Frankreich

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Frankreich

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Mai 2018, 09:01

Madame Le Pen wird der Beschluss des EGMR freuen, außerhalb des FN aber wohl kaum einen Franzosen ... :roll:

FRANZÖSISCHES INNENMINISTERIUM MACHTLOS

Er bleibt! Gerichtshof stoppt Abschiebung von Hass-Prediger

(...)

Nach eingehender Beobachtung beschloss das Innenministerium seine Deportation. Begründet wurde diese mit expliziter und vorsätzlicher Diskriminierung, Aufruf zu Hass und Gewalt gegen Juden, Frauen, Schiiten und Ehebrecher. Die Moschee wurde zudem im Jänner für vorläufig sechs Monate geschlossen.

(...)

So steht etwa keine Armada von Anwälten oder ein Menschenrechts-Gerichtshof hinter unschuldigen Bürgern, die von radikal-islamistischen Terroristen ermordet wurden oder werden könnten. Kein Wunder, dass der Glaube an die Justiz bei den Menschen einen Tiefpunkt erreicht hat.


https://www.wochenblick.at/er-bleibt-ge ... -prediger/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frankreich

Beitragvon Staber » Fr 11. Mai 2018, 17:36

@ Alex
Jedes künftige Wahlergebnis in ganz Europa muss aussagen, dass dieser Murks endlich repariert gehört,


images.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Nov 2018, 16:36

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... bTdJk2te4g


Wetten, dass Macron damit bei der Kanzlerin durchkommt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Dez 2018, 08:31

Gestern Abend wurden in in Straßburg auf dem Weihnachtsmarkt drei Menschen getötet. Es gibt insgesamt zwölf Verletzte, darunter sechs Schwerverletzte.
Der Täter (29) war als Gefährder bekannt und befindet sich in einem gestohlenem Taxi immer noch auf der Flucht.




https://www.bild.de/news/2018/news/schi ... .bild.html
Unter den Toten ist auch ein Tourist aus Thailand.
...
Nach Medienberichten starb der Thailänder durch einen Schuss in den Kopf.



47688898_1937396853236348_4503269219831382016_n.jpg

Franco-Marokkaner Cherif Chekatt
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon icke » Do 13. Dez 2018, 10:15

stille Nacht, heilige Nacht, Allah kommt, alles kracht

Radikale Prediger gehen in Straßburger Moscheen ein und aus. 2015 besuchte der Großmufti Saudi-Arabiens die Große Moschee. Derselbe Großmufti ruft zum Dschihad auf. Damit verbunden ruft er auch ausdrücklich zur Zerstörung von Kirchen und Jagd auf Christen auf: https://fr.novopress.info/195478/grande-mosquee-strasbourg-invite-mufti-darabie-saoudite-reclame-destruction-eglises/

Vor einem Jahr wurde Straßburg die Grundsteinlegung für eine riesige Moschee der Millî Görüş gefeiert. Neben hochrangigen Mitgliedern der türkischen Regierung war auch der bosnische Präsident Bakir Izetbegovic bei der Grundsteinlegung in Straßburg.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/blickzumnachbarn/frankreich/tuerkische-gross-moschee-fuer-strassburg_aid-652353 /
https://www.dailysabah.com/europe/2017/10/15/europes-largest-mosque-to-be-renovated-in-ottoman-style

Bakir Izetbegovics Vater Alija kämpfte im Jugoslawienkrieg zusammen mit islamischen Faschos gegen die Serben

Al Qaeda Jihad in Bosnia Exposed
https://m.youtube.com/watch?v=D-GPZzFxIqA
icke
 

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » So 14. Jul 2019, 09:42

Über Donald Trump wurde sich aufgeregt, weil er angeblich zum Nationalfeiertag am 4. Juli eine Militärparade für sich als Wahlkampf genutzt haben soll.
Wenn Macron zum heutigen französischen Nationalfeiertag erklärt, dass die Feier in diesem Jahr als ein Zeichen der europäischen Verteidigung zu sehen ist, frage ich mich, ob das in Deutschland wohl genau so kritisiert wird wie bei Trump.
Da kann ich nur sagen, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

https://www.tagesschau.de/kommentar/tru ... g-101.html
https://web.de/magazine/politik/emmanue ... l-33844756
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon Uel » Mo 15. Jul 2019, 10:59

... ich denke, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Macron uns als Europäer mit einbezieht und Deutschlands Soldaten mit paradieren lässt oder ob Trump einen egozentrischen US-Feiertag in einen America first, America great umwidmet, der an sich nur eine Größe feiern soll, die Größe Trumps, des besten US-Präsidenten aller Zeiten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Jul 2019, 12:25

Uel hat geschrieben: ... ich denke, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Macron uns als Europäer mit einbezieht und Deutschlands Soldaten mit paradieren lässt oder ob Trump einen egozentrischen US-Feiertag in einen America first, America great umwidmet, der an sich nur eine Größe feiern soll, die Größe Trumps, des besten US-Präsidenten aller Zeiten.


Ohne das Geld deutscher Steuerzahler wird er sich seine kühnen Träume sonstwohin schieben müssen.
Also von daher ist es nur logisch, dass er Merkel-Deutschland und andere in die Feierlichkeiten einbezieht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frankreich

Beitragvon Uel » Mo 15. Jul 2019, 13:54

... ja, genau das ist der Unterschied: Macron muss sich bei Anderen einschmeicheln, um etwas zu bekommen, Trump kann einfach bestimmen, es sei denn er braucht auch noch den Kongress dazu, jedenfalls keine andern Staaten. --- Das auszugebende Geld ist ein anderes Problem. Ich halte es für rausgeschmissen, insbesondere in einer Zeit, in der man wegen der technischen Abhängigkeit der Bevölkerung von Versorgungssystemen man Kriege an sich nicht mehr führen kann, zumindest könnten Entwicklungsländer dies Kolateralschäden-mäßig besser aushalten als die technoiden Nationen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Frankreich

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Jul 2019, 10:25

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste