Syrien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Sep 2014, 15:21

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Da ist es sicher das kleinere Übel, wenn die Nato oder auch nur die USA alleine es ausschließen, dass ein Völkermord ohne Intervention von außen vollendet werden kann.


Ganz dünnes Eis!


Ein von untätigem UNO - Palaver begleiteter Völkermord wäre noch dünneres Eis. Entweder würde das mit den Ermordeten ethnisch oder kulturell verwandte Staaten oder Bevölkerungsgruppen auf den Plan rufen und in einen großen überregionalen Konflikt münden (Ohne das Eingreifen der Nato in Jugoslawien hätten sich da früher oder später islamische Staaten und Russland in Stellvertreterkriegen oder ganz offen bekämpft) oder es würde zumindest jeden Staat, der sich auch nur theoretisch von Völkermördern bedroht fühlt, zu massivsten Rüstungsmaßnahmen veranlassen.


Ein militärisches Eingreifen in Syrien hat man mit der dortigen Regierung abzustimmen und nicht mit deren Rebellen, die fragwürdige Ziele verfolgen. Und wer das unterlässt, begeht sich auf ganz dünnem Eis.
Und was die Nato angeht ... die hätte nach Zerfall des Warschauer Pakts in den Nordatlantik versenkt werden müssen!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Sep 2014, 15:43

Besser ein selbsternannter Sheriff und ein paar mitspracheberechtigte Hilfssherriffs, die notfalls etwas bremsen können, als überhaupt keine internationale Ordnungsmacht. Erst einmal muss die internationale Gemeinschaft eine zuverlässige UNO - Streitmacht zustande bekommen, vorher kann man das alte westliche Bündnis nicht auflösen. Eine Staaten - Anarchie wie im 19. Jahrhundert und in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts wäre im fortgeschrittenen Atomwaffenzeitalter existenzbedrohender für die Menschheit als der Kalte Krieg es jemals war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Sep 2014, 16:27

AlexRE hat geschrieben:Besser ein selbsternannter Sheriff und ein paar mitspracheberechtigte Hilfssherriffs, die notfalls etwas bremsen können, als überhaupt keine internationale Ordnungsmacht. Erst einmal muss die internationale Gemeinschaft eine zuverlässige UNO - Streitmacht zustande bekommen, vorher kann man das alte westliche Bündnis nicht auflösen. Eine Staaten - Anarchie wie im 19. Jahrhundert und in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts wäre im fortgeschrittenen Atomwaffenzeitalter existenzbedrohender für die Menschheit als der Kalte Krieg es jemals war.



Schon wieder ganz dünnes Eis!
Von selbsternannten, nicht demokratisch legitimierten Sheriffs und Hilfssheriffs ist nichts zu halten.
Auch wenn ich mich wiederhole, ein militärisches Eingreifen in Syrien hat man mit der dortigen Regierung abzustimmen und nicht mit deren Rebellen, die fragwürdige Ziele verfolgen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 24. Sep 2014, 16:31

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Besser ein selbsternannter Sheriff und ein paar mitspracheberechtigte Hilfssherriffs, die notfalls etwas bremsen können, als überhaupt keine internationale Ordnungsmacht. Erst einmal muss die internationale Gemeinschaft eine zuverlässige UNO - Streitmacht zustande bekommen, vorher kann man das alte westliche Bündnis nicht auflösen. Eine Staaten - Anarchie wie im 19. Jahrhundert und in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts wäre im fortgeschrittenen Atomwaffenzeitalter existenzbedrohender für die Menschheit als der Kalte Krieg es jemals war.



Schon wieder ganz dünnes Eis!
Von selbsternannten, nicht demokratisch legitimierten Sheriffs und Hilfssheriffs ist nichts zu halten.
Auch wenn ich mich wiederhole, ein militärisches Eingreifen in Syrien hat man mit der dortigen Regierung abzustimmen und nicht mit deren Rebellen, die fragwürdige Ziele verfolgen.


sie haben die USA gebeten zu helfen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Syrien

Beitragvon Staber » Mi 24. Sep 2014, 16:38

Während meiner Dienstzeit wurde mir beigebracht, dass die NATO kein Feindbild hat. Folglich hat sie mit Ende des kalten Krieges nicht automatisch ihren Zweck verloren. Die Russen - und nicht nur die (man denke an die Chinesen) - sind immer noch stark genug und dazu noch um vieles unberechenbarer geworden. Welche Konflikte möglicherweise in der Zukunft entstehen, weiß man nicht. Aus diesem Grunde muss der Bündnispakt funktionsfähig bleiben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Sep 2014, 17:25

sie haben die USA gebeten zu helfen.


Wer ist "sie"?
Kannst du das belegen?


http://www.srf.ch/news/international/za ... tangriffen

Befehl kam von Präsident Obama
Laut dem Pentagon ist Syriens Regierung durch ihren UNO-Botschafter über den Beginn der Angriffe gegen die Dschihadisten informiert worden. Das Regime in Damaskus hatte Luftangriffe ohne eigene Zustimmung stets abgelehnt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Sep 2014, 12:52

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... reibt.html

"Ich war ein Niemand"

Was ganze Familien in den Terror-Staat treibt

Bild


Asija Ummi Abdullah findet nicht, dass die Terrormiliz Islamischer Staat eine Schreckensherrschaft führt. Sie hat auch keine Angst vor den amerikanischen Luftangriffen. Für sie ist die Stadt Rakka, das IS-Machtzentrum in Ostsyrien, der ideale Ort, um Kinder aufzuziehen.

Deswegen ist die 24 Jahre alte, zum Islam konvertierte Frau mit ihrem dreijährigen Sohn aus der Türkei in das von der IS-Miliz kontrollierte Gebiet in Syrien gegangen, wie sie in Interviews der Nachrichtenagentur AP erklärt.

Die Türkei ist für Ummi Abdullah ein Sündenpfuhl - mit Sex, Drogen und Alkohol. "Die Kinder in diesem Land sehen das alles und werden entweder Mörder, Kriminelle, Homosexuelle oder Diebe", schrieb sie in einer ihrer zahlreichen Facebook-Nachrichten. Das sie unter dem strengen Recht der Scharia lebt, bedeute, dass ihr Sohn in Sicherheit lebe. "Er wird Gott erfahren und nach dessen Regeln leben", sagt sie.


die Frau ist doch Bekloppt. Die sollte unbedingt zum Hirn Dockter gehen. Ohne Worte
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Sep 2014, 13:04

maxikatze hat geschrieben:
sie haben die USA gebeten zu helfen.


Wer ist "sie"?



die dortige Regierung.

Kannst du das belegen?


du schaust schon TV und liest im Netz? Es wurden von ALLEN seiten Bestätigt, das man die USA um Hilfe gebeten hat.

Falls es hier irgend jemanden entgangen ist die ISIS ist grad dabei ein ganzen Staat ( sorry, für das Wort) auszurotten. Und wir reden über: darf man eingreifen oder nicht?? Hallo?? Es geht uns alle was an. Bis wir da durch wären, ob man was machen darf, oder nicht. Sind die Verrückten dann schon so weit dass sie den halben Westen eingenommen haben. Von den Osten ganz zu schweigen. Will ich das? Nein danke, und ich denke du/ihr auch nicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Syrien

Beitragvon Staber » Do 25. Sep 2014, 17:14

@Sonnenschein
die Frau ist doch Bekloppt.



Wenn sie sich Sorgen wegen ihre Kinder macht ....Mutterinstinkt oder?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Do 25. Sep 2014, 17:17

Es wurden von ALLEN seiten Bestätigt, das man die USA um Hilfe gebeten hat.


:?:


Wie passt das deine Behauptung mit dem Zitat aus dem von mir reingesetzten Link zusammen?
Ich habe im TV auch nichts anderes als das hier gehört:

Befehl kam von Präsident Obama
Laut dem Pentagon ist Syriens Regierung durch ihren UNO-Botschafter über den Beginn der Angriffe gegen die Dschihadisten informiert worden. Das Regime in Damaskus hatte Luftangriffe ohne eigene Zustimmung stets abgelehnt.


Ich halte es für einen nicht wieder gutzumachenden Fehler, Assad nicht mit ins Boot zu nehmen, sondern seinen Sturz voranzutreiben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste