Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Do 23. Mär 2023, 13:36

Medwedew: Festnahme Putins käme "Kriegserklärung" gleich
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ut-an.html
Ich bezweifle, dass Putin in ein westliches Land fliegt. Er wird es nicht auf eine Verhaftung ankommen lassen. Xi Jinping hat ihn eingeladen und von ihm hat er nichts zu befürchten - im Gegenteil. Die Beziehungen beider Länder werden ausgebaut. Wobei ich vermute; Russland braucht China mehr als es umgekehrt der Fall ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Mär 2023, 07:04

Möglicherweise kommt Russland mit den Sanktionen und de wirtschaftlichen Lasten des Krieges doch nicht so gut zurecht, wie man es von vielen Seiten hört und liest:

https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... affe-.html

Dazu kommt noch, dass die vielen zum Militär eingezogenen Männer an ihren Arbeitsplätzen fehlen. Das wird sich auch noch bemerkbar machen.

Die Ukrainer bekommen das Lebensnotwendige im Zweifel vom Westen, wenn es wegen Mobilisierungen und Raketenterror Produktionsausfälle gibt.

Den Russen schenkt keiner was, deren neue Freunde wie China und Indien lauern nur darauf, eigene Vorteile aus den russischen Problemen zu ziehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Di 4. Apr 2023, 05:00

Nach dem Anschlag auf die Dugins wurde erneut ein tödliches Attentat auf einen russischen Kriegspropagandisten von einer Frau durchgeführt:

https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.5780495

Es sieht fast so aus, als seien Putin und seine Freunde bei der weiblichen Bevölkerung Russlands noch unbeliebter als bei der männlichen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Apr 2023, 18:31

Sergei Lawrow wird den Vorsitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen führen
https://www.msn.com/de-de/video/other/s ... i-AA19lb5U
Die UNO kann ich nicht mehr ernst nehmen. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Do 13. Apr 2023, 15:45

maxikatze hat geschrieben:Sergei Lawrow wird den Vorsitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen führen
https://www.msn.com/de-de/video/other/s ... i-AA19lb5U
Die UNO kann ich nicht mehr ernst nehmen. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.


Moin Maxi!
Hauptsache es ist nicht Baerbock !
Bin gespannt auf den Agendavorschlag von dem russischen Greis, schätze 1. Die weltweite Bedrohung durch die Ukraine, 2. die weltweite Bedrohung durch die US, 3. die weltweite Bedrohung durch den Westen , 4. Petition zur Beendigung der Sanktionen, 5. gibt es nicht, weil außer dem China Vertreter alle den Saal verlassen haben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Do 13. Apr 2023, 16:07

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Sergei Lawrow wird den Vorsitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen führen
https://www.msn.com/de-de/video/other/s ... i-AA19lb5U
Die UNO kann ich nicht mehr ernst nehmen. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.


Moin Maxi!
Hauptsache es ist nicht Baerbock !
Bin gespannt auf den Agendavorschlag von dem russischen Greis, schätze 1. Die weltweite Bedrohung durch die Ukraine, 2. die weltweite Bedrohung durch die US, 3. die weltweite Bedrohung durch den Westen , 4. Petition zur Beendigung der Sanktionen, 5. gibt es nicht, weil außer dem China Vertreter alle den Saal verlassen haben.


1.Die einzige Bedrohung, die ich in diesem schweren Konflikt sehe, ist Russland.
2. Wer hat wann und wo den Saal verlassen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Fr 14. Apr 2023, 17:06

Wer hat wann und wo den Saal verlassen?


Moin!
Gebe zu, habe ein wenig übertrieben.
Aber habt Ihr alles vergessen: Die USA haben so viele Kriege angefangen, unendliches Leid über die Menschen gebracht.
Diese Kriege sollte man im Nachhinein auch verurteilen und die Kriegsverbrecher anklagen. Auch heute noch!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Apr 2023, 18:47

Staber hat geschrieben:
Wer hat wann und wo den Saal verlassen?


Moin!
Gebe zu, habe ein wenig übertrieben.
Aber habt Ihr alles vergessen: Die USA haben so viele Kriege angefangen, unendliches Leid über die Menschen gebracht.
Diese Kriege sollte man im Nachhinein auch verurteilen und die Kriegsverbrecher anklagen. Auch heute noch!


Ich hatte die 4 Punkte anders als Maxi als Scherz verstanden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Sa 15. Apr 2023, 10:58

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Sa 15. Apr 2023, 13:50

Steht Putin mit dem Rücken zur Wand, dass er zu solchen Mitteln greift? Ja.
Die Mobilisierung von Gefängnisinsassen reicht anscheinend nicht mehr aus. Ich komme nicht umhin, die Methoden des irre gewordenen Politikers mit Adolf Hitlers Volkssturm zu vergleichen.
Für ihn ist die russische männliche Bevölkerung nichts anderes als Kanonenfutter. Man kann den Russen nur raten, jetzt das Land zu verlassen. Rette sich, wer kann!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 6e18c&ei=9
Viele Russen fürchten, dass nun erneut massenhaft Männer für den bald 14 Monate dauernden Krieg gegen die Ukraine eingezogen werden sollen. Der Kreml dementierte solche Pläne.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste