..."


Wir waren bei bei der Bundeswehr. Wenn man nicht gerade nachträglich verweigert, heißt das wohl, dass wir es richtig finden, das eigene Land gegen einen brutalen Überfall ebenso massenmörderischer wie machtgeiler Imperialisten zu verteidigen.

Ich wäre in so einem Verteidigungsfall jedenfalls jedem "Schreibtischkämpfer" in Drittstaaten, der deutsche Flüchtlinge aufzunehmen bereit ist und für sofortige Waffenlieferungen an die Bundeswehr durch sein Land eintritt, vorbehaltlos dankbar, auch wenn er selbst nicht an den Kampfhandlungen teilnehmen könnte oder wollte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Apr 2024, 08:55

Wie auch immer, die Ukrainer arbeiten verbissen an eigenen waffentechnischen Innovationen und können auch ohne die Hilfe westlicher "Schreibtischkrieger" russische Geländegwinne durch eigene Vorstlöße kontern:

https://web.de/magazine/politik/lage-uk ... n-39536926
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Apr 2024, 13:30

Selenskyj beklagt fehlende Unterstützung
https://web.de/magazine/politik/russlan ... k-39545834
>>"Es herrscht Krieg und wir müssen schneller sein als der Feind", sagte Selenskyj.<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Apr 2024, 07:19

Selenskyj sagte in einem Interview:
"Ich sage es Ihnen offen, ohne diese Hilfe werden wir keine Chance auf einen Sieg haben .... Uns sind alle Raketen ausgegangen, die das Trypillja-Kraftwerk geschützt haben"
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 57162.html

Es fehlt an allen Ecken und Enden, um sich gegen den russischen Aggressor erfolgreich zur Wehr zu setzen. Das wissen alle Länder, die die Ukraine (noch) unterstützen.
Warum hakt es bei der Lieferung von Munition? Alle West-Politiker wissen doch, dass Waffen und Geschosse nicht ausreichen und der Kampf dann aussichtslos wird. Das wäre im Endeffekt eine geopolitische Katastrophe, die sich nicht auf die Ukraine beschränken wird.

Sicher hat Deutschland schon viele Milliarden für den Staat ausgegeben, aber die Prioritäten sollten anders gesetzt werden.
Ich wäre dafür: Generell kein Bürgergeld für Flüchtlinge, sondern nur Verpflegung und ein Dach übern Kopf. Das sollte ausreichen für jemanden, der vor einem Krieg flieht. Er ist untergebracht, verhungert nicht und es spart viel Steuergeld. Oder es wird umgehend eine Arbeit aufgenommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Apr 2024, 10:32

maxikatze hat geschrieben:Selenskyj Warum hakt es bei der Lieferung von Munition? Alle West-Politiker wissen doch, dass Waffen und Geschosse nicht ausreichen und der Kampf dann aussichtslos wird. Das wäre im Endeffekt eine geopolitische Katastrophe, die sich nicht auf die Ukraine beschränken wird.


Das ist nicht nur eine Geldfrage. In Deutschland verläuft jedes zivile Projekt wegen der Bürokratie, politischer Bewegungsunlust und örtlichen Interessenkonflikten rund um Baustellen äußerst zähflüssig.

Das Herauffahren der seit dem Ende des Kalten Krieges auf Sparflamme köchelnden Rüstungsindustrie ist davon ebenso betroffen wie der Bau von Flughäfen und Großbahnhöfen:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 17. Apr 2024, 13:53

maxikatze hat geschrieben:Selenskyj beklagt fehlende Unterstützung
https://web.de/magazine/politik/russlan ... k-39545834
>>"Es herrscht Krieg und wir müssen schneller sein als der Feind", sagte Selenskyj.<<


ja da hat er recht. Nur der Westen schläft wieder mal und Putin lacht sich eins.

jetzt ist eh Israel wichtiger als die Ukraine, stelle ich fest
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Do 18. Apr 2024, 23:31

jetzt ist eh Israel wichtiger als die Ukraine, stelle ich fest


Ist auch logisch, oder? Israel ist ein winziges Land, das sich nicht kurz und vorübergehend mal eben 60km zurückziehen kann, wie die Ukraine, die das größte Land Europas ist. Selbst die östlichen Provinzen der Ukreine, die vor 1918 zu Russland gehörten, sind vermutlich größer als Israel.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2024, 06:27

Uel hat geschrieben:
jetzt ist eh Israel wichtiger als die Ukraine, stelle ich fest


Ist auch logisch, oder? Israel ist ein winziges Land, das sich nicht kurz und vorübergehend mal eben 60km zurückziehen kann, wie die Ukraine, die das größte Land Europas ist. Selbst die östlichen Provinzen der Ukreine, die vor 1918 zu Russland gehörten, sind vermutlich größer als Israel.


Ne, denn Israel kann sich gut selber verteidigen hat mehr waffen usw. Ukraine nicht. Ukraine ist sehr wichtig für den westen.
Natürlich auch Israel.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Fr 19. Apr 2024, 13:49

Natürlich auch Israel.


Moin!

In inwiefern!
Kann man das mal näher Begründen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2024, 14:02

Staber hat geschrieben:
Natürlich auch Israel.


Moin!

In inwiefern!
Kann man das mal näher Begründen!


moin staber :)

nun, brauchen ist ein falsches Wort. Wir haben eine Vergangenheit und deshalb. Du weisst was ich meine.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste