Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Chemnitz und kein Ende

Beitragvon AlexRE » So 18. Nov 2018, 17:41

Livia hat geschrieben:Ich habe dem Video und der Darstellung dazu nie geglaubt. Jetzt müsste jedoch etwas passieren, weil man wieder unschuldige Menschen an den Pranger stellte. :shock:


Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Auf dem Video selbst war von Anfang an und ohne die Erläuterungen der Urheberin zu erkennen, dass es sich nicht um eine Hetzjagd handelte. Für absichtliche Verleumdungen der Chemnitzer durch Regierung und Massenmedien aus politischen Motiven wird sich ganz sicher niemand entschuldigen. Die Anlass gebende politische Agenda besteht schließlich fort.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 19. Nov 2018, 15:16

https://web.de/magazine/politik/khashog ... n-33424686
Die Ausfuhren würden mit "unterschiedlichen Instrumenten" unterbunden, zu denen er aus verfassungsrechtlichen Gründen aber nichts sagen könne, ergänzte der Sprecher auf Nachfrage.


Da hat die Bundesregierung ausnahmsweise mal was richtig gemacht. Bereits genehmigte Exporte wurden auf Eis gelegt, darunter auch Waffen. Weiterhin wurden 18 saudischen Staatsangehörigen Einreiseverbote verhängt.
Deutschland will in der EU Überzeugungsarbeit leisten, aber Frankreich hält nichts von diesen Maßnahmen. Macron erteilte dem Anliegen eine Absage.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Nov 2018, 16:38

zu denen er aus verfassungsrechtlichen Gründen aber nichts sagen könne, ergänzte der Sprecher auf Nachfrage.


Ich frage mich, wo im Grundgesetz etwas zu Geheimhaltungspflichten steht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 4. Dez 2018, 08:43

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Sa 26. Jan 2019, 10:12

:)

Link


"Muss ich mich von einer Frau kontrollieren lassen?"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Mär 2019, 17:24

https://rp-online.de/panorama/deutschla ... wAR2kVvmfu
Im Prozess um die tödliche Messerattacke von Chemnitz hat die Verteidigung des angeklagten Syrers die Einstellung des Verfahrens und eine Aufhebung des Haftbefehls beantragt.


Die Verteidigung zweifelt an der Unabhängigkeit des Gerichts und fragt, ob die Richter Mitglieder oder Unterstützer der AfD sind.
Dann allerdings könnte umgekehrt die Frage gestellt werden, ob die Verteidigung zu den Unterstützern linker Aktivisten sind.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Mo 18. Mär 2019, 17:42

Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern, dass erst kürzlich in einem Prozeß um die "Gruppe Freital" eine Schöffin mitten im Verfahren wegen Befangenheit ausscheiden musste- sie hatte eine Affäre mit einem Angeklagten gehabt. Besser also, man klärt sowas vorher bzw. zu Prozeßbeginn wie hier. ;) Angesichts der Tatsache, dass man die sächsische Justiz zu Ermittlungen gegen Rechtsextremismus regelrecht tragen muss, würde ich sogar dafür plädieren ,den Prozess generell aus Sachsen heraus zu verlegen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 28. Mär 2019, 08:53

https://www.abendblatt.de/region/storma ... ungen.html

Flüchtlinge richten hohe Schäden an. Stadt beendet Zusammenarbeit mit der Awo und will Betreuung ab 2019 selbst regeln.


Die Flüchtlinge sollten zur Kasse gebeten werden. Wer seine angemietete Wohnung verwüstet, hat für den Schaden aufzukommen.
Basta! :x
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » So 31. Mär 2019, 11:21

Bild

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... i66tazB2yn
Gibt es eine Zunahme von Verbrechen mit Messern und sind die Täter "Michael oder Daniel", wie jüngste Presseberichte suggerieren? TE hat Messerangriffe mit Todesfolge seit 2015 recherchiert und ausgewertet. Ergebnis: Die Medien verbreiten Fakenews - die Wirklichkeit ist eine ganz andere.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » So 31. Mär 2019, 12:45

Jeder hier, der genug Jahre auf dem Buckel hat, hat auch erlebt, wie sich die Sicherheitslage und die Aufwendungen dafür gerade auch in Deutschland veränderten.
Auch ich werde nicht darauf warten, dass man mir Gewalt antut, wenn ich nicht im Gegenzug dem Gewaltnehmer möglichst großen Schaden zufügen kann. Deswegen habe ich ständig mein" Firefighter Rescue Knife" dabei, ein sogenannter Alleskönner. Aber erst seit kurzem.Ich werde nicht darauf warten, dass man mir Gewalt antut, wenn ich nicht im Gegenzug dem Gewaltnehmer möglichst großen Schaden zufügen kann. Ja, ‚die Gesellschaft‘ verroht.
Scheinbar ein blitzartiger Prozess seit… Aber lassen wir so etwas wie Daten und Marker….
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste