Verprasstes Steuergeld!

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Verprasstes Steuergeld!

Beitragvon Staber » Mi 6. Mär 2013, 18:31

Thema :
Unsere deutsche Flugbereitschaft.

Gehen Merkel und Co. auf Reisen - und benötigen dazu einen Flieger- fliegen die Maschinen erstmal von" Kölle nach Balin" um sie einzusammeln. Zurück in der anderen Richtung natürlich!Erst wird in Berlin abgesetzt, dann geht es ohne Fluggäste zurück nach Köln.Kostenpunkt ca. 6 Mille € Steuergelder im Jahr. Mehr,als bislang bekannt.Es war ja geplant , die Reg.Flieger auf den neuen Großflughafen BER zu stationieren.Das war schon mal ein Schuss in den Ofen, wie es so schön heißt. Wäre er wie geplant fertig, würde die Merkel-Mannschaft in Berlin abheben.Das das nun nicht geht, ist mehr als ärgerlich und kostet eine Menge Geld. Also.. Vorsatz nicht zu erkennen.
Der eigentliche Aufreger ist der, das manchmal nicht eine , sondern zwei Maschinen von Kölle nach Berlin anrücken. Also ein Flugzeug ist reiner Ersatz. Sie steht nur dazu bereit, wenn techn. Probleme die andere Maschine auf dem Boden halten.Meistens ist das ja nicht der Fall. Darum fliegt der eine Brummer wieder zurück nach Kölle....natürlich ohne Passagiere. :roll:
Offiziell wird das ganze mit Protokoll :lol: begründet.Wo bitte ist hier die Verhältnismäßigkeit ? Es wird Steuergeld verprasst,erheblicher Aufwand betrieben und die Umwelt in Mitleidenschaft gezogen.Und was für ein Signal sendet uns die Flugbereitschaft , wenn sie zwei Maschinen losschickt.? Logo...bringen wir zwei auf den Weg, damit eines ankommt. :roll: Wenn den Maschinen so wenig Zuzutrauen ist, sollten ein paar von ihnen auf dem Schrott,. von dem Erlös könnte man eine neue kaufen.
Verkehrte Welt sag ich mal !
http://www.aeroscope.de/magazin-nachric ... Td8txyQWSo

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Verprasstes Steuergeld!

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Mär 2013, 20:32

Der eigentliche Aufreger ist der, das manchmal nicht eine , sondern zwei Maschinen von Kölle nach Berlin anrücken. Also ein Flugzeug ist reiner Ersatz.


Im Falle eines Defekts würde sich der Flug also nur um die Zeit verspäten, die die Ersatzmaschine von Köln nach Berlin bräuchte. Das sieht wirklich danach aus, als sei ein Haufen Geld verplempert worden, weil (mal wieder) keiner sich für zuständig gehalten hat, die bestehende Praxis zu überdenken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Verprasstes Steuergeld!

Beitragvon Staber » Do 7. Mär 2013, 13:18

Caloderma hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Der eigentliche Aufreger ist der, das manchmal nicht eine , sondern zwei Maschinen von Kölle nach Berlin anrücken. Also ein Flugzeug ist reiner Ersatz.


Im Falle eines Defekts würde sich der Flug also nur um die Zeit verspäten, die die Ersatzmaschine von Köln nach Berlin bräuchte. Das sieht wirklich danach aus, als sei ein Haufen Geld verplempert worden, weil (mal wieder) keiner sich für zuständig gehalten hat, die bestehende Praxis zu überdenken.



Alex nicht aufregen. Sollten wir doch froh sein, das unsere Politbonzen mit ihren fetten gepanzerten Audis A8 , Mercedes S - Klasse und BMW nicht noch mehr unsere überfüllten Straßen verstopfen und die Autobahnen kaputt machen ( Ironie aus ). Was ist denn teurer, Luxus Autos samt Sprit, oder doch lieber Flugzeug vom Steuerzahler ?


carsharing ... Calo....carsharing!

picdump_02.jpg


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Verprasstes Steuergeld!

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Dez 2019, 12:16

Staber schrieb:
Gehen Merkel und Co. auf Reisen - und benötigen dazu einen Flieger- fliegen die Maschinen erstmal von" Kölle nach Balin" um sie einzusammeln.


Wenn ich die Bundeskanzlerin mit ihrer Vielfliegerei als Umweltsau bezeichnen würde, müsste das unter Satire verbucht werden dürfen. Oder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Verprasstes Steuergeld!

Beitragvon maxikatze » Do 4. Nov 2021, 18:18

Video-Konferenzen werden wohl gar nicht mehr in Betracht gezogen, Frau von der Leyen?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
Ein Sprecher der EU-Kommission rechtfertigte den Flug gegenüber der Zeitung: "Mit Abflug und Ankunft in Belgien waren es bei dieser Reise der Präsidentin sieben Länder in zwei Tagen. Alternativen wurden geprüft, doch es gab logistisch keine andere Möglichkeit". Noch am selben Abend sei von der Leyen mit dem Privatflugzeug nach Riga geflogen. "Hinzu kommt, dass es wegen Corona Bedenken gab, Linienflüge oder Züge zu nutzen".
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Verprasstes Steuergeld!

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Jul 2022, 11:41

Habt ihr gewusst, dass Verfassungsrichter die deutsche Flugbereitschaft in Anspruch nehmen dürfen?
So flogen die Mitglieder des Verfassungsgerichts vom Jahr 2017 bis 2021 insgesamt 38-mal mit der Deutschen Flugbereitschaft.
Da die Richter keinem engen Zeitplan unterworfen sind, überrascht, dass sie für Zigtausende fliegen müssen, anstatt beispielsweise früher anzureisen.

https://prod.berliner-zeitung.de/politi ... -li.245470
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Verprasstes Steuergeld!

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Jul 2022, 16:41

maxikatze hat geschrieben:Habt ihr gewusst, dass Verfassungsrichter die deutsche Flugbereitschaft in Anspruch nehmen dürfen?
So flogen die Mitglieder des Verfassungsgerichts vom Jahr 2017 bis 2021 insgesamt 38-mal mit der Deutschen Flugbereitschaft.
Da die Richter keinem engen Zeitplan unterworfen sind, überrascht, dass sie für Zigtausende fliegen müssen, anstatt beispielsweise früher anzureisen.

https://prod.berliner-zeitung.de/politi ... -li.245470


Das war mir neu. Wenn Bundesrichter aber von den kleinen Kreisen von Politikern, die auch alle politischen Posten besetzen, bestimmt und dann durch die Parlamente gewunken werden, kann durch sowas auch keine zusätzliche Politiknähe mehr erzeugt werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste