Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Livia » Mi 2. Okt 2013, 21:15

GasGerd hat geschrieben:Am leichtesten sind innenpolitische Blockaden zu überwinden, wenn man außenpolitischen Ärger anfängt. ;)

So können die Amis ihren ideologischen Streit um die Finanzierung des Gesundheitswesens vielleicht beilegen und sich wieder zusammenraufen, alles auf einen äußeren Feind abschieben: ;)

"Ökonom gibt Deutschen die Schuld an der US-Misere

Ein deutscher Ökonom ruft die US-Parteien auf: Beendet euren Streit. Wir sind schuld an eurem Haushaltsdebakel. Ohne Deutschlands "Machenschaften" wäre es nie so weit gekommen.

....."

http://www.welt.de/wirtschaft/article120533236/Oekonom-gibt-Deutschen-die-Schuld-an-der-US-Misere.html


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/19714207?sp=105#jump


:shock: :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » Mi 2. Okt 2013, 23:01

800.000 Amerikaner machen unfreiwillig unbezahlten Urlaub. :o
In den USA kein Einzelfall; denn lt "Washington Post" ist es bereits seit 1976 das 17. Mal, dass Behördenmitarbeiter unbezahlten Urlaub nehmen mussten.

Luft-und Raumfahrtbehörde NASA = 98% des Personals sind beurlaubt.
Umweltschutzbehörde = 94%
Handelsministerium = 87%
Arbeitsministerium = 82%
Innenministerium = 81%
Finanzministerium = 80%
Energieministerium = 69%
Gesundheitsministerium = 52%
Verteidigungsministerium = 50%
Transportministerium = 33%
Justizministerium = 15%
Heimatschutz = 14%
Kriegsveteranenministerium = 4%
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Okt 2013, 23:03

Auf Facebook gesehen:

Und die Flamme der "Demokratie" wird
dereinst die ganze Welt erleuchten...

Bild


> I lift my lamp beside the golden door <

http://www.libertystatepark.com/emma.htm

Wahrlich ein zeitloses Gedicht - wenn man mal davon absieht, dass es beim Abfackeln heutzutage nicht mehr um Gold, sondern meistens um Erdöl geht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » Do 3. Okt 2013, 17:44

maxikatze hat geschrieben:800.000 Amerikaner machen unfreiwillig unbezahlten Urlaub. :o
In den USA kein Einzelfall; denn lt "Washington Post" ist es bereits seit 1976 das 17. Mal, dass Behördenmitarbeiter unbezahlten Urlaub nehmen mussten.

Luft-und Raumfahrtbehörde NASA = 98% des Personals sind beurlaubt.
Umweltschutzbehörde = 94%
Handelsministerium = 87%
Arbeitsministerium = 82%
Innenministerium = 81%
Finanzministerium = 80%
Energieministerium = 69%
Gesundheitsministerium = 52%
Verteidigungsministerium = 50%
Transportministerium = 33%
Justizministerium = 15%
Heimatschutz = 14%
Kriegsveteranenministerium = 4%


Zuletzt gab es unter Bill Clinton zwischen 1995/96 (26 Tage) keinen gültigen Haushalt. Damals wurden deswegen Praktikanten im Weissen Haus unbezahlt beschäftigt. Unter ihnen war Monica Lewinsky ... :mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Livia » So 6. Okt 2013, 08:18

US-Elitesoldaten jagen führende Dschihadisten in Somalia und Libyen

US-Spezialkräfte sind in Libyen und Somalia bei Kommandoaktionen gegen islamistische Extremisten vorgegangen. In Libyen wurde dabei nach Pentagon-Angaben ein ranghohes Al-Kaida-Mitglied gefasst.
Nach einem "US-Antiterroreinsatz" werde Abu Anas al-Libi "an einem sicheren Ort ausserhalb Libyens festgehalten", erklärte Pentagon-Sprecher George Little in der Nacht zum Sonntag. Al-Libi ist wegen der Anschläge auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania im Jahr 1998 angeklagt.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,9 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Livia » Mi 9. Okt 2013, 08:27

Obama will Janet Yellen an die Spitze der US-Notenbank berufen

Janet Yellen soll die erste Frau an der Spitze der US-Notenbank (Fed) werden. US-Präsident Barack Obama werde die bisherige Vizepräsidentin der Fed am Mittwoch offiziell nominieren, hiess es am Dienstagabend (Ortszeit) aus dem Weissen Haus in Washington.
Die 67-jährige Yellen soll auf Ben Bernanke folgen, dessen zweite vierjährige Amtszeit am 31. Januar 2014 endet. Ihre Nominierung muss noch vom Senat bestätigt werden.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,9 ... chaft/sda/
:roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Walter » Mi 9. Okt 2013, 15:02

Dazu möchte ich anmerken schaut euch die Ausbildung der Amerikanischen "Elite-Soldaten"an....
Dort werden Menschen Seelich zerbrochen um aus ihnen "Killermaschienen" zu machen.
Warum?Der größte Teil der Amerikaner ist friedlich gastfreundlich und hilfsbereit,das was wir zu sehen bekommen sind Auswüchse von sogenannter freiheitlichen Demokratien.
Es lohnt sich nicht über die friedliche Masse an Menschen zu berichten,das bringt weder Leser noch Zuhörer noch Zuseher.
Freiheit bedeutet auch das es Menschen gibt die ihre Freiheit bis zum Anschlag ausnützen,das erleben wir hier in Deutschland doch auch.
Was ich aber mit der Ausbildung der Soldaten zeigen will ist wieviel es auch für einen normalen Amerikaner gehört zu töten und wieviel Methode dazu gehört ihn dazu zu bringen.
Nur daduch lassen sich solch grausamme Bilder und Filme erklähren wie dieser Kampfhubschauber Einsatz im Irak.
Da aber die Amerikanische Armee eine Berufsarmee ist werden die Soldaten zum Töten geschult.
Das Problem beginnt dann wenn diese Menschen aus der Armee entlassen wedern ohne wieder intakte Wertvorstellungen mit auf den Weg zu bekommen.
Wenn ich mir allerdings die Verbrechensstatistiken hier in der BRD anschaue so sind wie nicht weit entfernt von "Amerikanischen Verhältnissen"
Walter
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:31

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Staber » Mi 9. Okt 2013, 15:41

Walter hat geschrieben:Dazu möchte ich anmerken schaut euch die Ausbildung der Amerikanischen "Elite-Soldaten"an....
Dort werden Menschen Seelich zerbrochen um aus ihnen "Killermaschienen" zu machen.
Warum?Der größte Teil der Amerikaner ist friedlich gastfreundlich und hilfsbereit,das was wir zu sehen bekommen sind Auswüchse von sogenannter freiheitlichen Demokratien.
Es lohnt sich nicht über die friedliche Masse an Menschen zu berichten,das bringt weder Leser noch Zuhörer noch Zuseher.
Freiheit bedeutet auch das es Menschen gibt die ihre Freiheit bis zum Anschlag ausnützen,das erleben wir hier in Deutschland doch auch.
Was ich aber mit der Ausbildung der Soldaten zeigen will ist wieviel es auch für einen normalen Amerikaner gehört zu töten und wieviel Methode dazu gehört ihn dazu zu bringen.
Nur daduch lassen sich solch grausamme Bilder und Filme erklähren wie dieser Kampfhubschauber Einsatz im Irak.
Da aber die Amerikanische Armee eine Berufsarmee ist werden die Soldaten zum Töten geschult.
Das Problem beginnt dann wenn diese Menschen aus der Armee entlassen wedern ohne wieder intakte Wertvorstellungen mit auf den Weg zu bekommen.
Wenn ich mir allerdings die Verbrechensstatistiken hier in der BRD anschaue so sind wie nicht weit entfernt von "Amerikanischen Verhältnissen"


Wer bei den Marines unterschreibt, muss wissen, worauf er sich einlässt. Wer sich in diesen Zeiten verpflichtet, weiß doch, dass das Land im Krieg steht.Doch in der Grundausbildung der Marines auf Parris Island in South Carolina geht es nicht um Landeskunde für den späteren Einsatz am Hindukusch, sondern einzig und allein darum, Zivilisten in Soldaten zu verwandeln, die den hohen Ansprüchen der Marines genügen.In Stanley Kubricks Film "Full Metal Jacket", der Parris Island ein zwiespältiges Denkmal setzt, ist das keineswegs übertrieben dargestellt.
Aber über eines müssen wir uns doch im klaren sein "Walter", je straffer die Ausbildung von Soldaten ist ( das gilt für alle Nationen )je eher besteht die Möglichkeit , das sie den Einsatz lebend beenden.
Kleines Beispiel während meiner Dienstzeit bei der BW , wo es doch harmloser zugeht.. Montagmorgens Formalausbidung unter anderem " Gewehr auf und abnehmen " Ein Rekrut ließ beim Aufnehmen das Gewehr fallen. Als Gruppenführer damals vor der Front , hab ich 10 Liegestütz befohlen. Unser KP.Offizer der Aufsicht hatte ,sah das und beorderte mich zu sich. Er hat mich dann allen Ernstes gefragt, was die Liegestütze für einen Ausbildungszweck hätten.Meine Antwort darauf war simpel u. einfach, Muskelkraft. Ja, da sind wir von den Marines noch weit von weg. ;)

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Livia » Mi 9. Okt 2013, 22:08

Haitianische Cholera-Opfer verklagen die UNO auf Schadenersatz

Mehrere tausend Cholera-Opfer in Haiti gehen juristisch gegen die UNO vor. "Wir haben gerade die Cholera-Klage gegen die UNO eingereicht", schrieb die US-Organisation Institut für Justiz und Demokratie in Haiti (IJDH) am Mittwoch im Kurzbotschaftendienst Twitter.
Die Infektionskrankheit war im Oktober 2010 in Haiti ausgebrochen. Mehr als 650'000 Menschen erkrankten seither, mehr als 8300 starben. Als Quelle der Epidemie wurde ein Fluss ausgemacht, der in der Stadt Mirebalais an einem Gelände vorbeifliesst, auf dem damals ein Lager nepalesischer UNO-Blauhelmsoldaten eingerichtet wurde.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,9 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » So 13. Okt 2013, 18:34

So sieht es heute in der Staatsbibliothek von Detroit aus:

http://www.flickr.com/photos/bpdphotogr ... 713779604/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste