Frankreich

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Mi 4. Dez 2019, 16:28

:evil:
Hakenkreuz-Schmierereien auf jüdische Gräber:

https://web.de/magazine/panorama/unbeka ... s-34238314
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon AlexRE » Mi 18. Dez 2019, 09:40

Das wird jetzt noch brutaler als bisher schon:

Polizeigewalt in Frankreich

Neue Gummigeschosse sind schon bestellt

Frankreichs Polizei geht mit Härte gegen die Demonstrierenden vor. Dahinter steckt offenbar eine neue Strategie: Man will nicht noch einmal die Kontrolle verlieren.

(...)

Ende November hat das Innenministerium offiziell einen Großauftrag für die "LBD"-Gummibälle ausgeschrieben. Sie werden mit mehr als 300 Stundenkilometer abgeschossen – laut Thines ist der Aufprall auf dem Körper so hart, als ließe man einen 20 Kilogramm schweren Betonklotz aus einem Meter Höhe auf den Kopf fallen. Die Blendgranaten setzt die Polizei ein, um eine Demonstration aufzulösen oder zu zerstreuen.

(...)


https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... hreitungen

Letztendlich ist das wohl eine Konsequenz der letzten französischen Präsidentschaftswahlen. Damals haben viele Linke aus dem einzigen Grund, in der Stichwahl Le Pen zu verhindern, für Macron gestimmt. Mit einem dergestalt inhaltlich eingeschränkten demokratischen Mandat ist es jetzt schwierig für Macron, den gesellschaftlichen Frieden aufrecht zu erhalten. Seinen politischen Gestaltungen fehlt einfach die Autorität, die ein durch Wahlen manifestierter echter Volkswillen hätte.

Insofern können wir von Glück sagen, dass die allermeisten Deutschen traditionell keinerlei Neigung haben, ihren Unmut auf die Straße zu tragen. Der deutsche Volkswille kann sich schon seit Schröders Amtszeit nicht mehr in Wahlen manifestieren. Wenn die Deutschen so ticken würden wie die Franzosen, würde das ganze Land brennen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Mi 18. Dez 2019, 13:25

Neue Gummigeschosse sind schon bestellt


Wo bleibt der Aufschrei der westlichen Hemisphäre, wenn in einem ihrer Länder brutal gegen das eigene Volk vorgegangen wird?
Es wird doch sonst auch nicht mit Kritik gespart, wenn Regimes ihre Völker unterdrücken und gewaltsam vorgehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Jan 2020, 09:04

Knast für einen Vorstandsvorsitzunden wegen rabiater Personalabbau - Methoden ...

20. Dezember 2019, 17:19 Uhr

Frankreich: Mobbing mit Todesfolge


Ein französisches Gericht verurteilt den Ex-Chef von France Télécom wegen seiner Managementmethoden, die reihenweise Mitarbeiter in den Tod getrieben haben sollen.
Konkret untersucht wurden in dem Verfahren eine Serie von 19 Selbsttötungen, zwölf Suizidversuche sowie die Ursachen psychischer Leiden bei acht weiteren Ex-Beschäftigten.

(...)


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4731925

Die Manager im Wirkungskreis der deutschen Justiz müssen sich da aber wohl keine Sorgen machen. Die hiesige Täterfreundlichkeit betrifft alle Ebenen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Jan 2020, 10:35

Aus Alex Link:
Frankreich: Mobbing mit Todesfolge


Und das sogar mehrfach. Was greifen nur für Methoden um sich? Solche Chefs sind doch übelste Psychopathen. :shock:
Ich habe schon davon gehört, dass in einigen asiatischen Ländern Arbeitnehmer sich das Leben genommen haben, weil sie im Job zu immer höheren Leistungen gezwungen worden waren und keinen anderen Ausweg gefunden haben. Derartige Zustände habe ich, was Europa anbelangt, fast ausgeschlossen. Obwohl ...
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... -Bank.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » So 5. Jan 2020, 11:14

Schon wieder Terror eines Allahu akbar-Rufers.
Er griff mehrere Personen mit dem Messer an und tötete einen Jogger. Der Täter wurde von der Polizei erschossen.

https://web.de/magazine/politik/terror- ... s-34317444
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon AlexRE » So 19. Jan 2020, 07:47

Ach guck', "von Ideologien überschwemmt" kann sich schon mal eine (fast) komplette geistig-moralische Elite in einem völlig verfehlten Freiheitsverständnis verlaufen.

Solange solche Leute das noch nicht selbst gemerkt haben, ist für sie natürlich jeder, der ihre Ansichten nicht teilt, ein Reaktionär bzw. Rechter.

Mittlerweile sollten solche Schubladisierungen nüchtern und distanziert urteilende Menschen nicht mehr beeindrucken. Dazu haben selbsternannte Meinungsführer in den letzten Jahrzehnten einfach zu viel Blödsinn verzapft.

Literatur und Pädophilie

Gabriel Matzneff: Der zerrissene Schleier

Jahrzehntelang schrieb der französische Schriftsteller Gabriel Matzneff pädophile Bücher. Und jahrzehntelang feierte ihn die Pariser Literaturszene dafür. Jetzt klagt ihn ein Opfer an.

(...)

Der russischstämmige Autor erhielt noch 2013 den angesehenen Literaturpreis Renaudot und 2015 den „Preis des unkorrekten Buches“. Dann änderten sich die Dinge aber auch in Paris. Libé-Chefredaktor Laurent Joffrin räumt heute mit einer gewissen Beschönigung ein, sein Blatt habe „eine gewisse Zeit gebraucht“, um pädophile Schriften zu verurteilen.Ex-Minister Bernard Kouchner sagt, die von ihm mitunterzeichnete Pro-Pädophilen-Petition von 1977 sei rückblickend „schwer zu erklären“: „Die Ideologien überschwemmten uns.“

(...)


https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/g ... 44851.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » So 29. Mär 2020, 12:57

In Frankreich wurde die geltende Ausgangssperre bis zum 15. April verlängert - in Paris erstrahlte am Freitag jetzt ein Licht der Hoffnung in dunklen Zeiten.


https://web.de/magazine/news/coronaviru ... i-34559848
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon Uel » So 29. Mär 2020, 14:44

Mittlerweile sollten solche Schubladisierungen nüchtern und distanziert urteilende Menschen nicht mehr beeindrucken. Dazu haben selbsternannte Meinungsführer in den letzten Jahrzehnten einfach zu viel Blödsinn verzapft.


Lieber Alex,
es wäre schön, wenn wir schon beim "haben viel Blödsinn verzapft" wären, ich befürchte allerdings, wir sind ideologisch noch mitten im "viel Blödsinn verzapfen".

Wenn man bedenkt, dass juristische Texte ohnehin schon schwierig für Laien zu lesen sind, und dann Geder-Fetischisten es durchbekommen, dass ein Text wie die Bauordnung NRW durchgegendert wird und sein Umfang um x% genderisierte Luft vergrößert wird, dann wird klar, wie ideologisiert bescheuert wir inzwischen sind.

LBO NRW §74 (5) Die Bauherrin oder der Bauherr und die späteren Eigentümerinnen und Eigentümer haben ... :o :shock: :?
Bei einem solchen Satzes-Start "habe ich sogleich den Kaffee auf". Wenn ich einen komplizierten Text lesen MUSS, interessiertes mich in dem Augenblick überhaupt nicht, ob und wie viele Geschlechter es auf der Welt gibt, ich will nur möglichst schnell den Text verstehen!!! Ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn der gesamte Text unwirtschaftlich aber nur weiblich geschrieben würde, -unwirtschaftlich weil zwangläufig länger. Oder das Ursprungsgesetz weiblich und die Gesetzesänderungen jeweils wechselnd, dann hätte man immer schon Hinweise, ob man in der richtigen Version ist, ob z.B. ein Zitat NOCH aktuell ist.

Bauherrin - Bauherr, Planerin - Planer, Ingenieur - ingenieurin, Architekt - Architektin, Tragwerksplanerin - Tragwerksplaner, Entwurfsverfasserin - Entwurfsverfasser, Bauleiterin - Bauleiter, Fachplaner - Fachplanerin, Innenarchitektin - Innenarchitekt, und weitere ....

In der neueste Version, das muss man anerkennen, hat man durch geschicktere Formulierungen das "entgendern" :lol: begonnen, den Bauunternehmer und die Bauunternehmerin hat man in der neuen Version umschifft, in dem man nur noch von Unternehmen spricht und die Bauleitenden sind auch in diesem Sinne am Werk.

Aber die Feier ausrichten ist oft angenehmer als das nachträgliche Reinemachen und Aufräumen, siehe z.B. Katholische Kirche und ihr Beitrag zum "lasset die Kindlein zu mir kommen" :idea: und die Schwierigkeiten, einen Saustall wieder rein zu bekommen. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4088
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Frankreich

Beitragvon AlexRE » So 29. Mär 2020, 17:35

Uel hat geschrieben:
Mittlerweile sollten solche Schubladisierungen nüchtern und distanziert urteilende Menschen nicht mehr beeindrucken. Dazu haben selbsternannte Meinungsführer in den letzten Jahrzehnten einfach zu viel Blödsinn verzapft.


Lieber Alex,
es wäre schön, wenn wir schon beim "haben viel Blödsinn verzapft" wären, ich befürchte allerdings, wir sind ideologisch noch mitten im "viel Blödsinn verzapfen".

Wenn man bedenkt, dass juristische Texte ohnehin schon schwierig für Laien zu lesen sind, und dann Geder-Fetischisten es durchbekommen, dass ein Text wie die Bauordnung NRW durchgegendert wird und sein Umfang um x% genderisierte Luft vergrößert wird, dann wird klar, wie ideologisiert bescheuert wir inzwischen sind.


Ich würde die Gesamtheit der Urheber dieses Blödsinns eher als gemischte Gesellschaft ansehen. Natürlich gibt es die von Dir angesprochenen frei drehenden Ideologen, und zwar zuhauf. Ich bin mir aber sicher, dass es eine Vielzahl von Mitwirkenden gibt, die sehr nüchtern denken und eiskalt handfeste Interessen verfolgen. Die einen lenken mit dem Blödsinn davon ab, dass es mit der Gleichberechtigung nicht weit her ist, wo es um Geld geht, weil Frauen zum Verrecken nicht das gleiche Geld für die gleiche Arbeit bekommen sollen. Die anderen sind vor allem an den vielen gut bezahlten Arbeitsplätzen interessiert, die blinder Staatsaktionismus so mit sich bringt.

Auf Facebook gesehen:

gender.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste