Syrien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » Do 8. Okt 2015, 07:54

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Syrische Flüchtlinge in Deutschland: Die meisten fliehen vor Assad - nicht vor dem IS

Von wem geht die größte Bedrohung in Syrien aus? Laut einer Umfrage unter Flüchtlingen in Deutschland flieht die Mehrheit nicht vor dem IS, sondern vor der Gewalt des Assad-Regimes. Die meisten wollen wieder zurück.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56567.html

>> Die meisten jungen Syrer flüchten, weil sie zu feige sind, für eine nichtislamistische Miliz wie die FSA zu kämpfen! Und deshalb werden Russland und das Assad-Regime leichtes Spiel haben, die Al Nusra-, IS-Terrorbanden u. a. andere Milizen zu zerschlagen.

Syrien ist weder Vietnam (Dschungel) noch Afghanistan (Gebirge), sondern mit Panzern und Flugzeugen leicht zu erobern, wenn Assads Truppen und schiitische Unterstützer nur noch isolierte Widerstandsnester niederzukämpfen haben. <<


Das sind zwei Aussagen, die beide stimmen könnten. Allerdings widersprechen sie sich.

In einem Land, das für die asymmetrische Kriegsführung ungeeignet ist, muss man nicht feige sein, um von der Kriegsführung gegen einen 100-fach überlegenen Gegner Abstand zu nehmen. Dazu reicht gesunder Menschenverstand.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon Staber » Do 8. Okt 2015, 09:49

Ein Syrer der etwas anderes als Assad angibt, ist schlecht vernetzt.Assad anzugeben hat bei den Behörden die größte Durchschlagskraft den Asylantrag durch zu bekommen.Sie werden vor der Zerstörung und der Perspektivlosigkeit fliehen und dafür ist nicht nur Assad verantwortlich.Ich möchte nicht falsch verstanden werden.Ich sagte < nicht nur >.Kaum sind jetzt die Russen erfolgreich dabei, diesen Terroristen ein Ende zu bereiten, indem sie der syrischen Armee helfen, diese islamistischen Halsabschneidern aus dem Land zu jagen, schon ist auf einmal plötzlich Assad der Grund, warum die alle fliehen., Lasst die Russen dort unten ihren Job machen, die können das. Und wir profitieren davon! Eigentlich sollte sich Deutschland für die amerikanisch verordneten und Merkel unterstützten Rußlandsanktionen erst einmal entschuldigen.Aber wenn die Mehrheit der Syrer wieder geht und der Rest als Wirtschaftsflüchtlinge sowieso nicht bleiben darf, dann brauchen wir wenigstens keine Gedanken mehr um die Finanzierung von Integrationsleistungen wie Schule, Familiennachzug, Belastung der Sozialsysteme etc. zu machen. Die Meisten werden wohl bald schon unser Land verlassen. Oder ist das auch wieder so eine Meinungsstrategie der medialen Merkelschen Beruhigungspropaganda, die morgen wieder umschwenkt. Ganz so, wie Merkels Auftraggeber es gern hätten und Merkels Abnickvereine es angeordnet bekommen?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Syrien

Beitragvon icke » Mo 26. Okt 2015, 15:42

In einem Interview mit der französischsprachigen schweizer Rundfunkanstalt RTS begrüßte der Erzbischof von Aleppo die russische Intervention in Syrien. Er gab an, sie diene dem Erhalt der orientalischen Christenheit im Land und sagte wörtlich, sie gäbe den Christen im Land Hoffnung und Vertrauen zurück.
http://www.rts.ch/info/monde/7152390-l- ... syrie.html

Ilham Ehmed, Spitzenpolitikerin der kurdischen PYD, der Partei die sich in Rojava (Westkurdistan / Nordsyrien) in den letzten Jahren eine demokratische, autonome Selbstverwaltung geschaffen hat, sieht eine Chance in der russischen Intervention, da Russland der kurdischen Partei PYD und ihrem bewaffneten Arm, der YPG / YPJ, eine Zusammenarbeit angeboten hat. Die YPJ kämpft seit Wochen in Aleppo gegen die pro-türkische Sultan Murad Brigade sowie gegen Al Nusra und Ahrar asch-Scham.
http://www.al-monitor.com/pulse/origina ... syria.html

Alkhassi ist einer der wenigen verbliebenen christlichen Würdenträger in der zweitgrößten Stadt Syriens. Er sieht keinen Unterschied zwischen den drei Milizen und dem IS. Laut ihm habe der "IS" lediglich mehr Medienpräsenz als beispielsweise die al-Nusra Front oder Ahrar asch-Scham. In der Ideologie und ihrer Barbarei unterscheiden sich die Extremisten nicht.
https://www.gfbv.de/de/news/kampf-um-aleppo-7703/

Ahrar al-Sham: "syrischer Salafismus"
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40701/1.html
icke
 

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Sa 31. Okt 2015, 19:09

AlexRE hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass die Syrer Assad gewählt haben ... :roll:

viewtopic.php?f=68&t=742&p=76288#p76288

https://de.wikipedia.org/wiki/Baschar_al-Assad

Bei den unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, die sich untereinander nicht einig und wer weiß wie lange schon zerstritten sind, können wir kaum richtig beurteilen, wer von ihnen überhaupt vertrauenswürdig ist. Gegner, die nicht dem IS angehören, nennt der Westen verharmlosend "Rebellen" - vielleicht auch nur eine Terrororganisation, die um die Macht ringt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » Sa 31. Okt 2015, 21:38

Jo, vielleicht sind außer dem Freundeskreis Vladimir Putins alle Syrer Terroristen. Aber Assad haben sie trotzdem nicht gewählt, soviel steht fest.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » So 1. Nov 2015, 18:28

Bei so viel Heuchelei wird mir übel. Das Land nimmt nicht einen einzigen Flüchtling aus Syrien auf und erdreistet sich zu sagen, wer in Zukunft in Syrien keine Rolle spielen darf. Faselt etwas von Demokratie und ist selbst ein barbarisches Land. :evil:
http://de.euronews.com/2015/10/30/saudi ... in-syrien/
Adel Al-Jubeir, Außenminister von Saudi-Arabien:
“Wir bleiben dabei, dass Baschar al-Assad keine Rolle in der Zukunft Syriens spielen kann und dass er letztendlich gehen muss. Das haben wir immer gesagt und wir bleiben bei unserer Position. Wir haben uns auch für den Abzug ausländischer Truppen aus Syrien ausgesprochen. Wir sind beispielsweise überzeugt, dass iranische Streitkräfte Syrien besetzen. Das ist inakzeptabel. Auch das haben wir bei dem Treffen wiederholt. Man war sich einig, dass die territoriale Integrität Syriens respektiert werden muss und dass das Land in Zukunft eine Demokratie haben soll, in der die Rechte aller Minderheiten und Bürger geschützt werden. Wir waren uns auch einig, dass der Zugang für humanitäre Hilfslieferungen erleichtert werden muss und dass mehr Hilfsgüter das syrische Volk erreichen sollen.”
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » So 1. Nov 2015, 20:15

Natürlich haben die Saudis weder das Recht noch die politisch-moralische Position, den Syrern einen politischen Wechsel vorzuschreiben. Aber Putin und sein deutscher Internet - Freundeskreis haben auch kein Recht, den Syrern ein Festhalten an Assad vorzuschreiben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Nov 2015, 09:16

AlexRE hat geschrieben:Natürlich haben die Saudis weder das Recht noch die politisch-moralische Position, den Syrern einen politischen Wechsel vorzuschreiben. Aber Putin und sein deutscher Internet - Freundeskreis haben auch kein Recht, den Syrern ein Festhalten an Assad vorzuschreiben.


Ich habe noch nicht gelesen, dass Assad Regierungschef bleiben muss. Auch der politische Gegner, wenn er sich zur Wahl stellt, darf m.M.n. nicht von der Wahl ausgeschlossen werden. Und sollte Assad vom Volk gewählt werden, hat das die Welt und haben auch alle gegnerischen politischen Kräfte im Lande das anzuerkennen. Punkt!
Die schwerreichen Saudis sollten, ehe sie da überhaupt mitreden dürften, die Kriegsflüchtlinge aufnehmen oder dort die Aufnahmelager errichten. Das würde ihnen finanziell nicht einmal weh tun.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Nov 2015, 11:42

Ich habe noch nicht gelesen, dass Assad Regierungschef bleiben muss.


Diesmal habe ich noch nicht einmal gelesen, dass die russischen Soldaten in Syrien Urlaub machen bzw. ihren Ukraine - Urlaub dort fortsetzen. Putin streitet überhaupt nicht ab, dass er das Assad - Regime stabilisieren will.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Nov 2015, 13:01

AlexRE hat geschrieben:
Ich habe noch nicht gelesen, dass Assad Regierungschef bleiben muss.


Diesmal habe ich noch nicht einmal gelesen, dass die russischen Soldaten in Syrien Urlaub machen bzw. ihren Ukraine - Urlaub dort fortsetzen. Putin streitet überhaupt nicht ab, dass er das Assad - Regime stabilisieren will.


Russland ist nicht gegen Neuwahlen.
Wichtig ist doch, zunächst den IS zu bekämpfen. Danach müssen Neuwahlen angesetzt werden. Vorher ergibt das wenig Sinn.
Mir scheint, die Bekämpfung des IS machen die Russen besser als die Amerikaner, die bis jetzt nur halbherzig tätig sind und deswegen keine nennenswerten Erfolge erzielt haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste