Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Aug 2018, 07:41

https://www.merkur.de/politik/krebskran ... 53128.html

Der auch bei uns bekannte US-Senator und Republikaner John McCain (81) hat Krebs im fortgeschrittenen Stadium (Hirntumor) und verzichtet auf weitere Behandlungen. Keine Chemo - nichts mehr.

"Der Fortschritt der Krankheit und die Unerbittlichkeit des Alterns haben ihr Urteil gefällt"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » So 26. Aug 2018, 11:17

Heute ist bekannt geworden, dass Senator John McCain am Samstagnachmittag in seiner Heimat Arizona gestorben ist.

Mehr über ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/John_McCain
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » So 2. Sep 2018, 13:10

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Also wirklich - da trauert eine Mutter um ihr soeben verstorbenes Kind:

John McCains 106-jährige Mutter nimmt Abschied von ihrem Sohn

Hohe amerikanische Politiker haben den verstorbenen Senator gewürdigt. Auch Roberta McCain erwies ihrem «Johnny» Respekt.

(...)


https://bazonline.ch/ausland/amerika/ex ... y/22176386

... und die Hassposter im Netz zollen der Pietät nicht einmal eine minimale Schamfrist. So sieht Dekadenz im Endstadium aus ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Livia » So 2. Sep 2018, 14:16

AlexRE hat geschrieben:Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Also wirklich - da trauert eine Mutter um ihr soeben verstorbenes Kind:

John McCains 106-jährige Mutter nimmt Abschied von ihrem Sohn

Hohe amerikanische Politiker haben den verstorbenen Senator gewürdigt. Auch Roberta McCain erwies ihrem «Johnny» Respekt.

(...)


https://bazonline.ch/ausland/amerika/ex ... y/22176386

... und die Hassposter im Netz zollen der Pietät nicht einmal eine minimale Schamfrist. So sieht Dekadenz im Endstadium aus ...


Meine Meinung über den Verstorbenen ist auch geteilt, aber Hasspredigen ist daneben. Das ist leider die Realität des Fortschrittes, die alle so sehr schätzen, dass man ungebremst über Alle und Jeden lästern kann, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird.

Einen Auszug aus dem Link von Alex: ;)

Matthias Stäubli vor 1 Tg.
Das Theater um diesen Mann ist nur krank. Er war immer für Krieg und den Ausbau des "Verteidigungs"-Budgets. Hat er irgendwo auf der Welt einen Frieden geschlossen? Etwas nachhaltig verändert? - Aja, er hat sein Wort gegen die Abschaffung von Obamacare eingelegt. Und die peinliche Palin ins Rampenlicht geholt. Sonst noch etwas?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » So 2. Sep 2018, 15:31

Livia schrieb:
Einen Auszug aus dem Link von Alex: ;)

Matthias Stäubli vor 1 Tg.
Das Theater um diesen Mann ist nur krank. Er war immer für Krieg und den Ausbau des "Verteidigungs"-Budgets. Hat er irgendwo auf der Welt einen Frieden geschlossen? Etwas nachhaltig verändert? - Aja, er hat sein Wort gegen die Abschaffung von Obamacare eingelegt. Und die peinliche Palin ins Rampenlicht geholt. Sonst noch etwas?


Jep. Er wird deswegen hochgejubelt, weil er ein strikter Gegner von Trump war und nichts anderes. So ganz nach der Devise "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 2. Sep 2018, 17:17

maxikatze hat geschrieben:
Jep. Er wird deswegen hochgejubelt, weil er ein strikter Gegner von Trump war und nichts anderes. So ganz nach der Devise "[url]Der Feind meines Feindes ist mein Freund[/url]."


den spruch kenne ich von irgend wo her :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Livia » So 2. Sep 2018, 21:37

maxikatze hat geschrieben:Livia schrieb:
Einen Auszug aus dem Link von Alex: ;)

Matthias Stäubli vor 1 Tg.
Das Theater um diesen Mann ist nur krank. Er war immer für Krieg und den Ausbau des "Verteidigungs"-Budgets. Hat er irgendwo auf der Welt einen Frieden geschlossen? Etwas nachhaltig verändert? - Aja, er hat sein Wort gegen die Abschaffung von Obamacare eingelegt. Und die peinliche Palin ins Rampenlicht geholt. Sonst noch etwas?


Jep. Er wird deswegen hochgejubelt, weil er ein strikter Gegner von Trump war und nichts anderes. So ganz nach der Devise "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."


Das getraute ich mich nicht zu schreiben. :) Was mich am meisten erschreckt hat, ist dass er seinen Hass gegen Trump noch mit ins Grab getragen hat, indem er ihm verbot an seiner Abdankung dabei zu sein. Das ist auch krank.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Sep 2018, 08:59

Livia hat geschrieben:
Das getraute ich mich nicht zu schreiben. :) Was mich am meisten erschreckt hat, ist dass er seinen Hass gegen Trump noch mit ins Grab getragen hat, indem er ihm verbot an seiner Abdankung dabei zu sein. Das ist auch krank.


und? Trump wollte ihn nicht würdigen (oder wie das heißt)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Livia » Mo 3. Sep 2018, 15:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Das getraute ich mich nicht zu schreiben. :) Was mich am meisten erschreckt hat, ist dass er seinen Hass gegen Trump noch mit ins Grab getragen hat, indem er ihm verbot an seiner Abdankung dabei zu sein. Das ist auch krank.


und? Trump wollte ihn nicht würdigen (oder wie das heißt)


Es herrschte Krieg zwischen den beiden, der Einte war eifersüchtig weil er nicht Präsident wurde und der Andere hat sich demensprechend gewehrt. Ich kenne das auch aus meinem Leben, wenn man nicht gemocht wird aus irgend einem Grund auch immer, und dann Stiche und auch Verleumdungen eintreffen, dann kann ich auch nicht so tun als wäre alles in bester Ordnung. Da verstehe ich Trump gut, er wurde von McCain massiv politisch gehindert, mit einschlägigen Provokationen eingedeckt, was dann Trump mit Nachdruck erwidert hat, hätte ich in seiner Position auch gemacht. Ich bin nicht nachtragend, aber wenn man mir mit hundertfünzig an den Karren fährt, kenne ich auch kein Pardon. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » Di 23. Okt 2018, 08:35

Notfalls werden an der mexikanisch/texanischen Grenze Soldaten eingesetzt, um illegale Migranten an der Einreise zu hindern.
Was das bedeutet, kann sich jeder denken.
Es muss viel mehr Druck auf die Regierungen von Guatemala, Honduras und El Salvador ausgeübt werden, die tatenlos dabei zusehen, wenn das eigene Volk (Katholiken und Protestanten) keine Perspektive hat.

"Illegale Einwanderung wird unser Land zugrunde richten."

Unter dem Jubel seiner Anhänger fügte der US-Präsident hinzu, "die kriminellen Drogenhändler, Raubtiere und Terroristen" dürften keinesfalls amerikanischen Boden betreten. Zuvor hatte Trump auf Twitter geschrieben, auch Unbekannte aus dem Nahen Osten hätten sich unter die Migranten gemischt.
Belege für seine Behauptungen lieferte er nicht.

https://web.de/magazine/politik/us-prae ... d-33256732


Das kann sich jeder an fünf Fingern abzählen, was passiert, wenn unkontrollierte Einwanderung stattfindet. Hier haben sogenannte Experten aus der Politik dem Volk Sand in die Augen gestreut und auch behauptet, dass es keine Belege dafür gäbe, dass Terroristen, Mörder, Vergewaltiger und Messerstecher die Gelegenheit nutzen und mit einwandern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste