Frankreich

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Frankreich

Beitragvon Staber » So 26. Jul 2020, 21:54

Wir stehen vor starken technologischen Veränderungen und ausgerechnet in diesen wirtschaftlich durchaus unsicheren Zeiten werden Millionen von Analphabeten aus archaischen Kulturräumen nach Europa geschleust. – Frau Lagarde, Frau vd Leyen und Frau Merkel drucken einfach mehr Geld, wenn mehr Geld gebraucht wird. Frau Lagarde lernte bei globale Beraterfirmen, Frau v d Leyen glaubt an sich wegen ihrer Fremdsprachenkenntnisse und Frau Merkel ?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Okt 2020, 13:41

Ein Geschichtslehrer wurde gestern auf offener Straße angegriffen und enthauptet. Vermutlich deshalb, weil er seinen Schülern im Unterricht zum Thema Meinungsfreiheit die Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte. Die Tat ereignete sich im Pariser Vorort Conflans-Sainte-Honorine am Freitagnachmittag.
Der Täter, ein Tschetschene, wurde von Polizisten angeschossen an deren Verletzungen er später starb.
Bereits im September hatte es wegen der erneuten Veröffentlichung der umstrittenen Mohammed-Karikaturen in der Satirezeitung „Charlie Hebdo“ einen Messerangriff mit zwei Verletzten in Paris gegeben.
...
Die Satirezeitung äußerte nach der Tat am Freitag beim Onlinedienst Twitter ein „Gefühl des Schreckens und der Empörung“. Die Intoleranz habe „gerade eine neue Schwelle überschritten“.

https://www.berliner-zeitung.de/news/na ... -li.112079

Mit Video
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 07196.html

Schade, dass die gesamte Presse zu feige ist, am Montag in jeder Zeitung auf der Titelseite die Mohammed-Karikaturen zu drucken.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23541
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Okt 2020, 15:55

maxikatze hat geschrieben:Schade, dass die gesamte Presse zu feige ist, am Montag in jeder Zeitung auf der Titelseite die Mohammed-Karikaturen zu drucken.


Würdest Du das machen, wenn Du Chefredakteurin einer Zeitung oder Eigentümerin eines Verlages wärst? Das ist schließlich ganz real lebensgefährlich für alle Mitarbeiter.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27529
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Okt 2020, 15:57

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Schade, dass die gesamte Presse zu feige ist, am Montag in jeder Zeitung auf der Titelseite die Mohammed-Karikaturen zu drucken.


Würdest Du das machen, wenn Du Chefredakteurin einer Zeitung oder Eigentümerin eines Verlages wärst? Das ist schließlich ganz real lebensgefährlich für alle Mitarbeiter.


Schlimm genug, dass es lebensgefährlich ist.
Würdest du jedes mal einknicken, nur damit andere ruhiggestellt sind?
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... yuwmovXmaU
>>Unsere Freiheit könnt ihr nicht ermorden<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23541
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Okt 2020, 16:06

2015 hätte ich mich vielleicht auch noch für den Abdruck entschieden, aber wenn der Streit immer wieder neu aufflammt und immer wieder Menschen ermordet werden, wäre mir so ein Katz - und Maus - Spiel keine Eingehung eines Risikos für Menschen mehr wert. Das ist dann auch kein geeignetes Mittel mehr, Freiheit und Recht zu schützen. Da muss man dann politisch auf wirksame Mittel in der Zukunft abzielen. Knast für alle Hassprediger und Abschiebung der ausländischen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27529
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Okt 2020, 17:05

AlexRE hat geschrieben:2015 hätte ich mich vielleicht auch noch für den Abdruck entschieden, aber wenn der Streit immer wieder neu aufflammt und immer wieder Menschen ermordet werden, wäre mir so ein Katz - und Maus - Spiel keine Eingehung eines Risikos für Menschen mehr wert. Das ist dann auch kein geeignetes Mittel mehr, Freiheit und Recht zu schützen. Da muss man dann politisch auf wirksame Mittel in der Zukunft abzielen. Knast für alle Hassprediger und Abschiebung der ausländischen.


Fällt mir ein Zitat ein:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. -

Hier noch ein etwas älterer ;) Spiegel-Artikel:
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery ... f/46174775
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23541
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Okt 2020, 20:54

121680220_628052157872319_6233003865790233756_n.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23541
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Okt 2020, 21:44

Staatsanwalt Ricard zitierte die Textnachricht:
„Im Namen Allahs, des Gnädigsten, des Barmherzigen ... an Macron, den Anführer der Ungläubigen, ich habe einen Ihrer Höllenhunde hingerichtet, der es wagte, Mohammed zu erniedrigen.“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... A6Gwz2FCkU
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23541
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Okt 2020, 22:23

121694696_373579037332558_3980075777429068127_n.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27529
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frankreich

Beitragvon icke » So 18. Okt 2020, 10:19

Denunziert von einer 13-Jährigen. Kriminalisiert von deren Vater. Ermordet von einem 18-Jährigen. Das Problem sind die Einwanderung, der islamische Normalzustand und die Islamappaeser, die eine Trennung von Islamisten und Moslems fordern, dann aber Islamisten unterstützen. Statt die Karikaturen noch mal abzubilden, kann über diese Appeaser berichtet werden, denen wir die jetzigen Zustände zu verdanken haben. Der Dealer GeorgeFloyd, der im April diesen Jahres mutmaßlich durch Polizeigewalt starb, wurde damals innerhalb weniger Tage medial zum Märtyrer hochgejazzt und sogar in einem goldenen Sarg beerdigt. Vom ermordeten Lehrer, den man tatsächlich als Märtyrer begreifen kann, da er buchstäblich für unser aller Freiheit starb, werden wir sicher bald nichts mehr lesen oder hören.

Ich frage mich wie der islamappeaser, migrationsbejahende No-Border-Mob überhaupt mit so viel Schuld leben kann, denn natürlich tragen diese Leute eine moralische Mitschuld an der fortgesetzten Ermordung einheimischer Europäer durch die Vollstrecker eines entfesselten, Islamfaschismus. Sie wählen Parteien, welche die weitere Ansiedelung der Tätergruppe befeuern. Sie denunzieren und verhöhnen Dissidenten und unterbinden die Entwicklung eines kritischen Diskurses. Sie propagieren simplifizierte oder falsche Narrative. Sie missbrauchen ihre bestehende Diskursmacht, um das Victim blaming und die Schuldabwehr der Tätergruppe ZU ÜBERNEHMEN. Sie zwingen die Opfergruppe - ihre Gruppe - in eine Schweige- und Schamspirale und verwehren ihnen damit die offene Entwicklung und Kommunikation solidarischer Gefühle. Diese Leute SIND die verheerende Migrationspolitik, die zu diesen Zuständen führt. In einer offenen Gesellschaft kann die Verantwortung nicht einfach auf die Machthaber abgewälzt werden. Merkel bspw. hätte niemals dieselbe Asylpolitik betrieben, wenn ihr Volk nicht das deutsche Volk, sondern das polnische oder ungarische wäre (weshalb das Verschwörungsgesabbel auch Humbug war und ist).
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron