Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Griechenland

Beitragvon Livia » So 1. Sep 2013, 08:21

Griechenland lehnt EU-Plan zur Immobilien-Privatisierung ab

Griechenland lehnt EU-Pläne zur Immobilien-Privatisierung über eine im Ausland ansässige Behörde ab. "Die Entwicklung der griechischen Liegenschaften ist Aufgabe der Privatisierungsbehörde HRADF und der griechischen Regierung. Und das wird sich auch nicht ändern", sagte Finanzminister Yannis Stournaras der Zeitung "To Ethos" (Sonntagausgabe).
Ministerpräsident Antonis Samars stiess ins gleiche Horn. "HRADF bleibt in griechischer Hand. Punkt aus", sagte Samaras in einem Interview der Zeitung "Eleftherotypia".


http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,8 ... chaft/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » So 1. Sep 2013, 11:30

Punkt aus


Sehr witzig, wenn sie das nächste Mal Geld brauchen, werden sie schon merken, wer im globalen Kapitalismus die Punkte setzt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » So 22. Sep 2013, 21:20

Trotz Rettungs-Marathon: Griechenlands Schulden explodieren

Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Veröffentlicht: 27.08.13, 03:48
Aktualisiert: 27.08.13, 09:23
26 Kommentare

Während über ein weiteres Rettungspaket für Griechenland diskutiert wird, explodieren die Schulden in Athen. Mittlerweile liegen sie bei über 300 Milliarden Euro und damit höher als noch vor dem ersten Bailout. Man fragt sich: Wer wurde hier eigentlich gerettet?
Und Ende September werden noch einmal 12.5000 Angestellte des Öffentlichen Dienstes in den so genannten Reservedienst, berichtet keeptalkinggreece.com. 70 Prozent ihres Lohnes erhalten sie dann, wird für sie dann in den kommenden acht Monaten keine neue Arbeit von der öffentlichen Verwaltung gefunden, werden sie entlassen.
Seit 2010 hat Griechenland von der Troika bereits Hilfskredite in Höhe von 240 Milliarden Euro erhalten. Der IWF schätzte letzte Woche die griechische Finanzierungslücke für 2014 bis 2015 auf 11 Milliarden Euro. Mit etwa 10 Milliarden Euro rechnet auch der griechische Finanzminister hinsichtlich weiterer Finanzhilfen (hier).


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... plodieren/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » So 22. Sep 2013, 22:17

@Alex
wenn sie das nächste Mal Geld brauchen


....dann bekommen sie wieder was!!!! ;) Garantiert!

gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Sep 2013, 14:00

Staber hat geschrieben:....dann bekommen sie wieder was!!!! ;) Garantiert!

gruß


Warum auch nicht?

Die einzige Partei, die das kategorisch ausgeschlossen hat, ist gestern an der 5 % - Hürde gescheitert.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass über 50 % der wahlberechtigten Deutschen in lautstarkes Gemecker verfallen, wenn die anderen Parteien die Geldpumpe in Richtung Griechenland wieder anschmeißen ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Mo 23. Sep 2013, 19:49

@Alex
ist gestern an der 5 % - Hürde gescheitert.


Und das kam daher, das sie fast totgeschwiegen wurde von den Medien.
So war das halt.
Man muss sich nur mal ansehen , wer in den Rundfunkräten sitzt bei den öffentlich Rechtlichen. Immer welche von den aktuell Regierenden.
Bestes Beispiel die SPD-WAZ
Außerdem wird es Zeit, dass endlich mal die Wahlkostenerstattung abgeschafft wird, denn es kann ja nicht sein, dass die CDU und SPD je über 20 Millionen Steuergelder für ihre retuschierten Antlitze kassieren . Fiel mir gerade so ein!

gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Mo 7. Okt 2013, 08:04

Wirtschaftsinstitut: Griechenland braucht weit über zehn Mrd. Euro

Das pleitebedrohte Griechenland benötigt nach Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) weit mehr als 10 Mrd. Euro zusätzliche Hilfen in den nächsten Jahren.
DIW-Präsident Marcel Fratzscher sagte der "Bild"-Zeitung vom Samstag: "Es steht ausser Frage, dass Griechenland 2014 ein weiteres Hilfspaket braucht. Die Griechen werden auch nach 2015 noch Hilfen benötigen, die deutlich über die bisher vom IWF geschätzten zehn Milliarden Euro hinausgehen."


http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,9 ... chaft/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Di 8. Okt 2013, 13:43

Livia hat geschrieben:Wirtschaftsinstitut: Griechenland braucht weit über zehn Mrd. Euro

Das pleitebedrohte Griechenland benötigt nach Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) weit mehr als 10 Mrd. Euro zusätzliche Hilfen in den nächsten Jahren.
DIW-Präsident Marcel Fratzscher sagte der "Bild"-Zeitung vom Samstag: "Es steht ausser Frage, dass Griechenland 2014 ein weiteres Hilfspaket braucht. Die Griechen werden auch nach 2015 noch Hilfen benötigen, die deutlich über die bisher vom IWF geschätzten zehn Milliarden Euro hinausgehen."


http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,9 ... chaft/sda/



Griechenland ist und bleibt ein Fass ohne Boden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Okt 2013, 20:00

"Moral ist wichtiger als Geld ..."

(...)

Doch in diesem Jahr entschied der konservative Verteidigungsminister Dimitris Avramopoulos: Moral ist wichtiger als Geld. "Der Nationalstolz des griechischen Volkes lässt sich nicht in Euro und Cent beziffern", sagte er - und ließ deutsche Leopard-Panzer und amerikanische F16-Jets auffahren.

(...)


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nationalfeiertag-militaerparade-in-athen-verkommt-zur-farce-a-930470.html

Da scheinen die Konservativen noch bescheuerter zu sein als bei uns ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Mo 28. Okt 2013, 21:51

AlexRE hat geschrieben:"Moral ist wichtiger als Geld ..."

(...)

Doch in diesem Jahr entschied der konservative Verteidigungsminister Dimitris Avramopoulos: Moral ist wichtiger als Geld. "Der Nationalstolz des griechischen Volkes lässt sich nicht in Euro und Cent beziffern", sagte er - und ließ deutsche Leopard-Panzer und amerikanische F16-Jets auffahren.

(...)


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nationalfeiertag-militaerparade-in-athen-verkommt-zur-farce-a-930470.html

Da scheinen die Konservativen noch bescheuerter zu sein als bei uns ... :roll:


gr_kpz_leopard_1a3gr-002.jpg



Das pleitebedrohte Griechenland lässt sich die aufwendige Militärparade zum Nationalfeiertag sponsern. Damit auf der Parade in Thessaloniki am 28. Oktober wieder Panzer rollen können, sprang ein Sponsor in die Bresche, der den Treibstoff bezahlen wird. Bei dem Sponsor soll es sich um die bekannte Unternehmerfamilie Vardinogiannis handeln, die unter anderem im Mineralölgeschäft aktiv ist, berichtete die Athener Nachrichtenagentur ANA-MPA. Der griechische Verteidigungsminister Dimitris Avramopoulos gab die zusätzlichen Kosten mit 35.000 Euro an.
Und von uns Trotteln wird wieder Steuergeld abgenommen. Muss eine Parade sein, in Zeiten wie diesen?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste