Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Do 14. Mär 2024, 20:15

Die Abstimmung hätte man sich sparen können. Denn letzten Endes bestimmt der Bundeskanzler ob Taurus geliefert wird oder nicht. Scholz hat wieder bekräftigt, dass er nichts liefert, was eine so große Reichweite hat, dass beispielsweise Moskau damit erreicht werden kann.


Endlich wieder bin ich mit dem Bundeskanzler einer Meinung,- mal sehen wie lange er sie wieder aufrecht erhalten kann und ihn die Falken nicht nötigen, wiederholt seine Meinung zu ändern. Spätestens wenn Biden ihn nach Rammstein wieder einbestellt, wissen wir was die Stunde geschlagen hat.

Übrigens eine interessante Interpretation vom Spieletheoretiker Prof. Riek zum Taurus-Abhör-Vorgang:
https://www.youtube.com/watch?v=96eKwQnL9gM
Man wollte nach Rieks Interpretationsvariante abgehört werden, um den Russen eine Botschaft zu überbringen. Man hat aber nicht bedacht, dass die Russen das übliche Verhalten (geheimhalten, dass man es geschafft hat, etwas abzuhören und den Schutz der Quellen zu pflegen) sondern es als Propaganda lieber komplett veröffentlichte.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 14. Mär 2024, 20:49

Normalerweise bin ja gegenüber augenscheinlich weit hergeholten Theorien etwas skeptisch, aber die Erläuterungen von Prof. Riek dröseln relativ logisch Vorgänge auf, die ansonsten eher widersinnig sind
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Mär 2024, 08:32

AlexRE hat geschrieben:Normalerweise bin ja gegenüber augenscheinlich weit hergeholten Theorien etwas skeptisch, aber die Erläuterungen von Prof. Riek dröseln relativ logisch Vorgänge auf, die ansonsten eher widersinnig sind


Prof. Dr. Christian Rieck - muss ich mir merken. Kanal abonniert!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Mär 2024, 12:45

Screenshot 2024-03-16 at 12-36-08 Paul Ronzheimer auf X „Wir haben uns an Koalitionskrach gewöhnt. Aber der neueste Streit muss uns große Sorgen machen. Die Regierung hat gezeigt dass sie selbst beim wichtigsten Th[...].png
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Mär 2024, 18:30

maxikatze hat geschrieben:
Screenshot 2024-03-16 at 12-36-08 Paul Ronzheimer auf X „Wir haben uns an Koalitionskrach gewöhnt. Aber der neueste Streit muss uns große Sorgen machen. Die Regierung hat gezeigt dass sie selbst beim wichtigsten Th[...].png


Der Tonfall verschärft sich, insbesondere Wolfgang Kubicki schießt gegen Herrn Mützenich:

https://www.merkur.de/politik/rolf-muet ... 94321.html

Die Koalition wird deshalb nicht platzen. Wahrscheinlich läuft das Getöse um den Begriff "einfrieren" des Krieges nur darauf hinaus, dass niemand weite Schritte bei der Unterstützung der Ukraine unternehmen will, bevor nach den diesjährigen US - Wahlen die langfristige Haltung der USA zu dem Konflikt geklärt werden kann.

Wenn der Verräter der syrischen Kurden wieder Präsident werden sollte, wäre die Ukraine ohnehin nicht mehr zu retten. Alleingänge der Europäer würden dann ohne Aussicht auf Erfolg sein und nur sinnlose Eskalationsgefahren mit sich bringen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Mär 2024, 18:58

Alex schrieb:
Wenn der Verräter der syrischen Kurden wieder Präsident werden sollte, wäre die Ukraine ohnehin nicht mehr zu retten.

Abgesehen davon - obwohl ich der Ukraine den Sieg über Russland wünsche - werden langfristig die kämpfenden Soldaten zahlenmäßig den Russen gegenüber deutlich unterlegen sein. Ich sehe es kommen, die Zeit arbeitet für Putin. Selbst wenn
Joe Biden die kommenden Präsidentschaftswahlen gewinnen sollte. Es wird schwierig für ihn im Senat die Republikaner für Waffenlieferungen umzustimmen. USA sind ein Wackelkandidat geworden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Sa 16. Mär 2024, 20:12

Andrij Melnyk: Er ist wieder da – und pöbelt wieder.
https://www.telepolis.de/features/Andri ... 55757.html

Moin!
Melnyks Frechheiten
tragen jedenfalls nicht dazu bei, die Sympathie für die Ukrainer zu erhöhen, ganz im Gegenteil, an jedem wird ein bisschen widerlicher Geschmack kleben bleiben.

Stammte nicht von ihm auch erst kürzlich der Vorschlag, vorsichtig Verhandlungsbereitschaft bei den Russen zu sondieren? Das sah erstaunlich nach Einsicht aus, war es aber offensichtlich nicht.
Er hat wohl vergessen, dass es bereits wenige Monate nach Kriegsbeginn Verhandlungen gab, die sein Regierungschef, manipuliert von Johnson und Biden abgebrochen hat. Seither haben sich die Bedingungen für die Ukraine sukzessive verschlechtert; statt aber den eigene Fehler einzusehen und den Kurs zu ändern, ist Selenskyj immer eifriger zum totalen Friedens-Verhinderer geworden, der sich in Siegesfantasien hineinsteigert , die völlig unrealistisch sind. Seine "Friedensgipfel" im Kreis von Freunden : werden niemals Frieden bringen. Voraussetzung dafür ist immer noch, den Gegner mit einzubeziehen.
Gewählt wurde Selenskyj übrigens, weil er versprach Frieden zu schaffen. Vielleicht erinnert man sich ja einmal daran, in der Ukraine. Und stellt fest, dass das Gegenteil stattfand. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 17. Mär 2024, 08:04

Staber hat geschrieben:Er hat wohl vergessen, dass es bereits wenige Monate nach Kriegsbeginn Verhandlungen gab, die sein Regierungschef, manipuliert von Johnson und Biden abgebrochen hat.


Das mit der britisch - amerikanischen Intervention wird so oft behauptet, dass es mittlerweile fast jeder für bare Münze nimmt. Ich erlaube mir dagegen, das für schlichtweg abwegig zu halten. Hier ein realitätsnaher Bericht zu dem Thema:

https://www.berliner-zeitung.de/news/bo ... li.2162278

Der unmittelbare Anlass für den Abbruch der Gespräche, die Massenmorde an ukrainischen Zivilisten in Butscha und andernorts, ist da noch nicht einmal erwähnt.

Zur Erinnerung: In der Wendezeit 1989 / 1990 hat Margaret Thatcher mit verhaltener Unterstützung von François Mitterand versucht, politische Strategien gegen die deutsche Wiedervereinigung zu entwickeln. Sie hat sich damit geradezu lächerlich gemacht, weil das Thema letzendlich eine Angelegenheit zwischen Ost- und Westdeutschen war und niemand sich an Thatchers Seite dazwischendrängen wollte.

Beim Verhältnis zwischen Russen und Ukrainern ("Brüdervölkern") ist es nicht viel anders. Wenn im Jahre 2022 Frieden möglich gewesen wäre, hätten die Ukrainer sich von niemandem bequatschen lassen, als Kanonenfutter für amerikanische und britische Interessen weiterzukämpfen. Nötigungsmittel hatten die Amerikaner und Briten auch nicht, ebensowenig wie Franzosen und Briten im Jahre 1990 gegenüber der DDR - Regierung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Mär 2024, 09:34

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Wenn der Verräter der syrischen Kurden wieder Präsident werden sollte, wäre die Ukraine ohnehin nicht mehr zu retten.

Abgesehen davon - obwohl ich der Ukraine den Sieg über Russland wünsche - werden langfristig die kämpfenden Soldaten zahlenmäßig den Russen gegenüber deutlich unterlegen sein. Ich sehe es kommen, die Zeit arbeitet für Putin. Selbst wenn
Joe Biden die kommenden Präsidentschaftswahlen gewinnen sollte. Es wird schwierig für ihn im Senat die Republikaner für Waffenlieferungen umzustimmen. USA sind ein Wackelkandidat geworden.


ich glaube, dass die Ukraine untergeht, und dann kommen andere dran :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Di 19. Mär 2024, 16:10

ich glaube, dass die Ukraine untergeht, und dann kommen andere dran :(


Moin Sonne!
Nicht ausgeschlossen.
Nach Helmen, MG´s, FLAK, Panzer, Pershing etc. jetzt Taurus. Über NATO-Soldaten in der Ukraine und EU-Kriegswirtschaft wird auch schon geredet. Wer eskaliert hier eigentlich? Während hier hunderttausende junge männliche Flüchtlinge aus weltweiten Krisengebieten Schutz vor ihrem militärischen Einsatz in ihren Heimatländern finden, sollen wir unsere Jugend auf den Einsatz in einem fernen, desaströsen Krieg vorbereiten, der auch in einen neuen Weltkrieg münden kann. Worum geht es? Es geht um den Konflikt zwischen ehemaligen Sowjet-Republiken. Es geht um die Wahl zwischen Putin oder Selenskyj. Nicht wenige Ukrainer würden Putin wählen. Das wäre auf jeden Fall weniger tödlich, als für Selenskyj zu kämpfen. Die OSZE sollte sich einmischen und eine demokratische Wahl darüber ermöglichen. Ich werde meine Söhne, die in ihrem eigenen Land das Wort Heimat nicht in den Mund und die deutsche Nationalfahne nicht in die Hand nehmen dürfen, nicht in einen Krieg senden, der nur globalpolitischen Machtinteressen dient. Und diesen Krieg kann niemand gewinnen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron