Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Sa 22. Feb 2014, 23:00

maxikatze hat geschrieben:Was ist, wenn die Opposition wieder nicht als Wahlsieger hervorgeht?
Wie werden sie sich dann verhalten?
Wie werden die radikalen Strömungen reagieren?
Werden sie Mehrheitsentscheidungen akzeptieren?
Ich fürchte nein.


Moin "maxi"!
Klitschko als ukrainischer Präsident wäre als Marionette und Spielball natürlich der Wunschkandidat des Berliner, und des US Establishment. Mit der Timoschenko macht man den Bock zum Gärtner, sie hat zu mindestens noch mehr Dreck am Stecken, wie der jetzige Präsident Janukowitsch. Es wäre zum Jauchzen, wenn die Sache nicht so traurig wäre. Die jetzige Situation ähnelt der, wie kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieg 1914-18. Die Vorgänge in der Ukraine sind hoch brisant, wenn es durch diesen vom Westen (EU) herbeigeführten Konflikt zu einem großen Krieg kommen sollte, wissen zumindest viele, die sich kümmern, und die Kommentarschreiber in den Foren, wer die Kriegstreiber sind. Russland auf keinen Fall. Man sollte sich die jetzigen Profiteure des Konflikts und die Kriegstreiber für die Zukunft gut merken.

Gut's Nächtle! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 27. Feb 2014, 19:45

Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Obamas leere Ukraine-Drohung

Beitragvon Staber » Sa 1. Mär 2014, 16:09

"Jegliche militärische Intervention in der Ukraine wird ihren Preis haben": Nie zuvor hat US-Präsident Obama seinen russischen Amtskollegen Putin derart scharf angegriffen. Dabei sind Obamas Optionen begrenzt, er braucht den Kreml als Partner zur Lösung internationaler Krisen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 56402.html

Die Ukraine gehört zum Einflussgebiet Russlands. Damit ist klar, wieweit der Kreml geht, um sein Gesicht zu wahren. Im gegenwärtigen Konflikt hat Putin nichts zu befürchten : 1. Der Westen wird wie in Ungarn (1956) und CSSR (1968) protestierend zuschauen und dann zur Tagesordnung übergehen. 2. Russland wird als Rohstofflieferant benötigt 3. Die Lage wird sich wieder beruhigen. 4. Die Ukraine ist nicht in der Nato, also ist der Westen nicht betroffen, höchstens indirekt. 5. Man muss festhalten, dass das Verhalten der Russen nur von Machtdenken geprägt ist. Man könte auch sagen, dass es unmoralisch ist Das sollte man in den Gesprächen mit Moskau unmissverständlich hervorheben, bevor man anschließend gemeinsam zum Buffet geht und schmaust.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Obamas leere Ukraine-Drohung

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Mär 2014, 16:14

Dieser Aspekt der aktuellen Entwicklung auf der Krim wird möglicherweise von den meisten Berichterstattern unterschätzt:

Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen besser behalten?

Nach Ende der Sowjetunion besaß die Ukraine eine immense Zahl an Atomsprengköpfen. Die gab sie an Moskau ab für Sicherheitszusagen aus Russland, USA und Großbritannien. Doch was sind die noch wert?

(...)

1994 hat die Ukraine sich verpflichtet, diese Waffen an Russland zu übergeben, im Tausch gegen Sicherheitszusagen aus Moskau, den USA und Großbritannien – Zusagen, auf die Kiew nun pocht, da offenbar von Moskau angestachelte russische Nationalisten versuchen, die mehrheitlich von ethnischen Russen bewohnte Krim von der Ukraine abzuspalten.

(...)


http://www.welt.de/politik/ausland/article125310240/Haette-die-Ukraine-ihre-Atomwaffen-besser-behalten.html

Vor dem Völkermord in Ruanda hatte sich eine kampfkräftige Tutsi - Rebellenarmee von blaubehelmten Friedensengeln aus dem Land komplimentieren lassen und war zur Meidung eines offenen Bürgerkrieges ins ugandische Exil gegangen, damit die UNO gewaltfrei für Ordnung sorge. Das hat 800.000 unbewaffneten Tutsi das Leben gekostet.

Im Golfkrieg 1990/91 konnte Saddam mit dem Raketenbeschuss gegen Israel noch den Einsatz von Giftgas (unausgesprochen) androhen und die Amerikaner so von dem Einmarsch in sein Kernland abhalten. Nachdem er sich in den folgenden Jahren dann auf Verhandlungen mit der UNO eingelassen und seine Massenvernichtungswaffen aufgegeben hat, war er fällig.

Jetzt fehlt nur noch ein russischer Einmarsch in eine Ukraine, die sich auf Zusagen der "internationalen Gemeinschaft" verlassen und freiwillig auf Atomwaffen verzichtet hat, dann ist das Bild rund.

Für den Rest des 21. Jahrhunderts braucht die UNO dann gar nicht mehr zu versuchen, Politikern in Krisenregionen die maximale Wahrnehmung eigener militärischer und rüstungspolitischer Maßnahmen auszureden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obamas leere Ukraine-Drohung

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Mär 2014, 16:33

Ich habe überlegt, ob ich dieses neue Thema mit unserem älteren Ukraine - thread zusammenlegen sollte.

Ich mache erst einmal einen Kompromiss dahingehend, dass ich es dupliziere und das Duplikat mit dem anderen thread zusammenlege.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obamas leere Ukraine-Drohung

Beitragvon Staber » Sa 1. Mär 2014, 20:04

AlexRE hat geschrieben:Ich habe überlegt, ob ich dieses neue Thema mit unserem älteren Ukraine - thread zusammenlegen sollte.

Ich mache erst einmal einen Kompromiss dahingehend, dass ich es dupliziere und das Duplikat mit dem anderen thread zusammenlege.



Du bist der Boss ;)

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Obamas leere Ukraine-Drohung

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Mär 2014, 20:20

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Ich habe überlegt, ob ich dieses neue Thema mit unserem älteren Ukraine - thread zusammenlegen sollte.

Ich mache erst einmal einen Kompromiss dahingehend, dass ich es dupliziere und das Duplikat mit dem anderen thread zusammenlege.



Du bist der Boss ;)

MfG


"Kompromiss" heißt ja, dass die letzten beiden Beiträge jetzt doppelt sind und sich jeder Teilnehmer aussuchen kann, ob er auf dem gesonderten thread zu der aktuellen Krise oder auf dem allgemeinen Ukraine - thread schreiben will.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 2. Mär 2014, 11:38

Ich wäre dafür, diesen thread dorthin einzubinden:

viewtopic.php?f=68&t=742&start=40
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 2. Mär 2014, 16:57

maxikatze hat geschrieben:Ich wäre dafür, diesen thread dorthin einzubinden:

viewtopic.php?f=68&t=742&start=40


Nun, das Thema passt auf den thread "Russland" exakt ebensogut wie auf den thread "Ukraine". Du kannst aber jederzeit ein paar Beiträge auf den Russland - thread kopieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 2. Mär 2014, 21:15

kann ich das noch hierher Klatschen?

Außer russischen Truppen kamen nach Perewalne Dutzende prorussisch eingestimmte Männer. Einer von ihnen, in Tarnuniform, steckt eine Fahne der Republik Krim neben die ukrainische Fahne am Eingang der Einheit. "Wir wollen nicht in dieses Schwulen-Europa", brüllt er. "Damit uns nicht diese Homoehe aufgezwungen wird. Ich habe gesehen, dass ein hochrangiger Beamter in der EU in einer Homoehe lebt. Ich will nicht, dass meine Kinder schwul und lesbisch werden."


http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... uropa.html

soll ich dazu noch was schreiben? ich lass es lieber sonst kriege ich so nen Hals
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste