Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » So 22. Mai 2022, 10:39

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:was macht die Russische Armee in Afrika? Das Land erobern? :shock:
Moin Sonne
Hast du einen Link dazu?


ich habe im tv gesehen. vielleicht finde ich es im netz

moin maxi :)


Wahrscheinlich war da von Mali die Rede. Da sind Russische Söldner der Wagner- Organisation unterwegs.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » So 22. Mai 2022, 11:35

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:was macht die Russische Armee in Afrika? Das Land erobern? :shock:
Moin Sonne
Hast du einen Link dazu?


ich habe im tv gesehen. vielleicht finde ich es im netz

moin maxi :)


Wahrscheinlich war da von Mali die Rede. Da sind Russische Söldner der Wagner- Organisation unterwegs.


Sind denn unsere Soldaten endlich aus Mali raus?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » So 22. Mai 2022, 11:51

Die Bundeswehr sollte erst den Einsatz wegen der Anwesenheit der Russen beenden. Das haben sie sich jetzt anders überlegt:

https://www.tagesschau.de/kommentar/mal ... r-151.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Staber » So 22. Mai 2022, 16:45

Moin!
Über 1000 Soldatinnen und Soldaten versuchen, im Land für Stabilität zu sorgen – mit mäßigem Erfolg.Ein Einsatz, den wenige noch wollen.Die jahrelange internationale Militärintervention habe nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht, sagen Sicherheitsanalysten – wie Boubacar Salif Traoré, Direktor von Afriglob und Spezialist für Sicherheits- und Entwicklungsfragen in der Sahelzone. Weder in Frankreich noch in Mali sei der Einsatz von der breiten Bevölkerung noch gewollt .Die Ausbildung vor Ort hat ja bisher auch keine fundamentalen Veränderungen gebracht wie man sehen konnteDie malische Armee ist trotz jahrelanger Ausbildung nach wie vor nicht in der Lage, Gebiete wieder zu sichern beziehungsweise das auch eigenständig zu tun, ohne begleitet zu werden.
Nach dem Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan, ist der Bundeswehreinsatz im westafrikanischen Mali der größte und gefährlichste Auslandseinsatz der deutschen Soldatinnen und Soldaten.Mali ja so unkompliziert ( Ironie aus ) obwohl jeden Tag darüber berichtet wird. Wie wärs mit etwas Kontext für die Leser?

https://de.wikipedia.org/wiki/United_Na ... on_in_Mali
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 23. Mai 2022, 09:07

AlexRE hat geschrieben:
Wahrscheinlich war da von Mali die Rede. Da sind Russische Söldner der Wagner- Organisation unterwegs.


Ja das meinte ich. die Wagner sind ja auch in der Ukraine und in Syrien gewesen und haben alles umgenietet was sich bewegt hat :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Mai 2022, 17:54

Hoffentlich folgen weitere Kündigungen. Das Kündigungsschreiben hat es in sich:
... aber noch nie habe ich mich so für mein Land geschämt wie am 24. Februar dieses Jahres.

https://www.watson.ch/schweiz/russland/ ... ckgetreten
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Di 24. Mai 2022, 10:23

Moin!
Die Zukunft mal in zwei Welten gedacht. ;)
Berachtet man das Engagement der USA in der Ukraine, kann man auch hier wirtschaftliche u. geopolitische Absichten vermuten.
Unter dem Deckmantel,die freie Welt zu präsentieren wurde seit vielen Jahren agiert. So hat man die Chance verpasst, nach 1991 ein friedliches Miteinander mit der neuen Staatenkonstellation im Osten zu erreichen.
Mit der Arroganz weil man sich früher für besser u. mächtiger gehalten hat , wurde Russland gedemütigt - nur als
Regionalmacht :Betrachtet man allerding einmal, wie sich die übliche Welt verhält , so haben viele Länder den russischen Angriffskrieg nicht verurteilt ,weil sie das verhalten des Westens mit der NATO anders beurteilen.
Nimmt man dieses Verhalten, wird die Situation dazu führen, das die Welt für vermutlich viele Jahre in zwei Lager gespalten wird.
Das bedeutet ein neues Wettrüsten mit der Bindung immenser Geldmittel, wobei die Anfänge schon sichtbar sind.Diese Geldmittel werden an anderer Stelle , wie dem Klimaschutz und der Armutsbekämpfung fehlen.
Auch wird man kaum noch Gelegenheit haben, mit dem zweiten Teil der Welt Übereinkommen in diesen Bereichen
zu erzielen, weil es die Bösen sind und sie das Geld für die Rüstung einsetzen müssen.So werden wir ,selbst wenn die Ukraine gewinnen sollte,alle verloren haben und daran ist nicht Deutschland schuld.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Di 24. Mai 2022, 12:00

Ich glaube eher, dass Russland sich mit einem längeren Krieg in der Ukraine völlig isolieren wird. Nach dem Einmarsch in Afghanistan 1979 war eine von den Sowjets nicht erwartete Folge, dass ihre eigenen Verbündeten in Afrika, Asien und Lateinamerika deshalb
ziemlich angep ... waren. Dass die USA sich mit ihren Weltpolizei - Allüren vielerorts unbeliebt machen, heißt noch lange nicht, dass ein brutales Vorgehen gegen kleinere Länder in Eroberungsabsicht wie in der Frühzeit des Kolonialismus als weniger schlimm angesehen wird. Das werden im Gegenteil auch die Länder, die sich jetzt noch nicht spontan gegen Russland stellen wollen, auf lange Sicht als das größere Übel ansehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Di 24. Mai 2022, 13:10

Moin Staber, du hast geschrieben:
Betrachtet man allerding einmal, wie sich die übliche Welt verhält , so haben viele Länder den russischen Angriffskrieg nicht verurteilt ,weil sie das verhalten des Westens mit der NATO anders beurteilen.



141 Staaten haben auf der UN-Vollversammlung den russischen Angriff auf die Ukraine verurteilt.
38 Länder haben sich enthalten.
5 Staaten stimmten dagegen - die üblichen Verdächtigen: Syrien, Weißrussland, Nordkorea, Eritrea und Russland sowieso.
Dass sich u. a. China, Indien und Iran enthielten, war auch keine Überraschung.
Webaufnahme_24-5-2022_14419_de.wikipedia.org.jpeg

https://de.wikipedia.org/wiki/Resolutio ... ersammlung
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Di 24. Mai 2022, 21:55

"Filtrierung" von Flüchtlingen in Russland

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... lager.html

Moin!
Alles andere würde ja auch unglaubwürdig sein.
Wenn man die offiziellen russischen Kriegsziele zu Rate zieht, wäre es ja wohl absurd, einfach alles "ungefiltert" reinzulassen, was da kommt. Das gleiche nur genau andersrum treiben wir schließlich, hier wird nichtmal erfaßt, wer überhaupt rein kommt, mutmaßlich will gar keiner so genau wissen, was da alles aus welchen Gründen zu uns flieht (wenngleich die überragende Masse aller Flüchtlinge sicher einfach nur durch den völlig verständlichen Fluchtgrund angetrieben wird, keinen Bock zu haben, beschossen zu werden)
Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, daß man als Ukrainer gar nicht in ukrainisches Regierungsgebiet flüchten will. Dort wartet nämlich Selenskyj Schanghai & Co Kg, um zumindest die Y-Chromosom-Träger ihrerseits an die Front zu "filtrieren", was komischerweise viel eher dem im Artikel beschriebenen, historischen Vorgang entspricht. Da ist ein hochnotpeinliches Verhör durch die Russen möglicherweise das kleinere Übel.
Und das Filzen des Smartphones haben die wohl von den USA übernommen. Von den Besten lernen eben.
Anzumerken wäre noch ,die Suche nach Tätowierungen gab es auch gegenüber deutschen Kriegsgefangenen in den Lagern der westlichen Alliierten, direkt nach Kriegsende.
Mitglieder der Waffen-SS und SS-Totenkopfverbände hatten eintätowierte Symbole und Nummern. Diese Leute versuchten, sich unauffällig unter "normale" Kriegsgefangene Soldaten zu mischen. Die Betreiber der Lager versuchten, sie herauszufischen. Sie wurden dann selbstverständlich separat verhört.
Also nichts Neues, dieses Verfahren. Angesichts des Fanatismus der ultra-nationalistischen Brigaden in der Ukraine, scheint es mir verständlich, dass weder die Volksrepubliken noch Russland ein Risiko mit der unkontollierten Aufnahme solcher Leute eingehen wollen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste