Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 1. Dez 2013, 20:42

Heute auf Facebook geschrieben:

(...)

Wie die Führer der neuen Bewegung mit dieser plötzlichen Kraftentfaltung umgehen werden, ist dabei das entscheidende Rätsel. Am Sonntag waren nach Informationen aus Kiew zwei zwar kooperierende, aber deutlich unterscheidbare Zentren zu erkennen – ein parlamentarisches und ein außerparlamentarisches. Zur ersten Strömung gehören die Führer der Oppositionsparteien Vitali Klitschko („Udar“), Arsenij Jazenjuk („Batkiwschtschina“, die Partei der inhaftierten früheren Ministerpräsidentin Julija Timoschenko) sowie Oleh Tjahnibok („Swoboda“, eine kleinere Partei nationalistischer Prägung).

(...)


http://www.faz.net/aktuell/politik/proteste-in-der-ukraine-die-luft-riecht-nach-revolution-12690180.html

In einer politischen Kultur, in der das Verprügeln von Oppositionsführern durch Polizisten oder Strafvollzugsbeamte zum Geschäft gehört, müssen sie jetzt natürlich darüber nachgrüben, wie sich ein Boxweltmeister als Oppositionsführer auswirken könnte - womöglich geschäftsschädigend. Am Ende müssen sie den Polizisten und Schließern noch Erschwerniszulagen zahlen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Dez 2013, 22:45

http://www.bild.de/politik/ausland/femen/protest-marsch-in-kiew-femen-frauen-pinkeln-auf-janukowitsch-portraet-33623966.bild.html

Mehr als 120 Verletzte bei Krawallen in Kiew

....


Unter den Demonstranten waren auch drei Femen-Aktivistinnen: Barbusig und ohne Höschen urinierten die Frauen auf ein Porträt des Präsidenten. „Tod der Diktatur” stand auf ihren Oberkörpern.

....


das hat sich bestimmt wieder so ein Kerl ausgedacht :evil:

http://www.taz.de/!123702/

Naiv und kontrolliert

Als hätte man's geahnt: Die barbusigen Aktivistinnen unterstanden einem Mann. Was bleibt noch von ihren Aktionen gegen Prostitution?


die sollten sich lieber eigene Ideen für Proteste einfallen lassen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 2. Dez 2013, 10:11

Sonnenschein hat geschrieben
die sollten sich lieber eigene Ideen für Proteste einfallen lassen.


Na ja Sonnenschein, Frauen halt. :mrgreen:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 2. Dez 2013, 10:26

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben
die sollten sich lieber eigene Ideen für Proteste einfallen lassen.


Na ja Sonnenschein, Frauen halt. :mrgreen:


:lol: :lol: stimmt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Dez 2013, 13:01

Als hätte man's geahnt: Die barbusigen Aktivistinnen unterstanden einem Mann. Was bleibt noch von ihren Aktionen gegen Prostitution?


Livia hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben
die sollten sich lieber eigene Ideen für Proteste einfallen lassen.


Na ja Sonnenschein, Frauen halt. :mrgreen:


Nö, Männer halt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Dez 2013, 13:20

maxikatze hat geschrieben:
Als hätte man's geahnt: Die barbusigen Aktivistinnen unterstanden einem Mann. Was bleibt noch von ihren Aktionen gegen Prostitution?


Livia hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben
die sollten sich lieber eigene Ideen für Proteste einfallen lassen.


Na ja Sonnenschein, Frauen halt. :mrgreen:


Nö, Männer halt.


Ich würde mal sagen, dass sich da beide Seiten Kritik gefallen lassen müssen. Wenn sich erwachsene Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte manipulieren und missbrauchen lassen, wirken sie an dem hässlichen Gesamtbild fast so aktiv mit wie die Manipulateure.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mo 2. Dez 2013, 15:02

@ Alex
wie sich ein Boxweltmeister als Oppositionsführer auswirken könnte - womöglich geschäftsschädigend.


Sie demonstrieren auch, weil sie Klitschko gut finden. Keiner wird wohl abstreiten, dass der Star im Westen Unterstützer hat. Aber diese Unterstützer sollten Legitimität der EU annehmen, und offen auftreten, und es in Putin's Büro schaffen, an einen Tisch mit Janukowitsch. Denn da wurde offenbar etwas versäumt oder verweigert.
Die Kritik lautet daher auch, die EU-Verantwortlichen, die die Opposition unterstützen, haben es nicht geschafft, am Verhandlungsweg und diplomatisch voran zu kommen, und jetzt bedienen sie sich der Strasse.
Die Presse sollte über diese EU-Verantwortlichen und ihre Wege berichten, nicht bloß über Janukowitsch, Klitschko und Putin!

gruß v.d. weser
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 2. Dez 2013, 22:37

Alex schrieb
Ich würde mal sagen, dass sich da beide Seiten Kritik gefallen lassen müssen. Wenn sich erwachsene Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte manipulieren und missbrauchen lassen, wirken sie an dem hässlichen Gesamtbild fast so aktiv mit wie die Manipulateure.


Stimmt, das habe ich gar nicht in Betracht bezogen. :oops:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Dez 2013, 18:07

Das ist doch mal eine elegante Lösung eines politischen Konflikts ... ;)

Klitschko bietet Janukowitsch an, ukrainische Zukunft durch fairen Boxkampf zu entscheiden

(...)

"Ich glaube, es gibt keine fairere Möglichkeit, den verfahrenen Streit zwischen Regierung und Opposition zu klären, als einen Kampf Mann gegen Mann, aus dem jede Seite als Sieger hervorgehen kann", so Dr. Klitschko bei einer Kundgebung seiner Partei, deren Akronym UDAR zufälligerweise "Fausthieb" bedeutet.

(...)

Auch der Umstand, dass es sich bei Herausforderer Vitali Klitschko lediglich um einen promovierten Akademiker handelt, lässt eine Zusage des gelernten Gasinstallateurs und Maschinenbauers Janukowitsch, der 1970 wegen Körperverletzung inhaftiert war, wahrscheinlich werden.


http://www.der-postillon.com/2013/12/klitschko-bietet-janukowitsch.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mi 11. Dez 2013, 19:39

Die ehrenwerten Herren Klitschko machen millionenschwere Geschäfte mit dem tschetschenischen Schlächter Kadyrow, der seine politischen Gegner gern auch schon mal auf EU-Staatsgebiet exekutieren lässt. Mehr dazu hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-75803499.html
Na, ob das dem "demokratischen Image" von Klitschko schaden wird?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste