Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Staber » Fr 26. Jan 2024, 15:49

einen Beweggrund für die Todesstrafe hast Du vergessen: die Sicherheit, dass der jeweilige Täter niemals mehr einen weiteren Menschen umbringen wird.


Werter Uel!
Für diese diese Täter gibt es noch die Sicherheitsverwahrung. Was das heißt ist wohl jedem bekannt. Der Todeskampf z.Bsp. des in den den USA hingerichteten mit Stickstoff hat sich 30min. hingezogen.
Außerdem sehe ich vor allem auch politisch-demokratische Gefahren die ich noch gar nicht angebracht habe.. Wird die Todesstrafe, egal für welches Verbrechen, einmal implementiert, dauert es nicht lang, bis sie für nächstweitere Delikte eingesetzt werden könnte und sich das Justizgesetz ändert. Wird der Staat autoritär und werden demokratische Rechte und Menschenrechte in einer Phase der Geschichte einmal wieder nicht (mehr) eingehalten, können wir glücklich sein, nicht selbst einen Initialstoß für eine Todesstrafe gegeben zu haben, die dann für die verschiedensten Dinge eingesetzt werden könnte, und eine Normalisierung davon gespart zu haben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Jan 2024, 06:57

USA: Migranten-Krise brodelt – Trump blockiert Lösung

Aber die parteiübergreifende Vermittlung scheint wertlos zu sein. Donald Trump, der quasi designierte Präsidentschaftskandidat, will das enorm aufgeladene Thema in den zehn Monaten bis zur Wahl als Haupt-Munition gegen Biden nutzen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 90c1&ei=28

klar, wenn man nix in der hand hat dann macht man sowas...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 11. Feb 2024, 10:50

Skandal-Äußerung: Trump würde Putin zum Angriff auf Europa „ermutigen“

Trumps Konter: „Nein, ich würde Dich nicht verteidigen. Genau genommen würde ich sie (gemeint ist Russland - d. Red.) ermutigen zu tun, was immer zum Teufel sie wollen. Du musst bezahlen. Du musst Deine Rechnung bezahlen.“


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... 4189&ei=14

hat der den Knall nicht gehört? der täte es wirklich machen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » So 11. Feb 2024, 12:13

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Skandal-Äußerung: Trump würde Putin zum Angriff auf Europa „ermutigen“

Trumps Konter: „Nein, ich würde Dich nicht verteidigen. Genau genommen würde ich sie (gemeint ist Russland - d. Red.) ermutigen zu tun, was immer zum Teufel sie wollen. Du musst bezahlen. Du musst Deine Rechnung bezahlen.“


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... 4189&ei=14

hat der den Knall nicht gehört? der täte es wirklich machen


Die verbündeten Kurden in Nordsyrien hat er jedenfalls verraten und verkauft. Wenn er noch einmal Präsident wird, muss man ernsthaft über eine gesamteuropäische Atomstreitmacht nachdenken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » Do 22. Feb 2024, 09:02

Scharfe Töne von Präsident Biden in Richtung Putin:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Eine diplomatische Initiative der USA zur Beendigung des Krieges ist dann wohl in der nächsten Zeit nicht zu erwarten. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Staber » Do 22. Feb 2024, 17:16

AlexRE hat geschrieben:Scharfe Töne von Präsident Biden in Richtung Putin:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Eine diplomatische Initiative der USA zur Beendigung des Krieges ist dann wohl in der nächsten Zeit nicht zu erwarten. :roll:


Moin Alex!
Russische Schimpfwörter sind drastischer.
Der Kriegsverbrecher, Schlächter und son of a bitch Putin braucht vielleicht keine derartigrn Schimpfwörter.Er selbst ist allerdings eine Schande für die russische Föderation und ein rücksichtsloser Gewalttäter. Ein Schande für Europa.
Putin lebt von seinen Verfolgungsphantasien, bezeichnet die Regierung der Ukraine als Faschisten und sieht eine Bedrohung durch die Nato.
Das ist paranoid. Komplett paranoid.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » Do 22. Feb 2024, 17:29

"Son of a bitch" kann man sinngemäß mit "Hurensohn" übersetzen. Viel verächtlicher kann man sich auch in der russischen Sprache nicht gegenüber anderen Leuten ausdrücken.

Die russische Entsprechung zur englischen "bitch" wird wird auch ebenso häufig bzw. alltäglich benutzt wie das hier fragliche britisch - amerikanische Schimpfwort:

https://www.bedeutungonline.de/cyka-blyat-suka-bljad/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 15. Mär 2024, 10:42

ich weiss gerade nicht wohin

Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Mär 2024, 12:36

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich weiss gerade nicht wohin

Link


Wer weiß, vielleicht ist das die Zukunft der USA. Dann passt der Thread.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Mär 2024, 11:33

Bei Wahlniederlage: Trump prophezeit ein „Blutbad“ und das Ende der US-Demokratie

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Trump hat die bevorstehende Präsidentschaftswahl am 5. November als das „wichtigste Datum“ in der Geschichte der USA bezeichnet und bei einer Wahlniederlage das wahrscheinliche Ende der amerikanischen Demokratie angekündigt.

„Wenn wir diese Wahl nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass es in diesem Land noch eine Wahl geben wird“, behauptete Trump am Samstag (Ortszeit) vor Anhängern in Ohio. Außerdem sprach er von einem „Blutbad“ für das ganze Land, sollte er nicht gewählt werden.


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... aae2&ei=17

ich weiß jetzt nicht, was besser ist, gewinnt er, dann dreht er genauso durch. Verliert er, dann auch. ich gehe ko...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste