Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Do 31. Jul 2025, 18:43

Ihr tut beide gerade so, als würde der Hitlerfaschismus seine Renaissance erleben. :roll:

Moin Maxi!

Unterm Strich gesehen besteht zwar noch kein Grund zur Panik, aber Wachsamkeit gegenüber dieser Gefahr erscheint mir schon angebracht.

https://taz.de/!62265/
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 4. Aug 2025, 08:33

Hannover und Düsseldorf wollen Kinder aus Gaza aufnehmen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8f91278866

Die Rückkehr nach dem Krieg wird dann aus irgendwelchen Gründen unzumutbar sein, ebenso die dauerhafte Trennung von den Familien. Also könnte man sich bei dieser Gelegenheit ausnahmsweise mal ehrlich machen und gleich ganze Familien einfliegen. Ich hätte nicht einmal was dagegen, wenn im Gegenzug die gleiche Anzahl an Gewaltkriminellen abgeschoben würde.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 5. Aug 2025, 10:31

AlexRE hat geschrieben:Hannover und Düsseldorf wollen Kinder aus Gaza aufnehmen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8f91278866

Die Rückkehr nach dem Krieg wird dann aus irgendwelchen Gründen unzumutbar sein, ebenso die dauerhafte Trennung von den Familien. Also könnte man sich bei dieser Gelegenheit ausnahmsweise mal ehrlich machen und gleich ganze Familien einfliegen. Ich hätte nicht einmal was dagegen, wenn im Gegenzug die gleiche Anzahl an Gewaltkriminellen abgeschoben würde.

Moin Alex!
... und irgendwann sind die Süßen Kleinen herangewachsen und treiben hier ihr Unwesen. Die Protagonisten der heutigen Clans aus dem Libanon und Umgebung waren in den 90ern auch goldig und "hilfsbedürftig".
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 5. Aug 2025, 17:45

Staber hat geschrieben:Moin Alex!
... und irgendwann sind die Süßen Kleinen herangewachsen und treiben hier ihr Unwesen. Die Protagonisten der heutigen Clans aus dem Libanon und Umgebung waren in den 90ern auch goldig und "hilfsbedürftig".

Moin :)

Wenn man alle Gewaltkriminellen konsequent rauswerfen würde, könnten solche Verbrecherclans gar nicht erst entstehen.
Wenn man aber eine noch friedliche Bevölkerung willkürlicher Gewalt eingedrungener und eingeschlichener Feinde ausliefert, werden irgendwann die meisten Leute unfriedlich - zumindest an der Wahlurne.

Davon abgesehen verhindern anarchische Zustände auch die Integration gutwilliger Einwanderer. Die suchen dann lieber Rückhalt in ihrer isolierten Community. Wer tritt schon freiwillig einer Selbstmordsekte bei?

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 5. Aug 2025, 20:01

werden irgendwann die meisten Leute unfriedlich - zumindest an der Wahlurne.

Moin Alex!
Das bleibt auch weiterhin so , alles Gute ist nicht auf einem Haufen, sagte mein Großvater immer.
Wie zaubern wir die passenden Therapeuten für Kinder und Jugendliche aus dem Hut? …. mit Ausbildung und Erfahrung in Traumatherapie und muttersprachlichem Sprachniveau der Patientinnen und Patienten?
Mal wieder glauben Gutmenschen „Wir schaffen das“, :roll: :roll: obwohl es hinten und vorne an der Logistik fehlt!
Wir haben schon für unsere Bürger, ob groß oder klein, zu wenig Therapieplätze.
Die Patienten gehören heimatnah in ihrem Kulturkreis und in ihrer Sprache therapiert. Das könnte man ja vielleicht irgendwie unterstützen. Psychotherapie ohne gemeinsame Sprache und gemeinsame soziale Erfahrung funktioniert nicht.
Es besteht die Gefahr, dass wir diese Patienten erneut traumatisieren. Sollen sich die reichen, moslemischen Golfstaaten um ihre Glaubensbrüder und -schwestern kümmern!!! Deutschland ist nicht für alles Beschi++enne auf der Welt verantwortlich.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Deutschland

Beitragvon maxikatze » So 10. Aug 2025, 12:42

https://www.welt.de/politik/deutschland ... echts.html

Hans-Jürgen Papier
„Faktisches Einwanderungsrecht durch Hintertür – genau das ist nicht Sinn des Asylrechts“
Von Thorsten Jungholt, Jacques Schuster
Stand: 08:36 Uhr Lesedauer: 8 Minuten

Screenshot 2025-08-10 at 12-05-01 Hans-Jürgen Papier „Faktisches Einwanderungsrecht durch Hintertür – genau das ist nicht Sinn des Asylrechts“ - WELT.png

(...)

WAMS: Die Bundesregierung hat gleich zu Beginn ihrer Amtszeit schärfere Grenzkontrollen samt Zurückweisungen eingeführt. Ist das aus Ihrer Sicht juristisch zulässig?

Papier: Ja, ich habe diesen Schritt seit Jahren gefordert. Lange hieß es, Zurückweisungen an den Grenzen seien europarechtswidrig. Das war meines Erachtens nie überzeugend. Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass weder das Sekundärrecht noch das Primärrecht der EU ein generelles, voraussetzungsloses Einreiserecht gewähren, sobald jemand „Asyl“ sagt. Tatsächlich scheitern Rückführungsverfahren regelmäßig

Papier: Ja, ich habe diesen Schritt seit Jahren gefordert. Lange hieß es, Zurückweisungen an den Grenzen seien europarechtswidrig. Das war meines Erachtens nie überzeugend. Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass weder das Sekundärrecht noch das Primärrecht der EU ein generelles, voraussetzungsloses Einreiserecht gewähren, sobald jemand „Asyl“ sagt. Tatsächlich scheitern Rückführungsverfahren regelmäßig.

Laut der Dublin-III-Verordnung müsste Deutschland die meisten Asylbewerber eigentlich in den zuständigen Erstaufnahmestaat zurückschicken. In der Praxis klappt das überwiegend nicht: Italien verweigert aktuell etwa die Rücknahme. Und sobald etwa medizinische Atteste vorgelegt, Betroffene nicht angetroffen werden oder Fristen verstrichen sind, ist die Überstellung rechtlich oder faktisch unmöglich. Die Realität widerspricht also dem Recht – und das kann nicht auf Dauer tragbar sein.

(...)
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Deutschland

Beitragvon AlexRE » So 10. Aug 2025, 14:13

(...)

Laut der Dublin-III-Verordnung müsste Deutschland die meisten Asylbewerber eigentlich in den zuständigen Erstaufnahmestaat zurückschicken. In der Praxis klappt das überwiegend nicht: Italien verweigert aktuell etwa die Rücknahme. Und sobald etwa medizinische Atteste vorgelegt, Betroffene nicht angetroffen werden oder Fristen verstrichen sind, ist die Überstellung rechtlich oder faktisch unmöglich. Die Realität widerspricht also dem Recht – und das kann nicht auf Dauer tragbar sein.

(...)

Wenn die Realität dem Recht widerspricht, ist die Demokratie nur eine Simulation. Schließlich werden in einer Demokratie die Ergebnisse jeder demokratischen Willensbildung in Artikel und §§ gegossen. Deren Nichtdurchsetzung seitens der Exekutive oder Sabotage durch eine ideologisierte Judikative macht die demokratischen Prozesse insgesamt obsolet.

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 10. Aug 2025, 19:49

Laut F. Merz sollen die Waffenlieferungen an Israel auch deshalb eingeschränkt werden, weil die Palästinenser und ihre Unterstützer so ein Riesentheater in der deutschen Öffentlichkeit machen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html

Das wird die Law-and-Order - Leute in der Union schwer beeindrucken. Gegenüber Randalierern auf den Straßen duckt man einfach ab und nimmt gegebenenfalls die Staatsraison etwas zurück. :roll:

Wenn sich da mal nicht ein innerparteilicher Gegenwind zusammenbraut, gegenüber dem der Unmut über die Verfassungsrichterin - Kandidatin Brosius-Gersdorf ein laues Lüftchen war.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 10. Aug 2025, 20:47

AlexRE hat geschrieben:Laut F. Merz sollen die Waffenlieferungen an Israel auch deshalb eingeschränkt werden, weil die Palästinenser und ihre Unterstützer so ein Riesentheater in der deutschen Öffentlichkeit machen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html

Das wird die Law-and-Order - Leute in der Union schwer beeindrucken. Gegenüber Randalierern auf den Straßen duckt man einfach ab und nimmt gegebenenfalls die Staatsraison etwas zurück. :roll:

Wenn sich da mal nicht ein innerparteilicher Gegenwind zusammenbraut, gegenüber dem der Unmut über die Verfassungsrichterin - Kandidatin Brosius-Gersdorf ein laues Lüftchen war.

Nachvollziehen kann ich seinen Schritt absolut nicht. Erst recht nicht seine Begründung, die vorhin im TV gesendet wurde - nämlich dass man auch an befreundeten Staaten Kritik üben können muss und dass Deutschland trotzdem voll und ganz hinter Israel ... bla bla bla. Wir kennen diese Sätze, die nur noch zu Floskeln verkommen sind.
Nachdem er das seinen Mitstreitern so erklärt hat, kann er wieder zurück in den Urlaub fahren. :roll:
So sieht die deutsche Staatsräson gegenüber Israel aus. Dabei sind sie nicht in der Lage, die palästinensischen Krawallbrüder in Berlin in Schach zu halten.

Es geht in Israel um alles - um deren Existenz. Wer, wenn nicht wir, sollten alles dafür tun, dass Hamas, Hisbollah und wie sie alle heißen, nicht länger von ihnen bedroht und angegriffen werden.

https://x.com/bundeskanzler/status/1954559756896456992
Screenshot 2025-08-10 at 21-42-31 Bundeskanzler Friedrich Merz auf X „Wir stehen an der Seite Israels und wir benennen auch die Ursachen für diesen Konflikt sehr klar Das ist der Terrorismus der Hamas. Das ist der Terror am 7[...].png

Screenshot 2025-08-10 at 21-45-53 Bundeskanzler Friedrich Merz auf X „Wir stehen an der Seite Israels und wir benennen auch die Ursachen für diesen Konflikt sehr klar Das ist der Terrorismus der Hamas. Das ist der Terror am 7[...].png
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Aug 2025, 10:50

Globales Abkommen in Genf gegen Plastikmüll ist gescheitert.
Warum geht Deutschland, was sonst auch gerne vorprescht, nicht auch hier voran und exportiert keinen Plastikmüll, sondern verwertet den selbst produzierten Müll nicht komplett im eigenen Land? Ich sehe noch große Einsparungen bei Verpackungen.
https://web.de/magazine/politik/globale ... t-41281160
Nach Angaben des Bundesamtes für Statistik wurden 2023 aber immer noch gut 694.000 Tonnen Kunststoffabfälle exportiert
:roll:
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international