Österreich

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Österreich

Beitragvon Staber » So 10. Okt 2021, 10:14

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Österreich: Sebastian Kurz gibt Kanzleramt ab

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp


Das würde in Deutschland keinem Politiker zum Rücktritt reichen.



Das würde in Deutschland keinem Politiker zum Rücktritt reichen.
[/quote]

Richtig Alex!
Die Frage ist, wem nutzt es? Was hat Sebastian Kurz getan, wodurch er den Schutz der Machtelite verloren hat?
Irgendwie läuft es doch immer gleich ab. Irgendein Nobody, in den jahrelang bestimmte Kreise investiert haben, gelangt an die Spitze des Staates. So was geht natürlich nicht ohne schmutzige Tricks. Irgendwie glauben solche Leute ja dann selbst an den von ihnen eingestielten "Erfolg". Doch eines Tages begehen sie einen unverzeihlichen Fehler. Und schon wird alles, was längst sauber aufbereitet in den Schubladen liegt, hervorgeholt um den plötzlich unbeliebt gewordenen Kandidaten wieder abzuschießen.

Und jedes mal glauben die Bürger, sie seien Herr über das Geschehen. Sowohl bei der inszenierten Inthronisierung als auch bei dem inszenierten Sturz.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Österreich

Beitragvon Staber » Mo 11. Okt 2021, 17:03

Also ich find's gut, wie Kurz das gelöst hat.
Jetzt wird erst einmal den Gerichten Zeit gegeben, um seine Schuld bzw. Unschuld (hoffentlich) objektiv zu ermitteln.
Ist er unschuldig, dann spricht nichts gegen seine Rückkehr als Kanzler, wird er hingegen schuldig gesprochen, dann ist seine Rückkehr eh so gut wie ausgeschlossen.
Vorverurteilung von Politikern durch die Medien finde ich genauso schlimm, wie wenn das normalen Bürgern passiert.
Gerichte müssen über Schuld und Unschuld entscheiden und nicht die Medien. Basta!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Österreich

Beitragvon maxikatze » Di 30. Nov 2021, 20:38

Die Unterzeichnenden, so heißt es weiter, seien nicht bereit, «unsere Energie und unsere Kräfte in den Dienst eines Landes zu stellen, das die Grundrechte seiner Bevölkerung mit Füßen tritt und ein Drittel davon gegen deren Willen zu einer experimentellen Impfung zwingen will».
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp

Warum vertrauen intelligente Menschen, wie diese Lehrer, nicht der Wissenschaft und Forschung? Ich hoffe, Österreich lässt sich nicht erpressen und lässt es darauf ankommen. Wenn die ihren Job kündigen wollen - bitte. Dann sollen sie es tun!
Skeptiker werden nie zugeben, dass sie sie es sind, die falsch liegen, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen.
Hier betont es Alexander Kekule' nochmal eindringlich: "Wir hätten seltenen Effekt längst gefunden".
mit Video
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Österreich

Beitragvon Staber » Mi 1. Dez 2021, 15:30

Der Brief war anonym. Man kann von Fake News ausgehen, jedenfalls was die Anzahl anbelangt.
Lehrer, die staatliche Anordnungen ihrer demokratisch gewählten Regierung in Zweifel ziehen, sollten den Dienst quittieren. Aber schleunigst.
In der aktuellen Situation sind sie schlechte Vorbilder und damit pädagogisch untauglich.
Impfverweigerer sind eine große Gefahr für die Schulkinder, deren Familien und für ihr Kollegium.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Österreich

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Dez 2021, 19:08

Anonym bedeutet in dieser Situation "unglaubwürdig". Mit sowas somte man sich gar nicht erst befassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Österreich

Beitragvon Staber » Mi 1. Dez 2021, 22:55

AlexRE hat geschrieben:Anonym bedeutet in dieser Situation "unglaubwürdig". Mit sowas somte man sich gar nicht erst befassen.


Werter Alex!
Man darf doch mal eine Meinung haben...oder? Mehr will ich gar nicht antworten wegen der Löschgefahr! :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Österreich

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Dez 2021, 23:11

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Anonym bedeutet in dieser Situation "unglaubwürdig". Mit sowas somte man sich gar nicht erst befassen.


Werter Alex!
Man darf doch mal eine Meinung haben...oder? Mehr will ich gar nicht antworten wegen der Löschgefahr! :roll:


Wo habe ich das in Frage gestellt? Ich will mich nur nicht mit Leuten auseinandersetzen, die anonym im Netz auftreten. Woher soll ich denn wissen, dass es sich da wirklich um eine Gruppe Lehrer handelt? Die können alles behaupten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Österreich

Beitragvon maxikatze » Sa 15. Jan 2022, 20:16

Der Vorfall sollte für die Verantwortlichen hoffentlich Konsequenzen haben. Das geht so nicht!
Trotz Maskenattest: 9-Jähriger musste Klassenarbeit draußen in Eiseskälte schreiben
https://report24.news/trotz-maskenattes ... schreiben/

https://report24.news/wp-content/upload ... G_2271.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Österreich

Beitragvon AlexRE » Sa 15. Jan 2022, 21:29

maxikatze hat geschrieben:Der Vorfall sollte für die Verantwortlichen hoffentlich Konsequenzen haben. Das geht so nicht!
Trotz Maskenattest: 9-Jähriger musste Klassenarbeit draußen in Eiseskälte schreiben
https://report24.news/trotz-maskenattes ... schreiben/

https://report24.news/wp-content/upload ... G_2271.jpg


Das war schon ziemlich dumm von dieser Direktorin. In Deutschland ist es aber schwierig, die Stellen von Grundschuldirektoren zu besetzen, weil der Job unattraktiv ist. Hier würde die Tante vielleicht eine Vorstrafe kassieren, aber nicht rausfliegen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Österreich

Beitragvon Staber » So 16. Jan 2022, 15:43

maxikatze hat geschrieben:Der Vorfall sollte für die Verantwortlichen hoffentlich Konsequenzen haben. Das geht so nicht!
Trotz Maskenattest: 9-Jähriger musste Klassenarbeit draußen in Eiseskälte schreiben
https://report24.news/trotz-maskenattes ... schreiben/

https://report24.news/wp-content/upload ... G_2271.jpg


Moin Maxi!
Ist einfach zu dumm das ganze . Gibt's sicher eine Ecke im Gebäude wo er auch ohne Maske den Test machen konnte .Der Vater muss extra nach Graz fahren, um einen Arzt dafür zu finden, der ihm ein Attest dafür ausstellt, dass der Bub keine Maske tragen muss. Das allein ist schon fishy. Glaube, dass jeder andere Arzt in der Umgebung des Kindes ein solches Attest ausgestellt hätte, wenn es eine medizinische Notwendigkeit dafür gegeben hätte?

Und dann muss es ausgerechnet dieser Arzt sein? Wohl einen Tipp im Netz bekommen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste