Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Okt 2022, 16:18

Und was ist, wenn sich das System von Diehl doch als fähig erweist, Kinshals abzuschießen? Amerikanische Patriot - Systeme konnten schon 1991 Mittelstreckenraketen über Israel abschießen. Die waren auch so schnell wie heutige Hyperschall - Marschflugkörper.

Ich tippe mal darauf, dass Putin es nicht auf einen Test ankommen lassen wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27668
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mi 12. Okt 2022, 21:00

Ich tippe mal darauf,


Alex ich wünsche dir 6 richtige. :P
Ein freier Mensch bettelt nicht um Freiheit,
er nimmt sie sich!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12080
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Okt 2022, 22:01

Staber hat geschrieben:
Ich tippe mal darauf,


Alex ich wünsche dir 6 richtige. :P


Danke. Ich halte es aber für wesentlich wahrscheinlicher als 6 Richtige, dass Putin die Entzauberung seines rüstungstechnischen Propagandaknüllers nicht riskieren wird.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27668
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Okt 2022, 15:51

Die Russen evakuieren Zivilisten aus Cherson:

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... e-100.html

Da wird es jetzt richtig ekelig werden. Wenn die Ukrainer das Stadtgebiet erreichen, kommt es zu dem, was im deutschen Sprachgebrauch seit Stalingrad als "Rattenkrieg" bezeichnet wird: Häuserkämpfe. :|
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27668
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 24. Okt 2022, 12:57

Entwicklungsministerin Schulze plädiert für raschen Wiederaufbau der Ukraine

https://www.berliner-zeitung.de/news/en ... -li.279824
Sorry, aber mitten im Krieg über den Wiederaufbau schwafeln, halte ich erstens für verfrüht und zweitens für unverschämt, den Steuerzahler diese Lasten auch noch aufzubürden.
Wetten, dass sich kein EU-Land an Aufbaukosten beteiligen wird und die noch kürzlich von anderen EU-Ländern eingeforderte Solidarität wegen der hohen Energiepreise (Deutschlands Gasdeckel), für den Aufbau der Ukraine nicht gelten wird? Wir werden sehen, wer den Gemeinschaftssinn wieder nur als Einbahnstraße begreift.
Wir wissen selbst noch nicht, wie wir aus dem Ruder gelaufene Energiekosten bezahlen sollen. Außerdem steht ja wohl erstmal der Verursacher der Zerstörung in der Pflicht. Und dass ist eindeutig Russland, das für die angerichteten Schäden aufzukommen hat.

:)(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23651
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mi 26. Okt 2022, 14:28

Ich werde mich mal von diesem Thema postmäßig trennen. Man kann es nicht mehr hören.


Recht hast Du, Staber. Ich habe mir ja mit meinem Urlaub schon eine Auszeit gegönnt.

Erstaunlich, die militärische Kompetenz all über all. Man weiss genau was Putin kann, machen will und nicht kann.

Zumindest kann er ganz Westeuropa in eine Rezession stürzen und seine Bevölkerung in Regress zu nehmen, um sich verpflichtet zu fühlen, den Wiederaufbau der Ukraine zu finanzieren.

Europa hat mit seinem Starren auf die Ukraine noch nicht mitbekommen, worum es in Wirklichkeit geht. Die Dominanz und moraline Doppelmoral des Westens durch die neuen Mitspieler abzuschütteln und die Welt den veränderten Macht- und Wirtschaftsstrukturen anzupassen.

PS.: Lanz wird immer unerträglicher: gestern hat er sich als Oberlehrer aufgespielt und Kühnert eine sechs verpasst. Künerts Meinung sei falsch. Das nur nebenbei zur Meinungsfreiheit.
Lanz wörtlich: ""Herr Kühnert, das ist Blasen sprechen. Das ist wirklich warme Luft"" Ein Moderator sollte anders reagieren, auch wenn er anderer Meinun ist. Kritik in Fragen formulieren und notfalls andere Meinung auch stehen lassen können und nicht den öffentlichen Meinungswechsel erzwingen wollen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4147
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mi 26. Okt 2022, 16:52

Uel hat geschrieben:
Ich werde mich mal von diesem Thema postmäßig trennen. Man kann es nicht mehr hören.


Recht hast Du, Staber. Ich habe mir ja mit meinem Urlaub schon eine Auszeit gegönnt.

Erstaunlich, die militärische Kompetenz all über all. Man weiss genau was Putin kann, machen will und nicht kann.

Zumindest kann er ganz Westeuropa in eine Rezession stürzen und seine Bevölkerung in Regress zu nehmen, um sich verpflichtet zu fühlen, den Wiederaufbau der Ukraine zu finanzieren.

Europa hat mit seinem Starren auf die Ukraine noch nicht mitbekommen, worum es in Wirklichkeit geht. Die Dominanz und moraline Doppelmoral des Westens durch die neuen Mitspieler abzuschütteln und die Welt den veränderten Macht- und Wirtschaftsstrukturen anzupassen.

PS.: Lanz wird immer unerträglicher: gestern hat er sich als Oberlehrer aufgespielt und Kühnert eine sechs verpasst. Künerts Meinung sei falsch. Das nur nebenbei zur Meinungsfreiheit.
Lanz wörtlich: ""Herr Kühnert, das ist Blasen sprechen. Das ist wirklich warme Luft"" Ein Moderator sollte anders reagieren, auch wenn er anderer Meinun ist. Kritik in Fragen formulieren und notfalls andere Meinung auch stehen lassen können und nicht den öffentlichen Meinungswechsel erzwingen wollen.
Ein freier Mensch bettelt nicht um Freiheit,
er nimmt sie sich!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12080
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Okt 2022, 19:35

Der letzte "Mitspieler", der einen Angriffskrieg mit dem Ziel der völligen Auslöschung von Staaten und Völkern begonnen hat, war Adolf Hitler. Ich erlaube mir einfach mal, das im Vergleich zu ausbeuterischen Raubkriegen aller Art und der angemaßten Weltpolizei - Rolle der Amerikaner als ein völlig anderes Spiel anzusehen.

Der Vorwurf der Doppelmoral geht insoweit fehl. Ebensogut könnte man sich darüber echauffieren, dass der doofe Schiedsrichter eines Fußballspiels für einen Kinnhaken die rote Karte zieht, während schließlich die Punktrichter beim Boxen das gleiche Verhalten des Mitspielers positiv bewerten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27668
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mi 26. Okt 2022, 19:39

Sorry, aber mitten im Krieg über den Wiederaufbau schwafeln, halte ich erstens für verfrüht und zweitens für unverschämt, den Steuerzahler diese Lasten auch noch aufzubürden.


Genau, Maxi! Wir haben ja noch zuviel davon. Vom Wohlstand meint man offenbar. Wenn man sich da nicht gewaltig täuschen sollte.

Man schwafelt vom Marshall-Plan als Modell und dessen Erfolge in Deutschland damals (entspricht heute 2020 rund 141,67 Milliarden Dollar lt.Wiki).

Nur macht man einen strukturellen Fehler in der Betrachtung. Deutschland kam Entwicklungsgeschichtlich aus der Kleinstaaterei mit auf dem Lande noch überall funktionablen wirtschaftlichen Kleinstrukturen, die die Amerikaner und Briten mit ihren Flächenbombardemants garnicht alle erwischen konnten. Diese Ausgangslage mit einer folgenden halbwegs vernünftigen Wirtschaftspolitik sowie traditionell nicht zu dreister Korruption und keine widerstreitenden Ethnien (von Bayern mal abgesehen :lol: ) konnte den erstaunlich schnellen Wideraufbau bewirken. Diese Faktoren sind alle in der Ukraine nach Berichten vor diesem Krieg kaum vorhanden. Daher gehe ich davon aus, dass alle Prognosen, die sich aus Ableitungen des ehemaligen Marshall-Plans in Westeuropa herleiten, keine Erfolge in kurzen Zeiträumen hervorbringen werden. Denn das Land wurde seit Stalin (1920er Jahre) auf wirtschaftliche Großstrukturen getrimmt. Die versucht Putin als "verlorenes russisches Eigentum" jetzt zu vernichten. Da können wir nur hoffen, dass die russischen Raketen Größtenteils aus großkotzigem Fusch bestehen.

Nun, die Ukraine fordert allerdings 700 Milliarden, wahrscheinlich hat man die notwendigen Korruptionsverluste und -gelder schon eingepreist.

PS: kann man das glauben, oder sind die auch noch so blöde, dass Journalisten und IT-ler die Kommunikation russischer Militärführung abhören können? -> https://www.derstandard.at/story/2000140272450/rechercheplattform-identifiziert-verantwortliche-fuer-russische-raketenangriffe-auf-zivilisten?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4147
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mi 26. Okt 2022, 20:13

Der Vorwurf der Doppelmoral geht insoweit fehl.


Natürlich geht der fehl, der Vergleich. Die Doppelmoral bezieht sich auf die Erwartung der andern Staaten der Welt (z.B. in der UN), die diese an den Westen nach seinen eigenen definierten Werten haben. Und immer sieht die Welt die feierlichen Formulierungen und die klägliche Wirklichkeit bein politisch handelnden Westen. Du willst doch den Westen nicht ernsthaft in einem Vergleich mit Putins derzeitigem Reich diskutieren?

Wir müssen uns nicht mit Putin vergleichen, sondern die Mehrheiten der restlichen Welt in den jeweiligen UN-Sitzungen von unseren Vorhaben überzeugen. Dafür müssen wir besser sein als andere und hohe Kriterien einhalten! Der Vergleich ist unser theoretisches und praktisches Handeln.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4147
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste