Palästina

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Palästina

Beitragvon Livia » Mi 6. Nov 2013, 22:09

Schweizer Ärzte finden Hinweise auf Polonium-Vergiftung Arafats

Das Sender veröffentlichte den umfangreichen forensischen Bericht am Mittwoch auf seiner Webseite. Der langjährige PLO-Vorsitzende war im November 2004 in einem Militärspital bei Paris im Alter von 75 Jahren verstorben.
Die Proben, die bei einer Exhumierung von Arafats Leiche vor knapp einem Jahr entnommen worden waren, enthielten 18-mal mehr Polonium als normal, berichtete Al-Dschasira.


http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... vergi.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Palästina

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Nov 2013, 22:43

Vom schlauen Forum:

wer mögen die täter sein ?


Irgend jemand, dem der Mord nützt. Also nicht Israel.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Palästina

Beitragvon Staber » Mi 6. Nov 2013, 23:13

Die Gewinnung von Polonium ist doch nur wenigen Staaten möglich. Eine Möglichkeit ist natürlich Israel. Die verantwortlichen Geheimdienste und politischen Kräfte werden sicher das Geheimnis um den Tod kaum preisgeben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Palästina

Beitragvon maxikatze » Sa 4. Okt 2014, 18:40

http://diefreiheitsliebe.de/politik/sch ... nerkennen/

Die neue sozialdemokratische Regierung in Schweden hat angekündigt, dass sie den Staat Palästina in den Grenzen von 67 anerkennen wird, damit folgt Schweden über 130 Staaten, die die Anerkennung schon vollzogen haben.
...
Von den EU-Staaten haben bisher nur Polen, Ungarn und die Slowakei Palästina anerkannt, dies allerdings bevor sie EU-Mitglied wurden.


Wäre also Schweden der erste Staat, der während seiner EU-Mitgliedschaft Palästina anerkennt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Palästina

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 4. Okt 2014, 19:34

Krass. Ein islamistischer Staat, der einer Terrororganisation als Vorwand für ihren heiligen Krieg gegen Israel dient.
Sollte auf keinen Fall anerkannt werden.


einer von vielen die so denken...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Palästina

Beitragvon maxikatze » So 5. Okt 2014, 19:12

maxikatze hat geschrieben:http://diefreiheitsliebe.de/politik/schweden-wird-als-erster-eu-staat-palaestina-anerkennen/

Die neue sozialdemokratische Regierung in Schweden hat angekündigt, dass sie den Staat Palästina in den Grenzen von 67 anerkennen wird, damit folgt Schweden über 130 Staaten, die die Anerkennung schon vollzogen haben.
...
Von den EU-Staaten haben bisher nur Polen, Ungarn und die Slowakei Palästina anerkannt, dies allerdings bevor sie EU-Mitglied wurden.


Wäre also Schweden der erste Staat, der während seiner EU-Mitgliedschaft Palästina anerkennt.


...wozu sich Deutschland nicht in der Lage sieht. :cry:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Palästina

Beitragvon icke » So 11. Okt 2015, 15:50

Die maronitische Mar-Charbal-Kirche im Wadi Maali Viertel in Betlehem wurde durch ein Feuer teilweise zerstört. Zuvor wurde die Gemeinde mehrmals von palästinensischen Extremisten bedroht.

Fire erupts at St. Charbel Monastery in Bethlehem
ETHLEHEM (Ma'an) -- A fire erupted at the Maronite St. Charbel Monastery in the Wadi Maali neighborhood of Bethlehem in the occupied West Bank.
The fire erupted in a room in the second floor of the monastery and damages were reported in other parts of the building.
No injuries were reported.

http://webcache.googleusercontent.com/s ... ygPC-ILIBA

Während Präsident Mahmoud Abbas und die palästinensische Regierung eisern schweigen, behauptete der griechisch-orthodoxe Priester Gabriel Nadaf aus Nazareth, dass die Kirche mehrmals von „palästinensischen Extremisten“ bedroht worden sei und dass die in der Nacht zum Sonntag das Feuer gelegt hätten. „Ich verurteile von Herzen die Gleichgültigkeit der palästinensischen Behörde, wenn es um den Schutz christlicher Stätten unter ihrer Kontrolle geht. Ich hoffe, dass die Christenführer, die nach der Brandschatzung der Brotvermehrungskirche in Tabgha demonstriert haben, auch jetzt wegen dieser schrecklichen Tat demonstrieren werden.“

http://honestlyconcerned.info/2015/09/2 ... em-nieder/



1860 wurden die Maroniten von türkischen Soldaten und Drusen niedergemetzelt und vertrieben.
Vor 150 Jahren wurden im Libanon die maronitischen Christen Opfer blutiger Massaker durch die Drusen. Die Verfolgung dauerte von Mai bis Oktober 1860 und fand in dem Blutbad, das vom 9. bis 16. Juli in Damaskus stattfand, ihren Höhepunkt. Ihm fielen Tausende von Christen zum Opfer.

http://www.kath-info.de/maroniten.html
icke
 

Re: Palästina

Beitragvon icke » Fr 4. Mär 2016, 15:41

Sieg für BDS – letzte palästinensische Arbeiter bei SodaStream verlieren ihre Jobs

Das liberale Getränkeunternehmen beschäftigte hunderte einheimische Mitarbeiter, bis anti-israelische Boykotts die Firma dazu zwangen, ihre Fabrik im Westjordanland zu schliessen. Nun wurden die letzten 75 palästinensischen Mitarbeiter entlassen.

Vor zwei Jahren berichtete die Times of Israel über die Fabrik von SodaStream im Industriegebiet Mishor Adumim im Westjordanland. Der israelische Getränkehersteller beschäftigte dort 1300 Mitarbeiter. Davon waren 350 israelische Juden, 450 israelische Araber und 500 Palästinenser aus dem Westjordanland. Geschäftsleitung und Mitarbeiter bestätigten uns damals, dass Bezahlung und Zusatzleistungen für Arbeiter in ähnlichen Jobs gleich waren – unabhängig von Nationalität und ethnischer Herkunft.

SodaStream hat nun widerstrebend bekannt gegeben, seine letzten 75 palästinensischen Arbeiter zu entlassen, da das Unternehmen versäumt hatte, bei der israelischen Regierung Arbeitsgenehmigungen für die Mitarbeiter in der neuen Fabrik in der südisraelischen Beduinenstadt Rahat zu beschaffen. Der Getränkehersteller hatte letzten Oktober seine Fabrik in Mishor Adumim geschlossen, nachdem anti-israelische Boykottgruppen eine erbitterte Kampagne gegen SodaStream und deren Sprecherin, Scarlett Johansson, geführt hatten.

Hunderte Palästinenser, die von einem fairen israelischen Unternehmen gleichberechtigt behandelt wurden, sind nun arbeitslos.

http://www.audiatur-online.ch/2016/03/0 ... ihre-jobs/
icke
 

Re: Palästina

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Mär 2016, 16:06

Hunderte Palästinenser, die von einem fairen israelischen Unternehmen gleichberechtigt behandelt wurden, sind nun arbeitslos.


Das wird die Islamisten freuen. Unter gut situierten palästinensischen Bürgern kann man nicht so leicht Selbstmordattentäter rekrutieren wie in wirtschaftlichen Katastrophengebieten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Palästina

Beitragvon icke » Mo 13. Feb 2017, 18:07

Im Gazastreifen kam es in den letzten Tagen zu Protesten. Die Hamas schoss in die Menge Außerdem wählte die Hamas einen neuen Vorsitzenden. Der neue gehört zum "bewaffneten Flügel". 1988 wurde er von Israel festgenommen, 2011 begnadigt. Der bisherige Vorsitzende der Hamas hockt passenderweise im Terroristendomizil Katar. Vielleicht schaute er sich ja dort immer die Bayern oder Paris Saint Germain im Trainingslager an. Die Hamas wurd ebis 2011 von Assad unterstützt. Sofort nach den ersten Protesten wechselten sie dort ins Lager der "moderaten Rebellen". Die Hamas geht halt gerne gegen ihre Unterstützer vor. Der Journalist und "Free-Gaza-Aktivist" Vittorio Arrigoni wurde auch 2011 von der Hamas hingerichtet.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... hia-sinwar
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-13088630
icke
 

Nächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste