Syrien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » Do 5. Sep 2013, 20:43

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 7. Sep 2013, 08:56

http://www.stern.de/politik/ausland/raf ... 55880.html

Das verlogene Argument war, man wolle den Revolutionären nicht helfen, nicht einmal mit Lebensmitteln und Medikamenten, damit die Islamisten nicht noch stärker würden. Ja, die Amerikaner erpressten sogar alle Länder der Gegend, damit diese jedwede Hilfe stoppten. Dieselbe westliche Welt arbeitet jedoch mit dem schlimmsten Islamisten in Saudi-Arabien Hand in Hand. Dabei wurden diese Fundamentalisten von den engsten Verbündeten des Westens, nämlich Katar und Saudi-Arabien, mit reichlichen Waffen, Lebensmitteln und Dollars beschenkt


leider wahr.

ich finde den beitrag sehr gut. Obama wird nicht angreifen weil er alleine da steht. Gott sei dank. Aber wie kann man den Krieg stopen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Syrien

Beitragvon Livia » Sa 7. Sep 2013, 14:45

Sonnenschein schrieb
Obama wird nicht angreifen weil er alleine da steht. Gott sei dank. Aber wie kann man den Krieg stopen?


Bist du dir da ganz sicher ? Schau mal hier;

Obama nennt Details der Angriffspläne gegen Syrien

US-Präsident Barack Obama hat bei seinen Landsleuten für einen begrenzten Militärschlag gegen Syrien geworben und gleichzeitig die Details der Angriffspläne erläutert. Ziel sei vor allem, das Chemiewaffenpotenzial von Syriens Präsident Baschar al-Assad zu zerschlagen.
Dies erklärte Obama am Samstag in seiner wöchentlichen Radioansprache. Mit dem mutmasslichen Chemiewaffenangriff gegen die eigene Bevölkerung im August habe das Regime in Damaskus "nicht nur die menschliche Würde direkt angegriffen".


http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/

Was passiert wenn sie die Chemiewaffen vernichten ? Besteht da nicht eine grosse Gefahr dass das Giftgas bei einem Anschlag entweichen kann und noch viel mehr Schäden angerichtet werden ? Die Präsidenten von Amerika können das Kriegen einfach nicht lassen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Syrien

Beitragvon Livia » Mo 9. Sep 2013, 14:42

Bild

Frau Assads heile Welt Das ist meines Erachtens eine zynische Bemerkung. :evil:

Während Syrien immer tiefer im Bürgerkriegschaos versinkt, zeigen offizielle Regierungsbilder der letzten Wochen im sozialen Netzwerk Instagram eine ganz andere Welt:


http://www.bluewin.ch/de/index.php/158/ ... e?id=45651
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Sep 2013, 15:07

Frau Assads heile Welt Das ist meines Erachtens eine zynische Bemerkung



Hallo Livia :)
Man schreckt vor Stimmungsmache oder Hetze genau so wenig zurück wie vor Lügen.
Das war bei Saddams angeblichen Massenvernichtungswaffen so, die niemand gefunden hat. Oder den angeblichen Konzentrationslagern im Jugoslawienkrieg und anderen Lügenmärchen.
Folgende Geschichte, erzählt von einem Mädchen, ging damals um die Welt und hat sich später ebenfalls als Lüge herausgestellt:

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/D ... 673,531718

Der zweite Golfkrieg beginnt mit einer Lüge. Einige Wochen nach der irakischem Einmarsch in Kuwait sitzt im Herbst 1990 Nayirah vor dem Menschenrechtsausschuss des US-Repräsentantenhauses.
Mit tränenerstickter Stimme spricht das 15 Jahre alte Mädchen von ihren Erlebnissen in einem Krankenhaus der besetzten Hauptstadt.
„Ich habe gesehen, wie die irakischen Soldaten die Brutkästen mitnahmen und die Kinder auf dem kalten Boden liegen ließen, wo sie starben“
...Die „New York Times“ enttarnt sie im Januar 1992 als Nijirah al Sabah, die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA.
Nijirah, stellt sich heraus, war zu keinem Zeitpunkt in der vor dem Ausschuss beschriebenen Entbindungsstation. Genauso wenig wie die irakischen Soldaten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Sep 2013, 15:38

Bild

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon Livia » Mo 9. Sep 2013, 21:24

maxikatze schrieb
Hallo Livia :)
Man schreckt vor Stimmungsmache oder Hetze genau so wenig zurück wie vor Lügen.
Das war bei Saddams angeblichen Massenvernichtungswaffen so, die niemand gefunden hat. Oder den angeblichen Konzentrationslagern im Jugoslawienkrieg und anderen Lügenmärchen.
Folgende Geschichte, erzählt von einem Mädchen, ging damals um die Welt und hat sich später ebenfalls als Lüge herausgestellt:

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/D ... 673,531718


Die Lügen des Krieges
Von Lorenz Hemicker

Wie PR-Agenturen an bewaffneten Konflikten verdienen

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer. Die Kriegslüge ist ein Geschäft, und PR-Agenturen sind dabei gut bezahlte Partner.


Da gibt man einem Amerikanischen Präsidenten den Friedensnobelpreis und er benützt ihn für Krieg, wie im Irak ohne direkte und genaue Beweise will man eingreifen. Die Russen haben laut den heutigen Medien und der Dummheit des Amerikanischen Aussenministers, die Situation erfasst und Obama gehörig das Kriegen versalzen. Mich freut das ungemein, obwohl immer noch alles mögliche versucht wird, trotzdem gegen Assad zu agieren, weil man ihn loshaben will. Wer gibt diesen arroganten und über alles Erhabenen Menschen das Recht in einem anderen Land zu bestimmen, wer da am Ruder bleiben soll ? :evil:

Ganz langsam gehen mir die Starallüren dieser verdammten Amerikaner voll auf die Nerven, ich kann den Namen Obama nicht mehr hören. Ich hoffe und wünsche auch, dass die endlich eins auf die Nuss kriegen, verdient hätten sie es. :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Syrien

Beitragvon Livia » Mo 9. Sep 2013, 21:29

AlexRE hat geschrieben:Bild

Bild



Genau so tönt es, nur das Amerikanische Volk will davon auch nichts wissen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Syrien

Beitragvon Livia » Di 10. Sep 2013, 08:26

Verwirrung um Angebot, Chemiewaffen abzugeben

Russland für internationale Kontrolle von Syriens Chemiewaffen - Syriens Außenminister begrüßt diesen Vorschlag. Video: Reuters


http://www.bluewin.ch/de/index.php/208, ... _id=162935
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 10. Sep 2013, 08:50

Da gibt man einem Amerikanischen Präsidenten den Friedensnobelpreis und er benützt ihn für Krieg, wie im Irak ohne direkte und genaue Beweise will man eingreifen.


Moin,

Von wo habt ihr bzw eher gesagt du dass die Amis keine Beweise haben?. Und was Glaubst du, warum die Russen so schnell eingegriffen haben und gesagt haben es sei eine gute Idee? Nicht wegen der Bevölkerung das wäre ein irrglauben. Ich Glaub den Amis eh nicht viel und nicht bloß wegen der Spionage Sache. Ob es Beweise gibt? Keine Ahnung, aber zu sagen bloß weil sie es jetzt noch nicht direkte Beweise geben zeigen, heißt noch lange nicht dass da nix wahres dran wäre ist einfach zu früh. Obama, MUSS erst seine Leute auf seine seite ziehen bevor er was macht. Und seit dem Irak Krieg ist das Gott sei dank schwerer geworden. Da MUSS er Beweise vorlegen.So wie beim Irak einsatz wird es nicht kommen dafür Sorgen schon die Amis selber. Ich bin gegen Krieg, Aber was tun? Assad hat zu lange gewartet bis die Leute ins Land kommen durften. Genauso wie die Russen, die haben es Jahre Blockiert und so sind sie mit verantwortlich für das dilemma. das sollte man nicht vergessen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste