Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon Staber » Do 24. Feb 2022, 17:03

Moin!
Wahrscheinlich wird durch Russlands Aktion noch Schlimmeres verhindert. Die Denke nimmt mir keiner ab...ich weiß..aber ich spreche sie trotzdem mal an.
Man stelle sich vor, die NATO stationiert jede Menge Raketen vor Moskaus Haustür, und Russland wird ERST DANN aktiv. Oder man stelle sich vor, die Ukraine beschafft sich Nuklearwaffen und Russland wird ERST DANN aktiv.
So wie es jetzt gelaufen ist, wird der Schaden für die Welt am geringsten sein.
Die einzigen WIRKLICH Dummen in diesem künstlich von den USA herbeigezerrten Konflikt ist Deutschland, Europa und die Ukraine (zumindest die korrupten Oligarchen dort).Was Russland auf jeden Fall erreichen wird
Was Russland auf jeden Fall erreichen wird, ist:
- Die Verteidigungsausgaben innerhalb Europas werden überall stark ansteigen.
- Immer mehr Staaten werden Mitglied bei der NATO werden wollen.

Ob das jetzt wirklich das Ziel war? Und ob es das wert ist, die Ukraine jetzt mit russischen Rubeln durchzufüttern, die man sich in Russland vom Munde abspart?
Westliche Hilfe dürfte es für einen russischen Vasallenstaat jedenfalls nicht geben, das darf Russland komplett alleine bezahlen.
Ein freier Mensch bettelt nicht um Freiheit,
er nimmt sie sich!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12089
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 24. Feb 2022, 17:28

sorry staber. aber das ist schwachsinn. Putin weiss haargenau dass die nato russland niemals angreifen würde. wie kann man putin nur glauben..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Do 24. Feb 2022, 17:44

Gerhard Schröder:
„Aber auch Sicherheitsinteressen Russlands rechtfertigen nicht den Einsatz militärischer Mittel.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/not ... 02326.html
Wo er recht hat, hat er recht.
Wenn wirklich eine intensive Freundschaft zwischen Putin und Schröder besteht, wie immer gesagt wird, dann wäre er der Einzige, der noch irgendwie Putin dazu bringen könnte, sich aus der Ukraine komplett zurückzuziehen. Denn alle anderen Staatsoberhäupter sind gescheitert, Putin zum Einlenken zu bewegen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Feb 2022, 10:38

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 4e9577f77f
Im Spiegel dazu gepostet:
Schade, dass alle nicht alle Staaten an einen Strang ziehen um Putin in die Schranken zu weisen. Einer schert immer aus.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Fr 25. Feb 2022, 11:23

maxikatze hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukraine-krieg-schweiz-will-russische-konten-nicht-einfrieren-a-cb2b61e6-ed20-4bd5-a79f-7d4e9577f77f
Im Spiegel dazu gepostet:
Schade, dass alle nicht alle Staaten an einen Strang ziehen um Putin in die Schranken zu weisen. Einer schert immer aus.


Nicht nur einer, die besonders harte Sanktion des Ausschlusses Russlands von dem Swift - Zahlungssystem will u. a. der Erretter der Warburg Bank (aus dem kriminellen Cum Ex - Sumpf, in den sie sich selbst hineingestürzt hatte) Olaf Scholz nicht verhängen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ._amp.html

Ehrlich gesagt: Wenn diese Halunken keine Sanktionen beschließen wollen, die Verluste für die einheimischen Stinkreichen bedeuten, sondern nur die Geringverdiener über steigende Heizkosten endgültig auf Sozialhilfeniveau herunterdrücken, wird jedes Kalkül, das Putin wahrscheinlich in seinen Kriegsplan eingefügt hat, voll aufgehen.

Er wird also mit seiner Beute davonkommen und die Chinesen können das Ergebnis dann als Startschuss für ihre Vorbereitung der Taiwan - Operation verzeichnen. Es sei denn natürlich, die Taiwanesen und viele andere kleine, aber technologisch kompetente Staaten ziehen aus dem Totalversagen des Atomwaffensperrvertrages und damit des Völkerrechts insgesamt die naheliegende Konsequenz und machen sich ganz individuell unangreifbar.

Besser wäre das wohl. Die Banken, die das Wohlwollen der Herren Scholz und Biden (letzterer will Russland auch nicht aus dem Swift System werfen), würden jedenfalls auch nach der Eroberung von Taiwan durch die chinesischen Feudalfaschisten nicht auf ihre China - Geschäfte verzichten müssen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Livia » Fr 25. Feb 2022, 12:29

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukraine-krieg-schweiz-will-russische-konten-nicht-einfrieren-a-cb2b61e6-ed20-4bd5-a79f-7d4e9577f77f
Im Spiegel dazu gepostet:
Schade, dass alle nicht alle Staaten an einen Strang ziehen um Putin in die Schranken zu weisen. Einer schert immer aus.


Nicht nur einer, die besonders harte Sanktion des Ausschlusses Russlands von dem Swift - Zahlungssystem will u. a. der Erretter der Warburg Bank (aus dem kriminellen Cum Ex - Sumpf, in den sie sich selbst hineingestürzt hatte) Olaf Scholz nicht verhängen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ._amp.html

Ehrlich gesagt: Wenn diese Halunken keine Sanktionen beschließen wollen, die Verluste für die einheimischen Stinkreichen bedeuten, sondern nur die Geringverdiener über steigende Heizkosten endgültig auf Sozialhilfeniveau herunterdrücken, wird jedes Kalkül, das Putin wahrscheinlich in seinen Kriegsplan eingefügt hat, voll aufgehen.

Er wird also mit seiner Beute davonkommen und die Chinesen können das Ergebnis dann als Startschuss für ihre Vorbereitung der Taiwan - Operation verzeichnen. Es sei denn natürlich, die Taiwanesen und viele andere kleine, aber technologisch kompetente Staaten ziehen aus dem Totalversagen des Atomwaffensperrvertrages und damit des Völkerrechts insgesamt die naheliegende Konsequenz und machen sich ganz individuell unangreifbar.

Besser wäre das wohl. Die Banken, die das Wohlwollen der Herren Scholz und Biden (letzterer will Russland auch nicht aus dem Swift System werfen), würden jedenfalls auch nach der Eroberung von Taiwan durch die chinesischen Feudalfaschisten nicht auf ihre China - Geschäfte verzichten müssen.


Was soll das??? Will man die Schweiz jetzt auch zwingen, die EU Sanktionen anzunehmen, obwohl wir gar nicht Mitglied sind?? Das ganze wird immer bizarrer. Wir sind ein neutrales Land und möchten es auch bleiben. Die EU versucht schon lange mit Sanktionen und Erpressungen uns in diese gottvergessene Institution zu zwingen. Putin wurde so lange provoziert, bis ihm die Geduld ausging. Warum hat man nicht versucht auch seine Seite zu verstehen? Man will ums verrecken die Ukraine in die EU und Nato zwingen, obwohl das gar nicht möglich ist.
(Gerade vor ein paar Tagen wurden Dokumente gefunden, die erneut beweisen, dass der Westen versprochen hatte, die NATO nicht zu erweitern. Siehe die blaue Box unten. Red.)

https://www.infosperber.ch/politik/welt ... s-konzept/

Hört endlich auf mit diesen Hetzereien, wer wirklich darunter leidet, ist die Bevölkerung und die wird sowieso nicht gefragt. :twisted: :twisted:

Was würde denn Deutschland sagen, wenn man ihnen politische Vorschriften machen würde, die nicht akzeptiert werden?? aber partout durch gesetzt werden sollten. Das Volk hat ja in der ganzen EU kein Vetorecht und muss sich diesem Moloch fügen, ob gut oder böse.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Feb 2022, 13:22

Livia schrieb:
Was würde denn Deutschland sagen, wenn man ihnen politische Vorschriften machen würde, die nicht akzeptiert werden?? aber partout durch gesetzt werden sollten. Das Volk hat ja in der ganzen EU kein Vetorecht und muss sich diesem Moloch fügen, ob gut oder böse.

Hallo Livia,
keine Frage, der Westen hat Fehler gemacht, die kaum wieder rückgängig gemacht werden können. Das wurde lang und breit ziemlich kontrovers hier aufgeführt. Auch ich habe zu Alex gesagt, dass wir uns darin einig sind, nicht einig zu sein. Aber Putin ist jetzt eindeutig zu weit gegangen.
Ich weiß nicht, was die deutsche Regierung wegen Kontensperrungen bei Schweizer Banken sagt.
Ich kann nur sagen, was ich an Stelle der Schweizer Banken sagen würde:
Neutralität ist nicht, Konten der Konzernbosse zu führen, die sich in Putins Dunstkreis befinden.
Allen Leuten, die Putin nahe stehen, also den russischen Oligarchen und allen, die Geschäfte mit Russland über Schweizer Banken laufen lassen - denen würde ich sagen: Hört zu, sucht euch woanders eine Bank, denn wir wollen mit euren schmutzigen Geschäftsbeziehungen nicht in Verbindung gebracht werden.
Wenn du innerhalb der EU eine Umfrage starten würdest, möchte ich stark bezweifeln, dass Europas Bevölkerung dem Überfall in der Ukraine zustimmen würde. Es gibt keine Rechtfertigung dafür.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Livia » Fr 25. Feb 2022, 13:53

maxikatze hat geschrieben:Livia schrieb:
Was würde denn Deutschland sagen, wenn man ihnen politische Vorschriften machen würde, die nicht akzeptiert werden?? aber partout durch gesetzt werden sollten. Das Volk hat ja in der ganzen EU kein Vetorecht und muss sich diesem Moloch fügen, ob gut oder böse.

Hallo Livia,
keine Frage, der Westen hat Fehler gemacht, die kaum wieder rückgängig gemacht werden können. Das wurde lang und breit ziemlich kontrovers hier aufgeführt. Auch ich habe zu Alex gesagt, dass wir uns darin einig sind, nicht einig zu sein. Aber Putin ist jetzt eindeutig zu weit gegangen.
Ich weiß nicht, was die deutsche Regierung wegen Kontensperrungen bei Schweizer Banken sagt.
Ich kann nur sagen, was ich an Stelle der Schweizer Banken sagen würde:
Neutralität ist nicht, Konten der Konzernbosse zu führen, die sich in Putins Dunstkreis befinden.
Allen Leuten, die Putin nahe stehen, also den russischen Oligarchen und allen, die Geschäfte mit Russland über Schweizer Banken laufen lassen - denen würde ich sagen: Hört zu, sucht euch woanders eine Bank, denn wir wollen mit euren schmutzigen Geschäftsbeziehungen nicht in Verbindung gebracht werden.
Wenn du innerhalb der EU eine Umfrage starten würdest, möchte ich stark bezweifeln, dass Europas Bevölkerung dem Überfall in der Ukraine zustimmen würde. Es gibt keine Rechtfertigung dafür.


Das ist gutgemeint, entspricht aber nicht den Tatsachen. Deutsche Politiker versuchen schon sehr lange unsere Löhne zu drücken, die Bevölkerung verarmen lassen wie es bei euch in Deutschland ist. Man versucht auch gerade in Deutschen Medien unsere Finanzwelt auszutrocknen, und uns so zu zwingen, dem Moloch beizutreten, weil es dann anders nicht mehr möglich wäre. Warum dürfen Menschen die am Krieg mit Russland nicht nicht direkt betroffen sind, ihre Konten in der Schweiz nicht bedienen? Wir pflegen mit Russland wirtschaftliche Beziehungen, schon seit vielen Jahren, warum sollen wir jetzt den Menschen in den Rücken fallen?

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/ve ... sland.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 25. Feb 2022, 16:17

livia, maxi hat recht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon Livia » Fr 25. Feb 2022, 16:41

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:livia, maxi hat recht.


Ich weiss liebe Sonne, auf uns wird nie gehört, schade. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste