Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon Staber » Fr 25. Feb 2022, 19:45

Moin!

a propos Sanktionen gegen Russland. Wo waren die Sanktionen gegen die USA. Krieg geführt gegen:

Afghanistan

Lybien

Syrien u.a.m
Ein freier Mensch bettelt nicht um Freiheit,
er nimmt sie sich!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12089
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Fr 25. Feb 2022, 19:54

Staber hat geschrieben:Moin!

a propos Sanktionen gegen Russland. Wo waren die Sanktionen gegen die USA. Krieg geführt gegen:

Afghanistan

Lybien

Syrien u.a.m


Haben die Amerikaner diesen Ländern das Existenzrecht abgesprochen? Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Feb 2022, 20:03

Staber hat geschrieben:Moin!

a propos Sanktionen gegen Russland. Wo waren die Sanktionen gegen die USA. Krieg geführt gegen:

Afghanistan

Lybien

Syrien u.a.m


... Irak
...Vietnam.

Alles richtig, es hat nie Sanktionen gegeben. Haben sie jemals Entschädigungen für ihre angezettelten Kriege bezahlen müssen?
https://www.zeit.de/1977/23/keine-us-entschaedigung
Was schlägst du vor? Wie ist Putin zu stoppen? Er hat doch schon wieder gedroht, dass Sanktionen Konsequenzen haben werden.

https://www.n-tv.de/politik/19-42-EU-un ... 43824.html
+++ 18:42 Lindner: SWIFT-Ausschluss wird geprüft +++
Bundesfinanzminister Christian Lindner hat Russland erneut mit dem Ausschluss aus dem internationalen Zahlungssystem SWIFT gedroht. "Ist das ein Triggern, das Russland dazu veranlasst, seine Gaslieferungen einzustellen, weil sie nicht mehr bezahlt werden können?", gab Lindner zu bedenken. Es müsse geklärt werden, welche Auswirkungen dies auf die Versorgung hätte, sagte er zum Abschluss eines Treffens der EU-Wirtschafts- und Finanzminister in Paris. "Die Frage nach Konsequenzen zu stellen heißt nicht, dass man nicht bereit ist, sie zu tragen", betonte der Minister. Die Europäische Kommission prüfe derzeit Auswirkungen eines SWIFT-Ausschlusses.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Feb 2022, 22:14

Wladimir Putin Rhetorik & Körpersprache - Analyse
Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Sa 26. Feb 2022, 18:41

Wie ist Putin zu stoppen?


Moin Maxi!
Putin kann nur von China aus gestoppt werden. Die russische Invasion bringt China in eine Zwickmühle. Deshalb könnte der chinesische Präsident seinen russischen Amtskollegen zur Mäßigung überreden. Die geopolitischen Ziele von Russland und China mögen deckungsgleich sein, die wirtschaftlichen Interessen sind es nicht. Ökonomisch gesehen ist Russland tatsächlich – wie Barack Obama einst spottete – eine Regionalmacht. Sein Bruttoinlandprodukt ist gerade mal so großwie das von Italien oder Texas. Gemeinsam haben die USA und die EU daher eine wirtschaftliche Potenz, welche diejenige von Russland um ein x-Faches übersteigt.
Ein freier Mensch bettelt nicht um Freiheit,
er nimmt sie sich!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12089
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » So 27. Feb 2022, 14:52

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » So 27. Feb 2022, 17:16

Moin!
USA und EU wollen Russland aus "Swift" ausschließen.
Denkste!
Erbärmlich ist ,das sich die westlichen Politiker nicht mit den von Putin geschaffenen Tatsachen abfinden
wollen und sogar denken die Russische Foederation durch Finanz- und Wirtschaftssanktionen schädigen
zu können. Gerade mit der Ankündigung die Russische Förderation vom SWIFT System abschneiden
zu wollen, schiessen sich die westlichen Politikdeppen selbst in den Rücken.

SWIFT ist kein " scharfes Schwert " sondern ein abgenutztes, stumpfes und wirkungsloses Werkzeug
Finanz- und Wirtschaftssanktionen verzweifelter, machtloser westlicher Untergangsgesellschaften.


Die Russische Foederation hat 2019 mit den BRICS Nationen Brasilien, Indien, China und Suedafrika
ein eigenes und einsatzfaehigen Zahlungssystem als Ersatz für das SWIFT Verfahren entwickelt. Die
Totalversager in den USA, EU und NATO Ländern müssten folglich Brasilien, Russland, Indien, China
und Südafrika vom BRICS Zahlungssystem abschneiden, womit sie das gesamte westlichen Finanzsystem
selbst ruinieren.

Ich bin froh ,das ich 82 Jahre Friedenszeiten erlebt habe und ein schönes Leben hinter mir habe. Wenn Putin atomar über Europa herfallen sollte,brauche ich nicht mehr in eine Senoreneinrichtung .(Sakasmus aus )
Ein freier Mensch bettelt nicht um Freiheit,
er nimmt sie sich!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12089
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » So 27. Feb 2022, 18:03

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat den russischen Angriff auf die Ukraine auch mit Verweis auf die Corona-Pandemie scharf verurteilt. Der russische Präsident Wladimir Putin gefährde Menschen in einer Situation, "in der wir noch mitten in der Corona-Pandemie sind", sagte Lauterbach. "Die Welt hat wirklich Besseres zu tun, als sich mit den Großmachtfantasien von Putin zu beschäftigen", sagte er: "Wir müssen den Klimawandel bekämpfen, wir müssen die Pandemie bekämpfen, wir müssen neue Pandemien verhindern."

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -von-Putin
Frechheit von Putin, ausgerechnet während der Pandemie ein Land zu überfallen. (Ironie aus)
:roll: Klimawandel und Pandemie sind über Nacht zum Nebenschauplatz geworden, Herr Lauterbach.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Feb 2022, 15:15

Schau mal einer guck, Frau Krone - Schmalz entdeckt Webfehler in ihrem Weltbild:
https://www.berliner-zeitung.de/welt-na ... -li.214288
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Feb 2022, 16:24

AlexRE hat geschrieben:Schau mal einer guck, Frau Krone - Schmalz entdeckt Webfehler in ihrem Weltbild:
https://www.berliner-zeitung.de/welt-na ... -li.214288


Viele haben sich geirrt und nicht an den kommenden Krieg geglaubt. Ich auch nicht. Dem US-Geheimdienst konnte ich nichts abnehmen, weil er in der Vergangenheit schon zu oft die Weltöffentlichkeit belogen hat.
Das ist so ein ganz anderer Putin als noch vor ...Jahren, als er die Oligarchen von Angesicht zu Angesicht heruntergeputzt hat, weil sie ihre Steuern zu zahlen haben. Ich glaube, das Video, was ich damals eingestellt habe, existiert noch in diesem Strang.

Ich weiß nicht, ob Gerhard Schröder überhaupt noch in den Spiegel gucken kann, wenn er seine hochbezahlten Posten in Russland behält.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste