Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Fr 4. Aug 2017, 16:04

maxikatze hat geschrieben:Damit hat wohl auch die Schweiz zu kämpfen:
Die sexuellen Attacken auf Frauen durch Asylbewerber nehmen zu.


http://bazonline.ch/ausland/europa/sexh ... y/14739592


Das ist leider so, nur wird immer noch vieles in Schubladen verstaut, die Bevölkerung wird nicht aufgeklärt, im Gegenteil man verschleiert alles zum Guten und das wird uns in der nächsten Zeit schwer zu Schaffen machen. Ich habe wie schon so oft geschrieben, richtiggehend Angst um meine Nachkommen, sie sind noch lange nicht so erfahren, damit sie die Gefahren auch sehen oder merken können. Mein Enkel hat ja in dieser Hinsicht bereits eine böse Erfahrung gemacht. In den 50ziger und sechziger Jahren als die Italiener in Massen in die Schweiz kamen, war vieles ähnlich wie heute. Sie konnten weder Lesen noch Schreiben, es gab jedes Wochenende Schlägereien, Messerstechereien, Tote und Verletzte und ich dumme Kuh bin darauf hereingefallen weil ich wie auch drei von meinen Schwestern glaubten, nicht alle wären so. Die Erfahrung hat uns böse zugesetzt. Jetzt widerholt sich die ganze Geschichte und nur wenige glauben, das könnte böse Enden. Nur mit den Muslimen wird es viel schlimmer werden.

Damals gab es bei uns noch das Saisonstatut und die Italiener mussten nach 9 Monaten die Schweiz verlassen und nur wenn sie gut waren, holte sie der Arbeitgeber wieder für weitere 9 Monate. Bei den Italiener sprach sich dann herum, man muss nur eine Schweizer Frau schwängern, dann wird das Saisonstatut aufgehoben zu einem Bleiberecht, was ja wirklich auch geschah. Sobald sie dann das Bleiberecht hatten gab es Brügel, die Vaterpflichten wurden nie war genommen weil sie sie gar nicht kannten. Streit und vieles Mehr folgte, wobei viele Schweizerfrauen und auch betroffene Schweizermänner geschieden wurden. Ein gutes Beispiel ist ja auch DJ Bobo, oder René Baumann wie er richtig heisst :evil: :evil:

Siehe auch folgenden Link.
Ausländer-, Migrationspolitik > Asylwesen, Flüchtlinge, June 2014
Wer schützt CH-Frauen vor "Asyl"-Nigerianer-D​r​ogendealern ?

Wieder wird ein Fall eines ni­ge­ria­ni­schen "A­syl"-An­trag­ste​​​​​​​l­lers pu­blik, der sogar eine führende Rolle im Dro­gen­han­del in der Schweiz ein­ge­nom­men hat, & eine allzu naive Schwei­ze­rin als Mit­tel zum Zwe­cke dazu miss­brauch­te. Auch eine Art von Men­schen­han­del, den es hier­mit ein­mal an den öffentlichen Pran­ger zu stel­len gilt, und sei es nur als Prävention vor wei­te­rem Miss­brauch, was wohl aber auch schon zu viel Op­ti­mis­mus ist. "Asyl"-Drogendealer​​​​​​​ su­chen an­geb­lich Schutz vor Ver­fol­gung & Tod, dabei brin­gen sie den Tod, in Form des Dro­gen­han­dels, aus rein egois­ti­schen, ma­te­ria­lis­ti­sche​​​​​​​n Beweggründen.


https://www.vimentis.ch/d/dialog/readar ... ndealern-/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon maxikatze » Mi 9. Aug 2017, 09:10

BER wird und wird nicht fertiggestellt. Und die Schweizer sind da schon wieder viel fortschrittlicher.
Von Berlin nach Zürich in 35 Minuten? Würde mich nicht wundern, wenn das Projekt innerhalb von 10 Jahren realisiert und der ewige Fluchhafen :mrgreen: noch nicht startklar ist. :lol:

https://www.tag24.de/nachrichten/berlin ... tel-309674
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schweiz

Beitragvon Staber » Mi 9. Aug 2017, 14:16

@ Livia
sie sind noch lange nicht so erfahren,


Moin Livia!
Sie werden Wohl oder Übel damit aufwachsen müssen.Da wird kein Weg dran vorbei führen.Die Flüchtigen bekommen in ihren Heimatländern schon verklickert, wie es bei uns im lockeren Westen so abläuft mit der Moral, von wegen lockere Gesetze,Verurteilungen mit Aussicht auf Bewährung usw,usw.
Wenn sie diese Untaten in der Heimat machen , sorgt meistens schon der Clan dafür, das Vergeltungsmaßnahmen folgen.Also werden wir uns nach und nach selber verteidigen müssen, mit Hilfsmitteln natürlich. Die Polizei kann nicht überall sein.Ich habe seit kurzem
Jet Protector DS 201*( Abwehrsystem auf Basis von Pfefferspray mit hoher Reichweite und hohem Druck.Bis zu 6,50 m Reichweite) und zuzüglich noch Schrillalarm
(Erzeugt einen Ton so laut wie ein Düsenflugzeug beim Start. )Das mus im Notfall reichen.Ich bin zwar keine Frau, aber ein älterer Mann, der immer ein bischen mehr Geld mitführt ,als diese Typen.
Grüß die Berge! ;)

*Nicht ganz billig ,so um die 30,00€
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 9. Aug 2017, 15:29

Staber hat geschrieben:@ Livia
sie sind noch lange nicht so erfahren,


Moin Livia!
Sie werden Wohl oder Übel damit aufwachsen müssen.Da wird kein Weg dran vorbei führen.Die Flüchtigen bekommen in ihren Heimatländern schon verklickert, wie es bei uns im lockeren Westen so abläuft mit der Moral, von wegen lockere Gesetze,Verurteilungen mit Aussicht auf Bewährung usw,usw.
Wenn sie diese Untaten in der Heimat machen , sorgt meistens schon der Clan dafür, das Vergeltungsmaßnahmen folgen.Also werden wir uns nach und nach selber verteidigen müssen, mit Hilfsmitteln natürlich. Die Polizei kann nicht überall sein.Ich habe seit kurzem
Jet Protector DS 201*( Abwehrsystem auf Basis von Pfefferspray mit hoher Reichweite und hohem Druck.Bis zu 6,50 m Reichweite) und zuzüglich noch Schrillalarm
(Erzeugt einen Ton so laut wie ein Düsenflugzeug beim Start. )Das mus im Notfall reichen.Ich bin zwar keine Frau, aber ein älterer Mann, der immer ein bischen mehr Geld mitführt ,als diese Typen.
Grüß die Berge! ;)

*Nicht ganz billig ,so um die 30,00€


Das stimmt schon, aber viele junge Menschen sind eher arglos und vertrauen oft grenzenlos, vor allem wenn sie noch keine bösen Erfahrungen gemacht haben. Ich habe trotzdem Mühe damit dass man einfach über die Bürger bestimmt und wieder so einen Leerlauf veranlasst wie das in den 50ziger und 60ziger Jahren auch war. Wir haben unseren Schuh voll herausgezogen. Müssen das unsere Jungen denn auch unbedingt haben? Ich habe betreffend Vorsicht auch etwas aufgerüstet, aber mein Hund ist immer noch die beste laute Sicherheit und macht nicht nur den Katzen den Garaus sondern auch unbeliebten Besuchern. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 9. Aug 2017, 15:33

maxikatze hat geschrieben:BER wird und wird nicht fertiggestellt. Und die Schweizer sind da schon wieder viel fortschrittlicher.
Von Berlin nach Zürich in 35 Minuten? Würde mich nicht wundern, wenn das Projekt innerhalb von 10 Jahren realisiert und der ewige Fluchhafen :mrgreen: noch nicht startklar ist. :lol:

https://www.tag24.de/nachrichten/berlin ... tel-309674


Ich persönlich würde mich nicht in so ein Teil wagen, da wäre die Angst zu gross, dass etwas schief gehen könnte. Schon die Geschwindigkeit ist phänomenal und wenn etwas passieren würde, wäre das praktisch auch wie ein Flugzeugabsturz.

Das Ding wurde übrigens ganz gross in der Tagesschau präsentiert. Mit Stolz und dem nötigen Ehrgeiz der jungen Ingenieure. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » So 13. Aug 2017, 08:08

13.08.2017 - 06:09, sda
Sonntagspresse über Tierzucht und DNA-Tests

Die Schlagzeilen der Sonntagspresse in nicht verifizierten Meldungen:

"NZZ am Sonntag":

Die meisten der derzeit über 300'000 Deutschen in der Schweiz fühlen sich in ihrem Gastland sehr wohl. Nur einer von drei erwägt laut einer Meldung der "NZZ am Sonntag" wieder in die alte Heimat zurückzukehren. Diese Angaben beruhen auf einer Nationalfondsstudie, welche die Motivation und die Pläne der nach 2002 eingewanderten Deutschen zum ersten Mal wissenschaftlich analysiert. Als Hauptgründe für das Wohlgefühl geben die Deutschen ihre berufliche Situation, ihren Lohn, den hohen Lebensstandard in der Schweiz und die stabile Wirtschaftslage hierzulande an. Trotz der immer wieder geführten Debatte über die angebliche Deutschenfeindlichkeit der Schweizer fühlen sich die meisten Eingewanderten gut integriert.

Das sagt auch mein Hausarzt, er fühle sich sehr wohl hier.

Interview mit dem "SonntagsBlick" kritisiert der deutsche Altkanzler Gerhard Schröder die derzeitige Bundeskanzlerin Angela Merkel bezüglich des Dieselskandals. Er hätte in dieser Angelegenheit mehr Führung übernommen, sagte Schröder. Zudem forderte er, dass das Fehlverhalten der Manager bestraft werden müsse. Es stimme ausserdem nicht, dass die deutsche Automobilindustrie und ihre Zulieferer ein Klub von Betrügern sei. Auch wenn Fehler begangen wurden, dürfe man nicht die gesamte deutsche Automobilindustrie an den Pranger stellen, betonte Altkanzler Schröder.

SonntagsZeitung":

Eine heikle Ermittlungsmethode hält laut einer Meldung der "SonntagsZeitung" bei den Staatsanwaltschaften Einzug. Mit der an Tatorten, Waffen oder Körpern sichergestellten DNA ist es nämlich heutzutage möglich, in der nationalen Verbrecherdatenbank auch nach Familienangehörigen zu suchen. Dank möglichen kriminellen Verwandten erhoffen sich die Strafverfolger neue Erkenntnisse über Täter. Das Bundesamt für Polizei Fedpol habe 12 Anträge für eine solche Verwandtenrecherche bewilligt. Solche DNA-Suchläufe sind allerdings umstritten, weil es im Gesetz keine Grundlage dafür gibt. Möglich seien sie nur, weil sie der Kanton Genf für die Aufklärung eines Tötungsdelikts erzwungen hatte. Von zahlreichen Seiten regt sich nunmehr Widerstand gegen die Anwendung dieser Methode.


https://www.bluewin.ch/de/news/inland/2 ... eiz-i.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » So 13. Aug 2017, 14:17

Er hätte in dieser Angelegenheit mehr Führung übernommen, sagte Schröder


Der Herr hatte in der Vergangenheit sowohl in Niedersachsen als auch im Bund die Führung und das ganz besondere Verhältnis zwischen Staat und VW - Konzern hauptverantwortlich mitgestaltet. Jetzt geriert sich einer der wesentlichen Problemverursacher also als der bessere Problemlöser - kaum zu fassen, sowas.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mo 14. Aug 2017, 15:18

Bild
Andere Kantone setzen auf fixe Radarkästen. Die lukrativste Radaranlage der Schweiz steht auf der A2 in Balerna TI. In nur einem halben Jahr spülte sie dem Kanton Tessin 8 Millionen Franken in die Kasse. 68'000 Fahrzeuge wurden in diesem Zeitraum geblitzt. Der schnellste Autofahrer raste mit 199 km/h in die Radarfalle.
Bild: Keystone

14.08.2017 - 09:49, sda
Mobile Tempokontrolle statt Radarkasten

Als Sonderfall setzt die Aargauer Kantonspolizei im Auftrag der Politik auf unerwartete Tempokontrollen mit einem Lasermessgerät. Fixe Radarkästen gibt es im Kanton nicht. Das Ziel ist, schwere Verkehrssünder aus dem Verkehr zu ziehen.

Im Aargau, einem Kanton mit hoher Autodichte und vielen Autobahnen, lauert kein einziger "Blechpolizist", um einen Verkehrssünder zu überführen. Stationäre automatische Verkehrsüberwachungsanlagen (AVÜ), wie die kostspieligen Hightech-Maschinen im Beamtendeutsch heissen, hat es im Rüebliland noch nie gegeben.


https://www.bluewin.ch/de/news/inland/2 ... in-ra.html

Mein Wohnkanton (Rüebliland) lässt sich was einfallen. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 16. Aug 2017, 21:07

09.08.2017 - 14:57
Strafrechtsexperte über häusliche Gewalt: «Der Gesetzgeber macht nicht das Richtige»

Wenn aus Liebe plötzlich Hass wird, ist das für die betroffenen Opfer die Hölle. 2016 kam es im Bereich der häuslichen Gewalt zu 17'685 Straftaten. Trotz grosser Bemühungen bleiben die Deliktszahlen seit Jahren gleich hoch. Strafrechtsexperte Martin Killias: «Der Gesetzgeber macht nicht unbedingt das Richtige.»

Hinter diesen Zahlen steckt enorm viel Leid. Im letzten Jahr starben in der Schweiz 19 Menschen an den Folgen von häuslicher Gewalt. Darunter 18 Frauen und ein Bub. Sie wurden erstochen, erschossen oder zu Tode geprügelt. So steht es in der Statistik des Eidgenössischen Büros für die Gleichstellung von Frau und Mann, die im Juli publiziert wurde. Was aber nicht im Zahlenmaterial steht, ist, was eine solche Tat mit den Angehörigen macht. Kinder, die traumatisiert zurückbleiben oder Eltern, die sich Vorwürfe machen, nicht rechtzeitig eingegriffen zu haben.

Viel sinnvoller wäre es gemäss Killias, wenn der Gesetzgeber seine Bemühung in diesem Bereich verstärken würde. «Paaren sollte die Trennung, nicht nur finanziell, sondern auch emotional erleichtert werden. Das gilt vor allem für jene, die aus einer Kultur stammen, in der Trennungen weniger akzeptiert sind.» Killias fordert deshalb, dass der Staat hier seine Bemühungen ausbaut.


https://www.bluewin.ch/de/news/inland/2 ... eusli.html

Schöne Worte, die zu nichts führen würden. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Sa 19. Aug 2017, 07:50

Bild
Das Bundesstrafgericht hat am Freitag einen 32-jährigen Mann wegen Werbung für eine verbotene radikal-islamistische Organisationen verurteilt. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/TI-PRESS/PABLO GIANINAZZI

18.08.2017 - 17:24, aktualisiert: 18:59, sda
Teilbedingte Strafe wegen Terror-Propaganda

Das Bundesstrafgericht in Bellinzona hat einen Schweizer zu einer teilbedingten Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. Der Mann hatte Propaganda für eine verbotene radikal-islamistische Organisation betrieben und mehrere Leute zu indoktrinieren versucht.

Verurteilt wurde der ehemalige Angestellte einer privaten Sicherheitsfirma wegen Verstössen gegen das Verbot der Gruppierungen Al-Kaida und Islamischer Staat (IS) sowie mit ihnen verwandten Organisationen. Seine Taten verübte Mann mit kurdisch-türkischen Wurzeln in der Schweiz, in Italien und in der Türkei.


https://www.bluewin.ch/de/news/inland/2 ... error.html

Ich ärgere mich immer, wenn von Schweizer die Rede ist! Viele Schweizer sind grundsätzlich weder Radikal noch neigen sie zu schweren Verbrechen oder Prügeln ihre Familien. Zu neunzig Prozent sind das immer Ausländer, die man dann noch ganz frech Schweizer nennet, auch wenn sie gar nie welche waren. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron