Palästina

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Palästina

Beitragvon AlexRE » Do 11. Jun 2020, 13:58

Staber hat geschrieben:Es wird keine zufriedenstellende Lösung geben, solange sich die beteiligten Gruppen nicht entweder auf ein hohes Maß an gegenseitiger Toleranz einigen oder eine der beiden Gruppen ihre Kultur Stück für Stück aufgibt, und sich an die andere angleicht. Das gleiche Problem sehen wir doch überall auf der Welt auch bei uns in D: Treffen zwei Kulturen mit unterschiedlichen Wertvorstellungen an einem Ort aufeinander, kapseln sich beide Gruppen ab und die Minderheit sammelt sich in Ghettos an, in denen sie ihre eigene Kultur leben kann. Ein wirkliches Miteinander gibt es nicht, weil manche Menschen einfach zu verschieden sind.


Es gibt fast eine halbe Million israelische Staatsbürger palästinensischer Herkunft und mulimischen Glaubens. Die kommen in diesem Rechtsstaat mit seinem hohen Wohlstandsniveau sehr gut klar. Wo die Verschiedenheit nicht mit sozialer und wirtschaftlicher Diskriminierung verbunden ist, stört sie den Frieden erfahrungsgemäß nicht so sehr. Wenn aber die Verlierer der Kriege gegen Israel immer wieder von außen ermutigt und zu Revancheakten gegen die Sieger angestiftet werden, können die einfachen Menschen kein friedliches Miteinander entwickeln.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Palästina

Beitragvon icke » Sa 26. Dez 2020, 13:07

Wie lange wollen einige Araber noch fremde Gebiete besetzen?

Bild
icke
 

Re: Palästina

Beitragvon Uel » Mo 28. Dez 2020, 11:07

Wie lange wollen einige Araber noch fremde Gebiete besetzen?

Was soll uns das sagen? Ich dachte in spanien seien sie schon lange wieder verschwunden ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Palästina

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Dez 2020, 12:05

Uel hat geschrieben:
Wie lange wollen einige Araber noch fremde Gebiete besetzen?

Was soll uns das sagen? Ich dachte in spanien seien sie schon lange wieder verschwunden ... ;)


"Al Queida" heißt soviel wie "Stützpunkt" und bezieht sich auf verlorene arabische Positionen in Spanien. Faschisten aller Art geben gar nichts auf, auch keine absurden Maximalforderungen. Die stecken sofort wieder ihre Nase aus dem Rattenloch, wenn man nachlässig wird. Das gilt auch für Faschisten aus Epochen, in denen das Wort "Faschismus" noch nicht erfunden war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Palästina

Beitragvon maxikatze » So 10. Jan 2021, 15:35

Was ist mit den armen Ländern, wenn sie die Impfstoffe nicht bezahlen können?
Ich denke nicht, dass es die alleinige Aufgabe von Israel ist, die palästinensiche Bevölkerung durchzuimpfen. Da sollten alle mithelfen. Ich selbst wäre bereit für meine Impfung einen Soli-Beitrag von 5 € zu zahlen, wenn ich weiß, dass damit Impfstoffe für arme Länder gekauft werden können.
Vielleicht könnte man auch bei den Kirchen anklopfen - die sind nicht arm wie die Kirchenmäuse.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 80374.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Palästina

Beitragvon AlexRE » So 10. Jan 2021, 18:15

maxikatze hat geschrieben:Was ist mit den armen Ländern, wenn sie die Impfstoffe nicht bezahlen können?
Ich denke nicht, dass es die alleinige Aufgabe von Israel ist, die palästinensiche Bevölkerung durchzuimpfen. Da sollten alle mithelfen. Ich selbst wäre bereit für meine Impfung einen Soli-Beitrag von 5 € zu zahlen, wenn ich weiß, dass damit Impfstoffe für arme Länder gekauft werden können.
Vielleicht könnte man auch bei den Kirchen anklopfen - die sind nicht arm wie die Kirchenmäuse.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 80374.html


Im Falle von katastrophalen Seuchen kann nach internationalem Patentrecht der Patentschutz zeitweise aufgehoben werden, so dass auch finanziell schwache Länder genug Medikamente kaufen oder Generika selbst herstellen können. Das wird hier aber nicht viel nützen, weil die Produktion vorerst nicht einmal für die Bevölkerung der Industrieländer ausreicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Palästina

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Nov 2023, 11:53

Auf "Focus" zum Thema Hilfsgelder geschrieben:
https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 51847.html
>>Was die Palästinenser seit Jahrzehnten an Geld bekommen, müsste es ihnen doch eigentlich deutlich besser gehen. Aber davon ist weit und breit nichts zu sehen. Auch weiß man nicht erst seit 4 Wochen, dass die Schulbücher "nachgebessert" werden. Warum reagiert keiner und stellt die Zahlungen dauerhaft ein? Kann sich Palästina überhaupt ohne Spendengelder am Leben erhalten? Wenn nicht, so müssen sie ihren Traum als eigenständiger Staat aufgeben, wenn er nur künstlich am Leben erhalten werden kann.<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Palästina

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 10. Nov 2023, 15:10

maxikatze hat geschrieben:Auf "Focus" zum Thema Hilfsgelder geschrieben:
https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 51847.html
>>Was die Palästinenser seit Jahrzehnten an Geld bekommen, müsste es ihnen doch eigentlich deutlich besser gehen. Aber davon ist weit und breit nichts zu sehen. Auch weiß man nicht erst seit 4 Wochen, dass die Schulbücher "nachgebessert" werden. Warum reagiert keiner und stellt die Zahlungen dauerhaft ein? Kann sich Palästina überhaupt ohne Spendengelder am Leben erhalten? Wenn nicht, so müssen sie ihren Traum als eigenständiger Staat aufgeben, wenn er nur künstlich am Leben erhalten werden kann.<<


wenn die Hamas nicht wäre würde es ihnen besser gehen. Und sie haben auch ein recht auf ein eigenständigen Staat aber ohne Hamas.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13912
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Palästina

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Nov 2023, 08:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Auf "Focus" zum Thema Hilfsgelder geschrieben:
https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 51847.html
>>Was die Palästinenser seit Jahrzehnten an Geld bekommen, müsste es ihnen doch eigentlich deutlich besser gehen. Aber davon ist weit und breit nichts zu sehen. Auch weiß man nicht erst seit 4 Wochen, dass die Schulbücher "nachgebessert" werden. Warum reagiert keiner und stellt die Zahlungen dauerhaft ein? Kann sich Palästina überhaupt ohne Spendengelder am Leben erhalten? Wenn nicht, so müssen sie ihren Traum als eigenständiger Staat aufgeben, wenn er nur künstlich am Leben erhalten werden kann.<<


wenn die Hamas nicht wäre würde es ihnen besser gehen. Und sie haben auch ein recht auf ein eigenständigen Staat aber ohne Hamas.


Das Recht auf einen eigenständigen Staat will ich ihnen auch nicht absprechen wollen, wenn sie sich aus eigener Kraft ihren Wohlstand erarbeiten können. Ansonsten wird das immer ein Fass ohne Boden bleiben.
Und was Hamas anbelangt: Sie üben großen Einfluss auf die Bevölkerung in Gaza aus - nicht nur dort, sondern auch in unserem Land. Viele Gegner hat die Hamas unter den Palis dem Anschein nach nicht. Sieht man ja an der Zustimmung unter der palästinensischen Bevölkerung in Deutschland. Erschreckend, dass in Deutschland inzwischen kein Jude sich traut, sich mit Kippa auf der Straße sehen zu lassen. Wen haben die vielen Fanatiker in Europa als nächstes auf den Schirm?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Palästina

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 13. Nov 2023, 10:17

maxikatze hat geschrieben:
Das Recht auf einen eigenständigen Staat will ich ihnen auch nicht absprechen wollen, wenn sie sich aus eigener Kraft ihren Wohlstand erarbeiten können. Ansonsten wird das immer ein Fass ohne Boden bleiben.
Und was Hamas anbelangt: Sie üben großen Einfluss auf die Bevölkerung in Gaza aus - nicht nur dort, sondern auch in unserem Land. Viele Gegner hat die Hamas unter den Palis dem Anschein nach nicht. Sieht man ja an der Zustimmung unter der palästinensischen Bevölkerung in Deutschland. Erschreckend, dass in Deutschland inzwischen kein Jude sich traut, sich mit Kippa auf der Straße sehen zu lassen. Wen haben die vielen Fanatiker in Europa als nächstes auf den Schirm?


na ja, ist leider nicht nur in D. so auf der ganzen Welt und nicht nur Muslime sondern auch rechte und linke. es ist sehr traurig und macht mich sauer. trotzdem darf man die Israelischen Regierung kritisieren oder nicht? auf fb haben die mich Israel hasserin genannt :( ich glaube dort schreibe ich gar nix mehr
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13912
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste