Syrien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Mi 3. Jun 2015, 06:59

Fragt sich, wieso sie sich trotz dieser traditionellen besonderen Kompetenz nicht um die einheimischen Hirngeschädigten kümmern, insbesondere um die Regierung und das Auswärtige Amt. Die sind schließlich in Berlin ansässig.


Da kann man wirklich nur am Verstand dieser Köpfe zweifeln. Mich würde interessieren, war das die Entscheidung einer einzelnen Person oder wie laufen solche Anfragen ab?
Die OP kann sein Leben retten und das Auswärtige Amt sagt لا!, لا يوجد, لا احد (nein) :!: :?: Klarer Fall von unterlassener Hilfeleistung?
Selbst wenn er Asyl beantragen würde, na und? Stünde ihm das in dem Fall etwa nicht zu?
Was ist eigentlich von dem Fachkräfte-aus dem-Ausland-Geschwafel der Politiker zu halten, wenn sie nicht mal einem Anglistikstudenten nicht zutrauen hier Fuß zu fassen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Jun 2015, 15:37

Die Anfragen nach Visa werden von den Botschaften und Konsulaten nach allgemeinen Vorgaben des Auswärtigen Amtes bearbeitet. Offenbar bekommt man kein Visum, wenn man wahrscheinlich Anspruch auf Asyl hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 14. Jun 2015, 05:11

ich Klatsch das mal hier rein, weil ich nicht weis wohin. Aber ich finde die Frauen gut, die gegen die IS usw Kämpfen

http://www.ardmediathek.de/tv/WDR-Weltw ... Id=7989132

Sie kämpfen für ihre Freiheit und ihre Gleichberechtigung gegen eine Männergesellschaft, und sie kämpfen gegen den Terror der IS-Miliz. Junge syrische Kurdinnen bieten blutrünstigen IS-Barbaren die Stirn. Sie wissen, dass sie stark sind und sie wissen, dass die Terroristen den Tod durch eine Frauenhand fürchten. Denn wer von einer Frau getötet wird, heißt es, der komme nicht in den Himmel.


Respekt!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » So 14. Jun 2015, 10:45

Sie wissen, dass sie stark sind und sie wissen, dass die Terroristen den Tod durch eine Frauenhand fürchten. Denn wer von einer Frau getötet wird, heißt es, der komme nicht in den Himmel.


Vielleicht sollte man auch alle von Drohnen und Kampfflugzeugen aus eingesetzen Waffen von weiblichen Nato - Beschäftigten, ob nun Soldatinnen oder Bürokräfte in Stabsquartieren, auslösen lassen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Do 27. Aug 2015, 12:08

Die Dummschwätzer aus der Politik werden nicht auf die Idee kommen, ihre Wirtschaftspolitik gegenüber afrikanischen oder Staaten im Nahen Osten zu überdenken und zu korrigieren. So lange die EU an dieser Politik festhält, müssen wir uns nicht darüber wundern, dass immer mehr Menschen ihre Heimat verlassen müssen und nach Europa kommen. Je weniger die Menschen woanders eine Zukunftsperspektive haben, desto mehr werden zu uns strömen. Dass die Politik und damit meine ich auch Deutschland, fast immer die falschen Weichen stellt, haben wir uns selbst zuzuschreiben. So lange sie nicht abgewählt werden, wird sich auch nichts daran ändern.


http://www.nachdenkseiten.de/?p=27340

... Östlich von Aleppo gibt es Gebiete, die von Kurden kontrolliert werden, andere von dem selbst ernannten „Islamischen Staat im Irak und in der Levante“ (IS). Dort ist es extrem unsicher, die Fronten wechseln täglich, die syrische Luftwaffe und die von den USA geführte „Anti-IS-Allianz“ fliegen Luftangriffe. Neuerdings fliegt auch die türkische Luftwaffe Angriffe. Im Nordirak greift sie Stellungen der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) an. Im Norden Syriens greift sie die von den syrischen Kurden kontrollierten Gebiete an. Der Einsatz läuft unter dem Motto „Kampf gegen den „Islamischen Staat“. Die USA will mit der Türkei nördlich von Aleppo eine „Schutzzone“ durchsetzen. Das ist eine militärische Maßnahme innerhalb Syriens, die der Genehmigung des UN-Sicherheitsrates bedarf. Die gibt es nicht, also handelt es sich um den Angriff auf einen souveränen Staat und ist eine Verletzung des Völkerrechts.
...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Syrien

Beitragvon Staber » Do 27. Aug 2015, 16:46

@ Maxikatze
dass immer mehr Menschen ihre Heimat verlassen müssen


Man kann doch nicht abstreiten , das bis vor wenigen Jahren Syrien noch ein aufstrebendes Land war . Heute ist es ein verbranntes Land. Millionen Menschen haben alles verloren. Der von außen angeheizte Krieg, die politische Isolierung und die Sanktionen von USA und EU haben ebenso die aufblühende Ökonomie zerstört , wie die syrische Reformbewegung.Nicht besser sieht es im Irak aus. Gesellschaftlich zerrüttet, konfessionell zerrissen, wirtschaftlich am Boden, von Terrorismus überzogen, so lautet das Ergebnis der US-geführten Militärintervention und Besatzungspolitik. Killerbanden wie der »Islamische Staat« und andere Kampfverbände bestimmen hier in Syrien das Geschehen. Der Krieg mit seiner Flüchtlingskatastrophe destabilisiert aber auch zunehmend die Nachbarländer. Soll heißen , das die Flüchtlingsströme weiter gehen.
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12069
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » Do 10. Sep 2015, 22:50

Schon klar, das sind entweder gar keine Russen oder welche auf Urlaub im Nahen Osten ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon Uel » Fr 11. Sep 2015, 00:12

es soll auch grottenschlechte Witze geben, und dies ist so einer. Natürlich wird der verhinderte Witzbold sofort behaupten, man habe entweder den Witz nicht verstanden oder man habe ohnehin keinen Humor. Das ist ein Joker, der immer sticht. Damit muss ich leben, aber dann muss der Joker zumindest auch gezogen werden und damit bewiesen werden, dass keine wirklichen Argumente bestehen.

Wann ist ein Witz schlecht? wenn er in Wirklichkeit nicht witzig sondern ernst gemeint ist, verbissen ernst. Und wenn er eine Lüge transportiert. Diese suggeriert hier, Russland habe nicht das Recht, die legale syrische Regierung zu unterstützen. Nur wer Rebellen unterstütze habe mehr Rechte. Ich bewundere immer die schamlose Dreistigkeit, mit der die angeblich Guten mit zweierlei Maß messen. Denn außerhalb Syriens im Rest der Welt gilt das natürlich andersrum, wenn westliche Staaten noch die korruptesten Systeme gegen soziale Bewegungen und Freiheitskämpfer unterstützen, die dann natürlich Terroristen heißen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4132
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Sep 2015, 02:01

Uel hat geschrieben:Diese suggeriert hier, Russland habe nicht das Recht, die legale syrische Regierung zu unterstützen. Nur wer Rebellen unterstütze habe mehr Rechte. Ich bewundere immer die schamlose Dreistigkeit, mit der die angeblich Guten mit zweierlei Maß messen. Denn außerhalb Syriens im Rest der Welt gilt das natürlich andersrum, wenn westliche Staaten noch die korruptesten Systeme gegen soziale Bewegungen und Freiheitskämpfer unterstützen, die dann natürlich Terroristen heißen.


Wenn das alles so rechtens ist mit der legalen syrischen Regierung und der russischen Intervention, kann die russische Regierung ja offiziell in den Krieg einsteigen und ihre blöden Radio - Eriwan - Spielchen endlich bleiben lassen. Die sind im Übrigen ein passender Anlass für eine sehr gute Karikatur.

Abgesehen davon geht es nicht nur darum, wer nach Deiner Meinung oder der anderer deutscher Weltenrichter die Guten und wer die Bösen sind, sondern auch und vor allem darum, dass die Russen zur Unzeit in einen Konflikt einsteigen, in dem die Amerikaner bereits auf der anderen Seite engagiert sind. Im schlimmsten Fall können sie auf eine Weise aneinanderrasseln, die sogar in den Stellvertreterkriegen während des Kalten Krieges vermieden wurde.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon Staber » Fr 11. Sep 2015, 19:06

Scheinbar gibt es auf dieser Welt nichts Schlechtes, für das man nicht Herrn Putin und Russland verantwortlich machen könnte. Würde mich nicht wundern, wenn auch Ebola, Aids, die Klimakatastrophe und das Scheitern der Deutschen bei der Basketball-EM auf das Konto von Herrn Putin gehen.
Was bezweckt Herr Thumann eigentlich mit solchen vergiftenden Artikeln, die die Problematik in Syrien vollkommen einseitig und faktenresistent beschreiben? Haben er und "die Zeit" Ihr Monatssoll an "Putin-Bashing" noch nicht erfüllt?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... 7#comments

USA, Saudi-Arabien, Türkei, Iran, Emirate, England, Frankreich - alles Unschuldslämmer, die in Syrien Friedenstauben züchten und Blumen vom Himmel regnen lassen.
Wie lange wollen Herr Thumann und die verbohrten Ideologen im Westen dieses Spiel mit uns und vor allem mit den Toten und Geschundenen in diesen Konfliktherden noch treiben? Alles vergessen, was uns kluge Männer und Frauen in Zeiten des kalten Krieges und der nachfolgenden Entspannungsphase vorgelebt haben? Wandel durch Annäherung und die Akzeptanz, dass auch andere Staaten Interessen haben, egal ob sie einem passen oder nicht.
Wie viel Hunderttausende müssen noch sterben, wie viel Millionen aus ihrer Heimat vertrieben werden, bevor man sich endlich zusammensetzt und die Mörderbanden und Terroristen gemeinsam bekämpft.

ODER WILL MAN DAS GAR NICHT, SIND SIE NUR MITTEL ZUM ZWECK?
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12069
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron